Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 09 Okt 2025 15:44 #411

• P.Mainhart
  • P.Mainharts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Laut meinem FIAT Professional ist die Rückrufaktion F50J zwar bekannt, jedoch noch nicht für mein Fahrzeug bei FIAT eingepflegt ist, da diese erst neu rauskam.
Sie können nur Aktionen durchführen, die in deren System hinterlegt ist um das Ganze auf Garantie abrechnen zu können.

Jetzt habe ich einen Termin bezüglich der F50I am 24.10.
Ich werde berichten, was sich dann getan hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 09 Okt 2025 17:22 #412

• 995Nize
  • 995Nizes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Lustige Geschichte am Rande:

seit heute erhalte Wilde E-Mails auf Französisch von FIAT „Professional“ wo im Zusammenhang mit unterschiedlichen Case-No. (Meine eigentliche ist nicht dabei) mein Fahrzeugschein und mein Personalausweis gefordert wird. Auf meinen Anruf wie es denn zu solch einem eklatanten Datenschutzverstoß kommen kann, konnte mir nichts gesagt werden, ich möge doch Bitte Screenshots von den E-Mails zuschicken.

Auf meine Frage ab, wann das denn ausbleibt, da das nun stündlich kommt, Meinte man nur, man könne mich verstehen, aber auf der Stelle nichts dagegen tun.

Auf meine Frage, wie ist denn mit meinem Ticket aus April aussieht meinte man es wird an die jeweilige Fachabteilung weitergegeben und man würde sich schnellstmöglich melden. Dass mir von der Dame nicht geholfen wird, wurde auch verständnisvoll entgegengenommen, aber mir halt nicht weitergeholfen.

Bisher muss ich somit bis auf weiteres noch mit 90 KMH zurecht kommen.

Mit Professional hat das nichts tun.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 09 Okt 2025 17:55 #413

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Moin Moin,

ich kann auch positives mit meinem Citroen Pössl Trenta 640 vermelden. Die Werkstatt hat nach einigem Hin und Her mit Stellantis das Software Update aufgespielt und nun funktioniert es mit dem ACC wie es soll. Hatte heute endlich nach 8 Wochen Warten den Termin. Die Werkstatt hatte zuvor noch nichts davon gehört, ist aber auch keine Schwerpunkt Nutzfahrzeuge Werkstatt. Trotzdem top, mein Problem mit der fehlenden Kühlleistung der Klimaanlage habe sie auch behoben. Stellantis hatte zu wenig Kältemittel eingefüllt. Auf was man doch alles achten muss bei der Übergabe. 

Wünsche allen noch Wartenden viel Glück, dass das Problem schnell behoben wird. 

VG
Sören 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 09 Okt 2025 19:56 #414

• Box600
  • Box600s Avatar
  • Fresh Boarder
Hatte diese Woche auch einen Termin für das Update. Was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert :-( Danach habe ich einen Fiat Händler kontaktiert bei dem ein Forum-Teilnehmer von hier sein Update bekommen hatte und es auch funktioniert hatte. Von diesem Fiat Händler habe ich nun die Info bekommen, dass er in den letzten Tagen zwei DUCATOs da hatte, wo das Update nicht mehr funktioniert hatte und es sogar so schlimm war, dass man Stunden gebraucht hätte, dass das Fahrzeug wieder fahrbereit war. Langsam glaube ich wieder an den Weihnachtsmann, hält einen zumindest bei Laune :-)
Den Brief vom KBA (Kamera) habe ich nach meinem Werkstattbesuch bekommen, das Update für die Kamera wurde aber von der Werkstatt bereits durchgeführt :-)

Bei mir auch nicht. (Siehe meinen Beitrag vom 09.10)

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich selbst komme aus dem Großraum München

