Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 12 Dez 2023 18:33 #1931

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 157
Fundsache nach Inspektion Und Ölstandanzeige

Nach Abholung meines Jumpers fand ich neben der mittleren Ablage am Boden dieses Teil. Man sieht, dass da ein Blech drin ist, das für eine Schraube vorgesehen ist. Da der Pollenfilter gewechselt wurde und die Ablage demontiert worden war, ist schwer zu vermuten, dass dieses Teil bei der Montage abgebrochen ist. An welchem Teil und wo dürfte es abgebrochen sein? Der Mechaniker hat es wohl übersehen, das abgebrochene Teil wegzuräumen - dumm von ihm. Ich will jedenfalls das Teil ersetzt bekommen, an dem es abgebrochen ist. Darum bitte um Hilfe zur Identifikation des Teils.

Ölstand:

Auch ein Ölwechsel wurde durchgeführt, nur, es leuchten in der Armatur nicht alle Lämpchen beim Einschalten der Zündung auf, eines fehlt. - Der Techniker meinte, das gibt sich nach ein paar Kilometer. Tat es aber nicht, es fehlt immer noch die letzte Anzeige. - Vor dem Service war das in Ordnung, es brannten immer alle Lichter. Fehlt da Öl?

Ich bin sauer auf die Werkstatt

Gruß Manne
Globecar Globescout R Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Dez 2023 18:49 #1932

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4458
Wieso möchtest du das Teil ersetzt bekommen? Du hast es doch.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:15 #1933

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 157

Wieso möchtest du das Teil ersetzt bekommen? Du hast es doch.
VG Jürgen

Das ist ein Teil der Abdeckung und nachdem dieses Teil da irgendwo wohl abgebrochen ist, ist wohl die Abdeckung beschädigt und diese will ich ersetzt haben, so dass sie vollständig mit allen Schrauben befestigt werden kann. - Das Teil, das ich da zeige, ist, man sieht es an der Bruchspuren abgebrochen oder gewaltsam abgerissen worden bei der De- oder Montage.
Globecar Globescout R Plus

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:43 #1934

• kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 387
Moin Mannem,
sieht aus wie die Befestigung aus dem Radioschacht. Großes Radio eingebaut ?
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:45 #1935

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1651
Ich glaube das ist ein Steg der aus dem Radioschacht herausgesägt wird, wenn ein 2Din Radio eingebaut wird. Ist beim herausstrennen bestimmt nach unten gefallen und kam jetzt beim Zerlegen der Verkleidung zum Vorschein.

Also nicht mehr sauer sein.... Hoffe du hast da noch nicht angerufen und deinem Unmut Luft gemacht. Ansonsten wäre eine Entschuldigung fällig😉
Gruß Harry

Summit 640 Prime, 180 PS/ AT, schwarz,
bestellt Februar 2021- nach nur 31 Monaten bekommen👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, ManfredK

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:54 #1936

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4458
So ist es...
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:58 #1937

• JFK1967
  • JFK1967s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Jo, das sieht nicht nach abgebrochen aus. Das wurde abgesägt. Und wie meine Vorschreiber wahrscheinlich richtig vermuten, war das der Steg des Radioschachts, das dann in die Armaturen gefallen ist. Das kam dann beim Wechsel des Inneraumfilters zum Vorschein.
Wegen der Ölanzeige...hast Du keinen Messstab?
Gruss
Frank

Inspektionskosten 12 Dez 2023 20:00 #1938

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2312
Hier der bildliche Beweis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Inspektionskosten 12 Dez 2023 23:16 #1939

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 731
Und mir ist es lieber es fehlt ein Punkt beim Öl, als das alle Punkte zu sehen sind und in Wirklichkeit sogar noch überfüllt ist. Man(n) bedenke, das sich das Öl noch ausdehnt bei Wärme. Am liebsten ist mir der Ölstand genau in der Mitte zwischen Min und Max. Also auch da alles im grünen Bereich bei Dir.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Inspektionskosten 13 Dez 2023 05:33 #1940

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2832
Bei unserem Citroen leuchten immer nur 4 Punkte. Damals bei der Fahrzeugübergabe, auch nach den bisherigen Ölwechseln. Der Ölstand ist auch laut Peilstab immer ein Stück unter Max und nie abgesunken.
Man soll nicht immer nach Problemen suchen, wo keine sind.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: