Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:45 #1931

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2369
Ich glaube das ist ein Steg der aus dem Radioschacht herausgesägt wird, wenn ein 2Din Radio eingebaut wird. Ist beim herausstrennen bestimmt nach unten gefallen und kam jetzt beim Zerlegen der Verkleidung zum Vorschein.

Also nicht mehr sauer sein.... Hoffe du hast da noch nicht angerufen und deinem Unmut Luft gemacht. Ansonsten wäre eine Entschuldigung fällig😉
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, ManfredK
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:54 #1932

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5640
So ist es...
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:58 #1933

• JFK1967
  • JFK1967s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Jo, das sieht nicht nach abgebrochen aus. Das wurde abgesägt. Und wie meine Vorschreiber wahrscheinlich richtig vermuten, war das der Steg des Radioschachts, das dann in die Armaturen gefallen ist. Das kam dann beim Wechsel des Inneraumfilters zum Vorschein.
Wegen der Ölanzeige...hast Du keinen Messstab?
Gruss
Frank

Inspektionskosten 12 Dez 2023 20:00 #1934

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2762
Hier der bildliche Beweis

Inspektionskosten 12 Dez 2023 23:16 #1935

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1313
Und mir ist es lieber es fehlt ein Punkt beim Öl, als das alle Punkte zu sehen sind und in Wirklichkeit sogar noch überfüllt ist. Man(n) bedenke, das sich das Öl noch ausdehnt bei Wärme. Am liebsten ist mir der Ölstand genau in der Mitte zwischen Min und Max. Also auch da alles im grünen Bereich bei Dir.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Inspektionskosten 13 Dez 2023 05:33 #1936

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3780
Bei unserem Citroen leuchten immer nur 4 Punkte. Damals bei der Fahrzeugübergabe, auch nach den bisherigen Ölwechseln. Der Ölstand ist auch laut Peilstab immer ein Stück unter Max und nie abgesunken.
Man soll nicht immer nach Problemen suchen, wo keine sind.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Inspektionskosten 13 Dez 2023 07:25 #1937

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1733
Ein Punkt zu wenig ist OK. Wie schon gesagt. Besser als Überfüllt. Die Vorschrift sind 6,6l bei Öl und Filterwechsel. Und dann ist es genau so. Ist bei mir auch immer so wenn ich selber einen Wechsel vornehme.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Inspektionskosten 13 Dez 2023 08:28 #1938

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Moin, habe nun die 40 000 Km Inspektion beim freundlichen machen lassen, habe 730 EUR dafür bezahlt. Mal sehen wo ich dann die nächste Inspektion machen lassen werde, dann ist die Garantie schon abgelaufen.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen

Inspektionskosten 15 Dez 2023 12:13 #1939

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 165
Ich danke mal allen, die mir antworteten.

Zu dem abgebrochenen Plastikteil nehme ich mal zur Kenntnis, dass es irgendwas mit dem Radioschacht zu tun hatte. Die Frage bleibt, warum es nicht schon beim vorigen Wechsel des Pollenfilters herausfiel. Also jetzt nach vier Jahren und bei Kilometer 28.000 der zweite Pollenfilter. Frage mich schon, ob das nötig war.

Zum Ölstand, na ja, bis fast zuletzt leuchteten alles Lämpchen auf. Auch damals, als aufgrund einer fehlerhaften Meldung für den angeblichen notwendigen Ölwechsel bei weniger als 10.000 km ein Ölwechsel verlangt wurde und vom der Werkstatt kostenlos Öl und Filter gewechselt wurde, leuchteten alle Lämpchen nach dem damaligen Ölwechsel auf.

Dass ich von der jetzigen Werkstatt enttäuscht bin und warum, schreibe ich später gesondert.

Gruß
Manne
Globecar Globescout R Plus

Inspektionskosten 15 Dez 2023 12:49 #1940

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 514

Also jetzt nach vier Jahren und bei Kilometer 28.000 der zweite Pollenfilter. Frage mich schon, ob das nötig war.
Siehe www.mann-filter.com/de-de/produkte/innenraumfilter.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: