Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 28 Jul 2024 19:03 #51

• wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Danke für das exakt beschriebene Vorgehen - hat soweit sehr gut geklappt. Jatzt muss ich nur mal noch eine Probefahrt machen und schauen, ob es auch funktioniert hat.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 29 Jul 2024 21:34 #52

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Nun haben wir in unserer Zitrone bei jeder Tour auch einen OBD Dongle dabei.
Es ist ein VGate ICar Pro 2s geworden.
Hatte vorher einen Billigen bei Ali gekauft, aber der hat tatsächlich aus unserem PKW (Skoda Scala) gar nix rausbekommen.
Hatte dann den Support der App angeschrieben und der schrieb direkt zurück: billiger Nachbau ELM327, die bei Spannung usw. Versagen..
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 18 Aug 2024 16:26 #53

• LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo,
ich habe jetzt sicherheitshalber auch ein Interface dabei:
Bluetooth Stardiag Interface CAN327

Im Juni auf dem Heimweg von Elba hatte ich die Meldung "AdBlue Verbrauch prüfen lassen" und die AdBlue Warnlampe an. Bei ca. 24.000 km.
Etwas später dann noch den üblichen Hinweis dass Neustart in x km nicht mehr möglich ist.
Nach einer Übernachtung waren alle Fehlermeldungen wieder weg.
Seitdem nur Wochenendausflüge ohne Probleme.
In drei Wochen geht es nach Sardinien, mal sehen was passiert.
Summit 600 Jumper 140 PS

Letzte Änderung: von LokoB.

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 15 Jan 2025 11:59 #54

• Jumper44
  • Jumper44s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich interessiere ich ebenfalls für die Autoaid Lösung, da sie Zugriff auf alle Steuerungen sowie Anlernfunktionenen besitzen soll. Dies ist für mich insbesondere für den AddBlue Fehler und ggf. das Anlernen eines neuen Tanks interessant. Hast Du mittlerweile Infos über diese Lösung?
Gruß, Bernd

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 19 Jan 2025 14:36 #55

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passender Hard- und Software für die Kombination iPhone (15) am Citroen Jumper (BJ22). Könnte mir dazu bitte jemand eine erprobte Empfehlung geben ?
Leider gehen die Beiträge hier und auch in den anderen Threads etwas unklar durcheinander bezüglich Android/iOS und auch Fiat/Citroen. Deswegen habe ich Sorge, das Falsche zu kaufen.
Würde mich sehr freuen ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Beste Grüße und noch einen schönen sonnigen Sonntag
Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 19 Jan 2025 17:21 #56

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Hallo Alex, ich nutze mit meinem iPhone (neustes Model) das hier
Ich konnte damit Fehler an meinem RC zurücksetzen. Als APP nutze ich „Car Scanner“. 
Liebe Grüße Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M.

Austausch-Thread OBDII Hard- und Software mit Schwerpunkt AdBlue-Fehlermeldung 19 Jan 2025 17:31 #57

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Carscanner ist richtig gut, habe mir auch die Lifelong Lizenz geholt.
man sollte sich diese Seite anschauen bzgl. Des richtigen OBD Adapters. Leider gibt es wohl auch viel Schrott auf dem Markt:
www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/
ich habe mir dann den VGate Pro 2s gekauft und es waren Welten zwischen dem und dem OBD den ich vorher hatte (billig aus China).
zum Beispiel konnte ich am Skoda gar nichts auslesen, mit dem VGate dann problemlos.
Mir hat der VGate so ca. 4000€ gespart, weil ich Skoda nachweisen konnte, dass die Kiste ein Problem hat, welches nicht an mir liegt.
also für mich voller Erfolg.
bei Citroën war eher die Nachfrage woher ich die Codes habe und ob ich ein Händler wäre 😂😂😂
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, Alex M.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!