Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 01 Jun 2025 15:04 #11

• Uweanne
  • Uweannes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Ja, von den 9 Gang habe ich auch nichts gutes gelesen. Ich hoffe das das neue 8 Gang besser ist. Der 2.2 Diesel ist ja jetzt auch überall drin. Ob 140 oder 180 PS. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wer der Hersteller dieser Komponenten ist. Bei ZF Getieben soll es ja auch Echte und Nachbauten geben. 
Habe gerade mal gegoogelt. Motor und Getriebe wird von Stellantis produziert. Das ist ein Unternehmen von Fiat und Iveco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uweanne.

Garantieverlängerung 01 Jun 2025 16:44 #12

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Naja, das ist so Internetwissen. Wenn jemand Probleme mit dem Ding hat, schreibt er es ins Internet, 50 andere empören sich drüber und teilen das. Ich kenne im Bekanntenkreis 3 Ducatos mit dem 9G, welche alle einwandfrei laufen. Schreibt dann halt keiner ins Internet...

Stellantis ist viel größer als Fiat und Iveco. Da haben sich Fiat-Chrysler (Fiat, Jeep usw...) und PSA (Citroen, Peugeot usw.) zusammen getan und dann noch Opel gekauft. Das tat dem Variantenreichtum bei den Sevel-Transporter nicht so gut. Teilte man früher die Rohkarosse und die Achsen, so sind heute Motoren, Getriebe, Elektrik usw. gleich, egal ob da Fiat, Citroen, Peugeot oder Opel drauf steht. Das Automatikgetriebe kommt dann übrigens dam Namen nach von Aisin Seki, vorher war es dem Namen nach von ZF. Die spannende Frage ist, ob die dann auch aus den jeweiligen Werken kommen, oder irgendwo in Lizenz gebaut werden.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Garantieverlängerung 01 Jun 2025 17:54 #13

• Uweanne
  • Uweannes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Das Stellantis die PSA und andere mit drin haben habe ich dort auch gelesen. Ist schon Wahnsinn. Aber da sollten die sich doch gleich einen neuen Namen geben und man kann in jede Werkstatt fahren. Das wäre wahrscheinlich zu einfach. Da gibt es eher eine europäische Einigung bzw Richtlinie wie ein Ei auszusehen hat.
Aber keine Politik das gehört hier nicht her.
Also ich werde mal beim freundlichen Fiathändler mich beraten lassen. Zu irgendwas lass ich mich eh nicht ein. Ich habe bis vor 10 Jahren im Pkw Bereich bei einer koreanischen Firma mit K gearbeitet. Kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst Hand anlegen, höchstens auflegen und oooooommmm sagen. 

Letzte Änderung: von Uweanne.

Garantieverlängerung 28 Jun 2025 08:40 #14

• McOtti
  • McOttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59

Ich weiß nicht, wieviel die Garantieverlängerung heute kostet. Damals habe ich sie für rund 700€/ 5Jahre bekommen. Bei mir hat's sich ausgezahlt. 
Unser Kastenwagen hatte Lackabplatzungen, die kostenlos mit einer kompletten Neulackierung des Dachs behoben wurde. Beim Ad-Blue Tank lauern auch Probleme, die wir zum Glück noch nicht hatten. Du hast ein Automatikgetriebe, das potentiell Probleme machen könnte.

Ansonsten ist das Fahrzeug generell zuverlässig. Aber angesichts des Gesamtanschaffungspreises würde ich die Garantieverlängerung immer in Betracht ziehen, sofern der Preis mittlerweile nicht enorm gestiegen ist. 

Hallo

... ich habe gestern mal wg der Garantieverlängerung angefragt ...
bei Meinem!!! Boxer wären das 385€ bei einem Jahr bis 45000km , bei 2 Jahren schon über 800€ und bei 3 Jahren 1650€ ..... und wie gesagt nur für das Nasisfahrzeug Radio, ... Wohnmobilausbau ( auch meine elektrische Schiebetüre) fallen daraus .
Diese Verlängerung wird für das jeweilige Fahrzeug/ Laufleistung berechnet also ist das nur ein Rechenbeispiel .

Gruß Otti
unterwegs mit einem Pössl Summit Shine540 auf Peugeot Boxer 165PS

Garantieverlängerung 28 Jun 2025 10:22 #15

• SergeantPepper
  • SergeantPeppers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
mein Freundlicher hat mir die Garantieverlängerung über RKV CampGarantie angeboten. Für 36 Monate - 1950 EUR. 
Habe mir dann die Leistungen durchgelesen und freundlichst abgelehnt. Weder AdBlue-Tank, noch Rußpartikelfilter oder AGR-Ventil werden abgedeckt. In der Abgasreinigung sind nur die Schäden am AGR-Kühler und Elektronik versichert.

Summit 600 Plus, Citroen 140PS BJ23

Garantieverlängerung 28 Jun 2025 11:02 #16

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die von meinem Fiat Professional Händler angebotene Campgarantie hat ziemlich dürftige Rezensionen. 
Gibts die Absicherung von Fiat direkt denn gar nicht mehr? 
Laut Fiat Seite bieten die doch Fiat Camper Flexcare an. Man soll sich für ein Angebot an seinen Händler wenden.
Hat mein Händler mit keinem Wort erwähnt. 

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Garantieverlängerung 28 Jun 2025 16:42 #17

• white box
  • white boxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 396
Nein, die gibt es nicht mehr. Hatte auch bei meinem Fiat Prof nachgefragt. Gruss w b

Garantieverlängerung 28 Jun 2025 16:58 #18

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
www.fiatcamper.com/de/mopar/flexcare

Wird aber immer noch angepriesen, Stellantis Insurance steht dahinter. 

Kennen die Händler das nicht? Wollen sie nicht? 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: white box

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 16:07 #19

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
Servus,
hier ein aktuelles Angebot für einen Ducato 8, 179PS, 9 Gang Wandlergetriebe, EZ 08.23:
- 12 Monate = 499,- Euro
- 24 Monate = 999,- Euro
- 36 Monate = 1499,- Euro

Klingt für mich so schlecht nicht. Die üblichen Verschleissteile sind ausgenommen, aber die dicken Brocken wie Wandlergertriebe und alles rund um den Motor und Antrieb sind drinn.
Gruß 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Amira, Dusty, michir1

Letzte Änderung: von tgv_boost.

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 16:18 #20

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe von meinem Händler ein Angebot von CG Cargarantie erhalten. Die Campgarantie komplett ist für Basisfahrzrug und Aufbau.

1 Jahr: 599.-€
2 Jahre: 1099.-€
3 Jahre: 1699.-€

Das wesentliche ist abgesichert, aber es gibt auch Lücken. Was mich verunsichert sind die doch sehr schlechten Bewertungen. 
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!