Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 20 Mai 2023 10:10 #1731

  • Harley Camper
  • Harley Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 71
1. Inspektion vor 1 Woche bei Citroen durchgeführt.
Unser Fahrzeug ist 06/21 zugelassen und hat 19000 km gelaufen.
Allerdings hätte ein Monat später nicht mehr mit den Terminen der Werkstatt und unseren Reiseplänen gepasst.
Gesamtpreis belief sich auf 444,44 €.
Damit kann man leben.
Ach ja, die Werkstatt befindet sich in Elmshorn.
Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Andrea und Dirk
Pössl Trenta 640, Citroen 165 PS, MJ 2021, Artense grau metallic, Alpine INE-F 904, Alpine HCE-C 2100 RD HDR, Thule Elite Van XT, Omnistor 6300, 190 W Solar, AHK, Sat. Anlage Alden, Goldschmitt ZLF und so einiges mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 24 Mai 2023 19:03 #1732

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Moin,

heute die erste Inspektion machen lassen bei 18.000 km.
Zulassung Mitte Juni 2021
Inkl. Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit neu, Pollenfilter neu, Dieselfilter neu
Gesamtpreis bei der Citroën-Werkstatt € 549 inkl. MWST

Damit kann ich leben.

Gruß
Jo
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 02 Jun 2023 23:39 #1733

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322
Heute erste Inspektion nach 2 Jahren durchführen lassen. Zunächst muss ich sagen, dass ich enttäuscht war, dass mich der Kasten nicht auf die fällige Wartung hinwies. Von daher etwas über Termin. Bei MW Fahrzeugtechnik in Schöffengrund € 598,- inklusive aller Flüssigkeiten. Ist OK für mich. Kompetentes Team mit Schwerpunkt WoMo Technik.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Jun 2023 19:04 #1734

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Der Ducato meldet sich lediglich, wenn die maximalen Kilometer (48.000) anstehen. Die Zeit ist ihm egal.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Jun 2023 20:14 #1735

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 431
Und was "nimmt" man dann, wenn im Serviceheft ein Datum steht bis zu dem der nächste Service erfolgen soll und gleichzeitig im Display der Serviceanzeige zu diesem Zeitpunkt noch 10Tkm stehen?
Bei mir steht auf der letzten Rechnung der 1. Inspektion ein Datum bis zu dem der nächste Service erfolgen soll und das weicht erheblich von der aktuellen Anzeige im Display ab.

1. Inspektion bei mir 473,03 Euro ( 6/2021 - kleine Wartung - Bremsflüssigkeit, Öl, Pollenfilter, Bremsen gereinigt - KM Stand 13.604 )
Für die 2. hab ich nächste Woche einen Termin ( werde dann berichten was es gekostet hat ).

Hoffe das ist nicht zu sehr OT - sonst könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Danke und Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Inspektionskosten 03 Jun 2023 20:23 #1736

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Und was "nimmt" man dann, wenn im Serviceheft ein Datum steht bis zu dem der nächste Service erfolgen soll und gleichzeitig im Display der Serviceanzeige zu diesem Zeitpunkt noch 10Tkm stehen?


Auf jeden Fall das, was zuerst kommt. Laufleistung oder Zeitspanne.
Bei uns war es also nach 24 Monaten und rund 24.000km die Zeit die abgelaufen war.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Jun 2023 20:32 #1737

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 431
Also so richtig eindeutig ist das nicht.
In der BA steht "die Kilometer/Meilen bis zur nächsten Inspektion anzeigen lassen".
Falls ich mich darauf nicht verlassen kann könnte Citroen sich das ja auch sparen.
Ist zumindest für die erweiterte Garantie, so wie bei mir, nicht ganz unwichtig.

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Inspektionskosten 03 Jun 2023 20:53 #1738

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Also so richtig eindeutig ist das nicht.
In der BA steht "die Kilometer/Meilen bis zur nächsten Inspektion anzeigen lassen".
Falls ich mich darauf nicht verlassen kann könnte Citroen sich das ja auch sparen.
Ist zumindest für die erweiterte Garantie, so wie bei mir, nicht ganz unwichtig.

Schönen Gruß

Manfred


…weil ja auch die unbewerteten 48TKM (ich kenne den von Citroen eingesetzten Algorithmus zur einsatzabhängigen Serviceanzeige nicht) vor dem Ende der zwei Jahre erreicht werden können.
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 04 Jun 2023 09:35 #1739

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322

Der Ducato meldet sich lediglich, wenn die maximalen Kilometer (48.000) anstehen. Die Zeit ist ihm egal.

Genau das verstehe ich nicht: In jedem normalen PKW wird auch bei Erreichung nach Zeitspanne erinnert. Nun ja, unsere Kästen sind halt Nutztiere, die fahren sonst mehr als die touristischen Zeitgenossen.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 04 Jun 2023 11:08 #1740

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 2123
Hallo,

Citroen bietet auf der Web Seite eine Funktion mit der man einen Wartungstermin buchen kann. Hier werden auch die Kosten auf den Cent genau aufgeführt. Dies habe ich gemacht (März 2023). Die 4 Jahres Wartung (40000 km) sollte inklusive der Wartung der Klimaanlage 553 € kosten.
Ich bekam dann eine Bestätigung des Termins mit einer neuen Kostenaufstellung. Die Wartung sollte jetzt 889 € kosten.
Ich rief in der Werkstatt an und fragte wieso den hier plötzlich 336 € höhere Kosten veranschlagt würden. Ja dieses Angebot im Internet wäre nicht ihr Angebot, deswegen würden sie ja ein neues Angebot zusenden. Ich stornierte den Termin und lies meine Fahrzeug bei einer freien Werkstatt warten. Dies kostete dann inclusive Klimaanlagenwartung und Desinfektion 545 €.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: