Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Okt 2025 09:50 #441

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Adonis, roecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Okt 2025 17:32 #442

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
So, heute meinen Prime abgegeben zum Update und Rückruf. Ist das erste Auto in der Fiat Werkstatt mit dem Update. Bin ich mal gespannt.

Gruß
Dirk

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Okt 2025 17:02 #443

• Tobi10
  • Tobi10s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke an die diese Gruppe für ihre Anregungen und Informationen. 
Habe heute meinen Malibu 640 Baujahr 2025 zum Update gegeben. 1 1/2 Stunden gewartet. Funktioniert jetzt alles... Was für ein Wahnsinn... Ich wünsche allen anderen Betroffenen viel Erfolg bei eurem Update. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Box600

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Okt 2025 21:34 #444

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Moin. Ich möchte mich auch mal wieder melden. Unser Prime war heute auch beim Fiat Profi. Alle 3 Updates aufgespielt und funktionieren. Mich würde interessieren wie es bei den Mitgliedern die mit Anwalt, Rückgabe und Preisnachlass gedroht haben, ausgegangen ist. 
Übrigens habe ich mal den Ölstand des 8-Gang überprüfen lassen. Der war in Ordnung. Das war auch ein Problem des 9-Gang Getriebes. Jetzt bin ich wieder auf die Kommentare gespannt. Aber ich werde nicht darauf antworten. Ich denke das allen mit dem ACC-Problem geholfen worden ist bzw wird. Da dieses Problem von den Grundfahrzeug ausgegangen ist, gehe ich in die entsprechende Werkstatt und belaste nicht meinen Händler. Den brauche ich noch freundlich wenn es um den Aufbau geht. 
Gruß Uwe 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Okt 2025 22:07 #445

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6777

Da dieses Problem von den Grundfahrzeug ausgegangen ist, gehe ich in die entsprechende Werkstatt und belaste nicht meinen Händler. Den brauche ich noch freundlich wenn es um den Aufbau geht. 
Gilt das auch für den fehlenden Regen- und Lichtsensor?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Okt 2025 22:19 #446

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Wenn Sensoren fehlen nützt auch kein Update. Regensensor funktionierte schon immer und Lichtsensor (also Umschaltung Fern- Abblendlicht) hat er eh nicht. Die Radio und Navi hell-dunkel Umschaltung hat auch schon von Anfang an funktioniert. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Okt 2025 23:02 #447

• Pöva
  • Pövas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Moin,hatte auch das Schreiben von Stellantis bekommen, und vorgestern meinen Termin bei Fiat Prof. wahrgenommen.  Leider erfolglos. Eingespielt wurden...F528 und F52 W. Daraufhin wurde ein neues Ticket bei Fiat eröffnet. Jetzt heißt es wieder warten, warten........ Es geht um mein neues Womo auf Fiat Basis.BJ 2025, 2.2 L, 180PS, Automatik 8-Gang.
Grüße Ralph 
ZU VERKAUFEN: Vario 545, Fiat Bj 2021 "Light", MJ 2.3 160 PS, 220 Wp Solar, Booster Büttner LB90, 300 Ah LFP (DIY), Markise, Westfalia AHK, Goldschmitt Luftfederung HA, Thitronik WiPro III, div. Assistenten
NEU: Mobilvetta KEA Kompakt 55, Fiat Bj. 2025, "Light", MJ 2.2, 180PS, 8er Automatik.......

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 31 Okt 2025 04:45 #448

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo zusammen,

bei mir hat es endlich auch geklappt. ACC funktioniert wie es soll. Leider ist der Fehler "Wasser im Dieselfilter" noch nicht beseitigt worden. Der bestand schon bei Abholung.
Allen anderen noch viel Glück bei den Updates.

Gruß
Dirk

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 03 Nov 2025 23:34 #449

• Pöva
  • Pövas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Mal ne andere Frage zum Thema:
Was macht ihr mit den 130km/h Höchstgeschwindigkeit, die ggf., wie bei mir auch, in eurem Fahrzeugschein stehen?
Die wurden ja aus dem Fiat-COC übernommen.

Ich will die raus haben, nicht dass es später, im schlimmsten Fall, Stress mit der Versicherung gibt.
D.h., neben der praktischen Umsetzung der Updates durch die Fiat Pro Werkstatt, müsste auch noch die formale Korrektur stattfinden, in Form eines entsprechenden Schreibens von Stellantis. 
Mit diesem sollten wir dann zur Zulassungsstelle gehen können und die Korrektur des Fahrzeugscheins durchführen lassen.
Die Kosten hierfür müssten wir dann wieder vom Händler zurückbekommen.

Zuerst hätte ich allerdings gerne ein auch bei mir funktionierendes Update :-(

ZU VERKAUFEN: Vario 545, Fiat Bj 2021 "Light", MJ 2.3 160 PS, 220 Wp Solar, Booster Büttner LB90, 300 Ah LFP (DIY), Markise, Westfalia AHK, Goldschmitt Luftfederung HA, Thitronik WiPro III, div. Assistenten
NEU: Mobilvetta KEA Kompakt 55, Fiat Bj. 2025, "Light", MJ 2.2, 180PS, 8er Automatik.......

Letzte Änderung: von Pöva.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 03 Nov 2025 23:41 #450

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2061

Mal ne andere Frage zum Thema:
Was macht ihr mit den 130km/h Höchstgeschwindigkeit, die ggf., wie bei mir auch, in eurem Fahrzeugschein stehen?
Die wurden ja aus dem Fiat-COC übernommen.

Ich will die raus haben, nicht dass es später, im schlimmsten Fall, Stress mit der Versicherung gibt...

Was sollte denn statt dessen im Papier stehen?
Und wo liegt das Problem wenn du zB weil es bergab geht, schneller als die angenommene technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit fährst?
(Es ist kein Limit. Es heißt ja nicht "zulässige" Höchstgeschwindigkeit) 

Aber ja, wenn es Korrekturbedarf gibt, dann sollte der Verkäufer auch diesen Mangel in Ordnung bringen (lassen). 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!