Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 23 Jun 2023 14:43 #1751

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Der Zahnarzt bekommt von Dir dann auch 140€ für die Stunde, für das Aschenbecher leeren, Fußmatten ausschlagen, dem technisch anspruchsvollen Ölwechseln, was der Azubi macht?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 23 Jun 2023 15:22 #1752

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174

Der Zahnarzt bekommt von Dir dann auch 140€ für die Stunde, für das Aschenbecher leeren, Fußmatten ausschlagen, dem technisch anspruchsvollen Ölwechseln, was der Azubi macht?

Ich verstehe diesen unsachlichen Kommentar leider auch nicht mit viel Fantasie - zumindest nicht in dem Kontext... Es ging darum, ob man Inspektionen machen lässt, um u. a. auch größere Probleme frühzeitig zu entdecken und dann ggf. auch kostengünstiger beheben zu lassen. Von den Werkstätten, die ich kenne, bekomme ich eine Rechnung mit Leistungen, die ausgeführt wurden. Ob die vom Meister oder Azubi unter Anleitung oder selbstständig ausgeführt wurden, spielt hier erstmal keine Rolle. Wie beschrieben: fühlt man sich bei einer Werkstatt über den Tisch gezogen, dann geht man da nicht mehr hin. Hat aber nichts mit der grundsätzlichen Frage "Inspektion: ja oder nein?" zu tun. Und darum ging es...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, DidiBee

Inspektionskosten 23 Jun 2023 16:36 #1753

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Was aber macht man, wenn man mit der vor Ort ansässigen Werkstatt = Deutschlands ältestestem Citroen Händler nicht zufrieden ist ?
Bin inzwischen beim 3. mehrtägigen Werkstattaufenthalt wegen RDKS und Motor kontrollieren + Start/Stopp. Habe jedesmal - durch Infos aus diesem Forum- mehr gewußt, als der Reparaturannehmer.
Da es ja nix wichtiges ist - bekommt man dann immer einen neuen Reparaturtermin in 4 Wochen - vermutlich will man sich damit aus der in 4 Wochen endenden Werksgarantie retten.
Den anstehenden Ölwechsel nach 2 Jahren lasse ich in der nächsten Citroen-Werkstatt - 40km entfernt machen - sie hatte auch hier im Forum gute Beurteilungen. Bin nicht bereit die Ahnungslosigkeit hier vor Ort zu honorieren - aber wie gehts dann weiter ???
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Inspektionskosten 23 Jun 2023 16:42 #1754

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Meine Einstellung dazu: ich nehme auch 40 km für eine jährliche Inspektion gern in Kauf, wenn ich mich da gut aufgehoben fühle.
Natürlich ist es prima, wenn man direkt vor Ort einen passenden Händler hat, aber wenn der einem nicht zusagt, dann eben nicht.
Ich bekomme eigentlich immer einen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion und fahre damit dann einfach heim oder weiter zur Arbeit, hole mein Fahrzeug dann am Nachmittag/Abend wieder ab und fertig. Mir ist eben wichtig, dass alles ordentlich gemacht wird und dass ich mich gut behandelt fühle. Alles andere bringt doch nichts...

Inspektionskosten 23 Jun 2023 16:51 #1755

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Hallo,

jetzt verliert man langsam den Überblick. Hier geht es doch um die reinen "Inspektionskosten" nicht um Versicherungen oder Reparaturen in Fachwerkstatt oder freier Werkstatt.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Inspektionskosten 28 Jun 2023 15:58 #1756

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Wie seid ihr an die Preise gekommen, die über die Citroën-Webseite für die Wartung und Bremsflüssigkeitswechsel angezeigt werden. Nach der Buchung habe ich jetzt von zwei Werkstätten ein neues Angebot, etwa 20% höher erhalten. Finde das ziemlich unlauter!
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Inspektionskosten 28 Jun 2023 19:46 #1757

• Adria640SGX
  • Adria640SGXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Heute Erstinspektion Fiat Ducato 160 Ps nach 2Jahre beim Auto Filareti im Stuttgar-Weilimdorf 1074 Euro

Inspektionskosten 28 Jun 2023 19:51 #1758

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Das ist ja mal echt ein fetter Preis. Da ist doch nicht mehr als Öl, Ölfilter, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit.
Haben die die Kiste zusätzlich noch mit Goldlack lackiert?
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Inspektionskosten 28 Jun 2023 19:52 #1759

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Da habe ich 450 € weniger bezahlt. 1.074€ ist mal ein Wort. :woohoo:

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Inspektionskosten 28 Jun 2023 19:59 #1760

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 728

Heute Erstinspektion Fiat Ducato 160 Ps nach 2Jahre

Wieviel km?

Danke und Gruß

Manfred

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!