Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Mär 2026 15:38 #481

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Danke für die Infos,
steht den bei dir im Stellantis COC auch Fahrzeugklasse N2 (das wäre wohl falsch)? 

Beim Clever COC ist es auf M1, das wäre ja aber wiederum richtig.

Zulässiges Gesamtgewicht 3500, das passt auch.

ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Mär 2026 17:22 #482

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Senior Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 362
Dito. Das Stellantis-CoC beschreibt eben noch einen Lkw, während Pössl daraus ein Wohnmobil macht. Wichtig auch - wie geschrieben - die Fahrzeugklasse M1 und das technisch zulässige Gesamtgewicht. Sonst kann es (im Ausland) auf Mautstrassen etc. böse Überraschungen geben...

Das letzte CoC zieht, also alles gut :)
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15

Letzte Änderung: von Fellnase.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Mär 2026 17:38 #483

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Fast gut, denn im COC von Clever steht bei Punkt 5 Länge: 6127mm, was ja definitiv nicht stimmen kann bei einen 600er....
Somit auch im Fahrzeugausweis ☹️.
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Mär 2026 18:57 #484

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 666
Komisch, hab auch den 6m und im Pössl CoC sowie im Fahrzeugschein steht 5998 mm , auch M1 ist eingetragen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Mai 2026 17:07 #485

• Shine640
  • Shine640s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo Ihr Lieben,

ich haben einen Pössl Summit Shine 180 PS Automatik von 5/2025 auf Citroenbasis. Ich habe mir auch das Update draufspielen lassen. Jetzt springt der Motor nicht mehr an und der Anlasser dreht auch nicht durch. Zündung funktioniert. 

Der Händler weis keinen Rat und vertröstet nur, obwohl die Werkstatt ein Ticket aufgemacht hat. Die von Citroen lassen sich schon erheblich viel Zeit mit Rückantworten. Das nenne ich bestimmt keinen Kundenservice. Ausserdem habe ich mich auch schon mehrmals beim Kundenservice darüber beschwert. Eswurde eine Überprüfung meiner Fahrgestellnummer gemacht und der Händler teilte mir mit, dass ein Update wegen Tempomaten mit ACC machen sollte... Also sollte das Update eigentlich dann schon funktionieren, was es aber nicht tut....

VG Rainer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!