Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 09:46 #41

• Joemilin
  • Joemilins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Noch ein Hinweis, vom Verkaufsberater,
bei monatlicher Zahlweise kann man die Flexcare wohl monatlich kündigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annika1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 12:35 #42

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Ich finde es sehr gut, dass hier auch mal Preise genannt werden 👍🏻. Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn über den Versicherungsumfang berichtet würde (Chassis, Aufbau, Summenbegrenzung, als Beispiele genannt...). 

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 13:25 #43

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 14:20 #44

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei uns ists eine reine Basisfahrzeugversicherung. 
Kürzlich wurde sogar ein Radlagerwechsel in Norwegen bezahlt. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 14:45 #45

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
1250 Euro ist aber auch eine Ansage. Das wird sich wohl in den wenigsten Fällen rechnen. Da bekommt man ja je nach Schadensbild sogar einen Motor revidiert.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 15:01 #46

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

www.citroen.de/online-kaufen/servicevert...a0ZkgskaAlCQEALw_wcB
Mit der hatte ich mich auch mal beschäftig. Um die Garantieverlägerung zu bekommen müsste man ja Complete Care Plus nehmen. Und da sind nur 10.000 km versichert. Und zwar nicht pro Jahr sondern seit Erstzulassung. Da ich das selber nicht glauben konnte hatte ich mal bei Citroën nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Die angegebene Kilometerlaufleistung für den Complete Care Plus Verlängerungsvertrag bezieht sich auf die Gesamtkilometerzahl des Fahrzeugs seit der Erstzulassung."

Damit ist das Angebot für mich ein Witz.

Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 15:28 #47

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hallo, wir haben im vergangenen Jahr unseren Pössl Trenta auf Citroen gekauft und anschließend  die Extended Care von Stellanntis über unseren Händler abgeschlossen. Für 84 Monate Versuvherungslaufzeit gerechnet ab Erstzulassung und max.70000km haben wir 2190 Euro bezahlt. KM leistung und Laufzeit kann man individuell wählen. 
Wichtig:  Im Vertrag ersehe ich keinen Höchstbetrag je Schadensfall, es sollte also jeder Schaden, am Grundfahrzeug, abgedeckt sein.
Eine Versicherung ist immer ein Lotteriespiel, wem es nicht wehtut zum Beispiel einen neuen Motor oder ein Getriebe im Schadensfall bezahlen zu müssen kann darauf sicher verzichten. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Annika1985, MapleLeaf0706, Stefan2026

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 15:35 #48

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Das kann ich so nicht bestätigen. Im Antragsformular zur Extended Care ist von einem Fahrzeugalter von max.24 Monaten und einer Laufleistung von nicht mehr als zurückgelegten 100000km die Rede.

Letzte Änderung: von wosa-mueller@gmx.de. Grund: Fehlendes Satzzeichen

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 15:49 #49

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Ich hatte die Complete Care Plus angefragt. Und da waren nicht mehr als 10.000 km für mein Fahrzeug möglich. Dann sollte ich nochmal die Extended Care versuchen.

Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Garantieverlängerung 19 Mär 2026 17:59 #50

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1055

...wem es nicht wehtut zum Beispiel einen neuen Motor oder ein Getriebe im Schadensfall bezahlen zu müssen kann darauf sicher verzichten. 
Ist vielleicht zu einfach formuliert. Die Wahrscheinlichkeit einen kapitalen Defekt in einem Jahr zu bekommen, der vielleicht 20.000 € kostet, dürfte geschätzt bei über 1:100 liegen. Und die Wahrscheinlichkeit 2000 € für eine Reparatur zu zahlen, wahrscheinlich über 1:10. Beides zusammen (ich denke, dass das sehr konservativ kalkuliert ist) wären also in 1:100 Fällen 40.000 €. Im Mittel also 400 €. Für 5 Jahre über Gewährleistung kommen so 2.000 € zusammen, bei der sich eine Versicherung lohnen würde.

Bedenkt man, dass sich solche Versicherungen bei größeren Schäden gerne herauswinden bzw. es versuchen, dann geht die Rechnung vielleicht nicht mehr auf. Das Bezahlen der Versicherung tut also vielleicht mehr weh als das Sparen für Notfälle. Wenn es sich mit Versicherung angenehmer fährt, hat es seinen Zweck auch erfüllt. Könnte aber OT sein und bin auch am überlegen. Das Gute bei Neufahrzeugen ist, man hat zwei Jahre Zeit das Fahrzeug etwas kennenzulernen und es sich zu überlegen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!