Also falsch gemacht hast Du auf jeden Fall etwas mit der Gasprüfung, den die muss alle zwei Jahre durchgeführt werden.
Zum Service:
Ich kenn jetzt nicht genau den Intervall des Puma Motors, allerdings ist es immer so das eine Kilometerangabe und eine zeitliche Angabe gemacht wird und je nach dem was zuerst eintrifft, gilt dann. Zum Beispiel bei dem 2,0HDI, also dem Puma Nachfolger, gilt 50000km oder 2 Jahre, fährt man jetzt extrem viel, sagen wir in einem Jahr 50000km, dann muss er schon nach einem Jahr zum Ölwechsel oder Inspektion, fährt man sehr wenig also z.b. nur 5000km im Jahr, dann muss er nach zwei Jahren, mit einem Kilometerstand von 10000km zum Ölwechsel bzw. zur Inspektion.
Was bei deinem auf jeden Fall auch sein wird ist die Zweijahres Grenze, also nach zwei Jahren hätte deiner zum Ölwechsel bzw. zur Inspektion. Dazu gehört bei allen, also auch bei meinem, dann alle zwei Jahre ein Bremsflüssigkeitswechsel.
PS:
Ach so, und was mit deiner Anzeige passiert ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, ich würde aber mal vermuten, dass die mal zurück gesetzt wurde.
Also auch da hast Du dann einen Fehler gemacht, Du hättest nach zwei Jahren in die Werkstatt gemusst, nur was da jetzt genau hätte gemacht werden müssen, dass kann ich dir leider nicht sagen, aber zum mindestens der Motorölwechsel und der Wechsel der Bremsflüssigkeit hätte durchgeführt werden müssen.