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 10 Okt 2025 16:06 #415

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hi. Heute Update bekommen. Was soll ich sagen: jetzt funktioniert alles. ACC bis 150. Und jetzt kann man auch nur den Tempomat ohne die automatische Lenkung aktivieren. Auch die Verkehrszeichenerkennung geht besser. Aber wenn 70 steht und kein Ende Schild kommt bleibt er natürlich bei 70🙃. Das Problem mit dem eingebauten Navi und TomTom, das keine Live Daten hat liegt an der fehlenden Telematikbox und kann nicht gelöst werden. Ich wünsche allen mit dem Problem das es jetzt schnell gelöst wird. Allzeit gute Fahrt, Dietmar 
Schnecke 2.0 - ein Adria Twin Edition 640 SLB. Die erste Schnecke war 9 Jahre lang ein Hobby Vantana K60T
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Adonis, Box600, Tetalie

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Okt 2025 18:00 #416

• Wobikemike
  • Wobikemikes Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Roadcar mit Citroen Automatik, 140 PS, Modelljahr 2026. Ist Citroen eigentlich auch betroffen, also insbesondere die jetzt ausgelieferten 25ger Modelle? 
Bestellt demnächst vielleicht einen Roadcar R 540, Premium, Automatik, Markise, AHK

Letzte Änderung: von Wobikemike.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Okt 2025 21:34 #417

• Luftpumpe
  • Luftpumpes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Guten Abend in die Runde,

ich hatte ja hier bereits erwähnt, dass ich bei FIAT mit meinem ACC Problem ein Ticket aufgemacht hatte. Mitte September hat mich der Customer Service noch um etwas Geduld gebeten und eine Lösung des Problems Ende September / Anfang Oktober in Aussicht gestellt.

Es hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe heute die Info erhalten, dass die Fiat Professional Händler jetzt wohl eine Anweisung vom Werk haben, die Proxy Einstellungen der Fahrzeuge zu aktualisieren. Ich soll mich an eine Fiat Professional Werkstatt wenden. Das werde ich nun tun. Mal schauen, ob die wirklich die entsprechenden Anweisungen in ihren Systemen sehen oder wieder ahnungslos sind.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Grüße
Pössl Summit Shine 600; Ducato; 140 PS; weiß mit Aufstelldach; seit 07/2025

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Okt 2025 21:59 #418

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines Roadcar mit Citroen Automatik, 140 PS, Modelljahr 2026. Ist Citroen eigentlich auch betroffen, also insbesondere die jetzt ausgelieferten 25ger Modelle? 

Moin,

also nach meinem Kenntnisstand betrifft es einen gewissen Teil von ausgelieferten Fahrzeugen, die bei Stellantis bis Mai 2025 gebaut wurden. Den genauen Zeitraum kann ich aber leider nicht benennen. Mein Citroën Jumper war betroffen und Fiat natürlich auch. Der Meister meiner Werkstatt meinte nur, dass es nicht ganz trivial gewesen sei, das Update am Steuergerät zu machen. 
Bin aber froh, dass nun alles geklappt hat. Das ACC / Tempomat funktioniert bis 150 km/h. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert gefühlt auch präziser. 

Bei Kauf eines bereits gebauten 2025er Modells würde ich in jedem Fall das bei Abnahme prüfen und auch die Leistung der Klimaanlage - zu wenig Kältemittel ab Werk eingefüllt.

Letzte Änderung: von Aviator.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Okt 2025 22:43 #419

• Pöva
  • Pövas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Heute wurde ich schriftlich vom Fiat Customer Service informiert, dass ich bei Fiat Prof. Services mir ein Update meiner Proxi-Daten einspielen lassen könnte. 

Hab nun erst in 2 Wochen einen Termin, mal schauen, vlt. klappt's ja auch noch früher.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 
ZU VERKAUFEN: Vario 545, Fiat Bj 2021 "Light", MJ 2.3 160 PS, 220 Wp Solar, Booster Büttner LB90, 300 Ah LFP (DIY), Markise, Westfalia AHK, Goldschmitt Luftfederung HA, Thitronik WiPro III, div. Assistenten
NEU: Mobilvetta KEA Kompakt 55, Fiat Bj. 2025, "Light", MJ 2.2, 180PS, 8er Automatik.......

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 15 Okt 2025 16:20 #420

• Flyingbus747
  • Flyingbus747s Avatar
  • Fresh Boarder
Könntest Du bitte mitteilen, wo das Update vorgenommen wurde? Vielen Dank

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!