Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 29 Jun 2023 16:01 #1771

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69
...und vorher um einen Kostenvorschlag bitten.

Mache ich seit einiger Zeit bei PKW und Womo.

Das sollte solche Ausreißer verhindern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 29 Jun 2023 16:04 #1772

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2426
  • Dank erhalten: 1788
@Adria640SGX
magst du vielleicht mal die Rechnung einstellen? Personen-, Fahrzeug- und Firmen Daten gerne geschwärzt.
So könnte man sehen was genau so teuer war.
War es denn jetzt ein Ducato 8?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 29 Jun 2023 21:54 #1773

  • Adria640SGX
  • Adria640SGXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
1l Öl 41,xx plus MWS was mir sehr teuer vorkommt, ich werde mal die Rechnung einscannen
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 30 Jun 2023 16:49 #1774

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2176
Ich habe gerade für den nächsten Ölwechsel im September 2x5 Liter Total Quartz Ineo First 0w-30 für 77.- Euro bestellt. Das ist ein Literpreis von 7,70 Euro. Schon ein extremer Unterschied zu 41.- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 30 Jun 2023 17:20 #1775

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138

Ich habe gerade für den nächsten Ölwechsel im September 2x5 Liter Total Quartz Ineo First 0w-30 für 77.- Euro bestellt. Das ist ein Literpreis von 7,70 Euro. Schon ein extremer Unterschied zu 41.- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Wolfgang


Oh wo gab es das denn?

Ich habe 5L für 49,50€ via Ebay gekauft. Meine Werkstatt berechnet zwar für die 6L selbst mitgebrachtes Öl 30€ "Korkgeld", trotzdem ist man da immer noch im Rahmen.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 30 Jun 2023 17:44 #1776

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2176
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 30 Jun 2023 19:26 #1777

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2208
  • Dank erhalten: 1252
Kein Auftrag ohne Kostenvoranschlag !!!

Bei anderen Gewerken ist das doch auch ganz normal.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 30 Jun 2023 20:35 #1778

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 151
www.mein-motoroelshop.de/motoroel/nach-h...nia-wr-forward-0w-30

Wollte das hier bestellen wegen der Fiat Freigabe, oder sind die Werkstätten da kulant?
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 01 Jul 2023 18:53 #1779

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2303
  • Dank erhalten: 2128

Wie seid ihr an die Preise gekommen, die über die Citroën-Webseite für die Wartung und Bremsflüssigkeitswechsel angezeigt werden. Nach der Buchung habe ich jetzt von zwei Werkstätten ein neues Angebot, etwa 20% höher erhalten. Finde das ziemlich unlauter!


Genau das ist mir auch passiert. 4 Jahres Wartung im Netz inklusive Wartung der Klimaanlage für 553 € gebucht. Darauf bekam ich eine Angebot über 840 € (das sind locker 50 % mehr) zugesendet. Jetzt bin ich bei einer freien Werkstatt, die mir das ganze für 503 € gemacht hat.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Inspektionskosten 01 Jul 2023 20:42 #1780

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo Zusammen,
hatte meinen Runner letzten Montag zur 1. Inspektion in einer Fiat Professional Werkstatt bei Kilometerstand 17.589. Ok, die gewechselten Filter erscheinen mir etwas hochpreisig, aber in der Summe war/bin ich sehr zufrieden. Der Kostenvoranschlag lag zwischen 700 und 800 Euro. Ich würde die Wartungen an meinem Ducato, wenn möglich, immer in einer Fiat Werkstatt ausführen lassen und auch das Öl würde ich nicht mit hinbringen. Die können gerne auch etwas daran verdieden. Rechnung anbei.

Ich wünsche Allen noch viele schöne Momente mit euren Kasten.

Gruß
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: