Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper Einbauöffnung Antenne oberhalb der Windschutzscheibe 02 Feb 2026 11:41 #41

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2956
Zum Schließen des originalen Lochs gibt es bei Stellantis einen passenden Stopfen. Für besseren Empfang gibt es Kombiantennen die man innen an der Scheibe oder unter dem Armaturenbrett anbringen kann.

Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Einbauöffnung Antenne oberhalb der Windschutzscheibe 02 Feb 2026 12:14 #42

• Andi83
  • Andi83s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Ob sie aktiv ist sieht man daran, dass aktive Bauteile bestückt sind, zumindest 1 Transistor. Ansonsten ist das nur eine Frequenzweiche mit Spulen und Kondesatoren.

Ich hab mal ein Bild gemacht, ich würde annehmen, das ist auch eine aktive Antenne.

Zum Schließen des originalen Lochs gibt es bei Stellantis einen passenden Stopfen.
OK, das wäre natürlich eine Möglichkeit...

Für besseren Empfang gibt es Kombiantennen die man innen an der Scheibe oder unter dem Armaturenbrett anbringen kann. 
Die hatte ich in diversen Posts auch schon gelesen gehabt, allerdings mit durchwachsenen Erfahrungen. Vermutlich kann ich dann auch einfach wieder die Originale einbauen, die sitzt zumindest schon relativ weit oben und ist damit weniger abgeschirmt als am Armaturenbrett.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Andi83. Grund: Bild fehlerhaft

Citroen Jumper Einbauöffnung Antenne oberhalb der Windschutzscheibe 03 Feb 2026 07:00 #43

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 658
Die ist aktiv.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Citroen Jumper Einbauöffnung Antenne oberhalb der Windschutzscheibe 03 Feb 2026 16:12 #44

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 858
Bei der Antenne am original Einbauort in der schrägen Dachfläche über der Scheibe ist es wichtig dass der Antennenstab möglichst lang ist um am besten sogar über das Dach hinausragt.
Daher haben einige ja auch erfolgreich auf einen längeren Stab von Toyota umgerüstet.

Ich glaube an dem Einbauort wäre eine Antenne von Bad Blankenburg mit kurzem Stab auch nicht besser.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!