Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 16:24 #21

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Wie sieht es dabei mit "Mobilitätsgarantie " aus ? Ist die auch Bestandteil der Anschluss Garantie?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 16:26 #22

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ja das hält mich auch noch davon ab. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 18:42 #23

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
IV. Mobilitätskostenhilfe. CarProtect Comfort / Premium. Leistungen • Abschleppen • Weiterfahrt oder Rückfahrt • Mietwagen • Übernachtung. Sollte ein ersatzpflichtiger Schaden weiter als 50 km vom Zulassungsort entfernt eintreten, werden Kosten für Telefon, Übernachtung, Abschleppdienst, Bahnfahrt und Mietwagen in tatsächlicher Höhe bis zu 100,– EURO pro Tag im Inland und bis zu 200,– EURO

CarProtect

Inwieweit bei einem Womo eine Mobilitätsgarantie sinnvoll ist, mag jeder für sich beantworten. Mobil im Sinne von mit irgend etwas weiterfahren oder nach Hause kommen, deckt bei mit der ADAC. Ein Ersatz-Womo im Rahmen der Mobilitätsgarantie ist für mich nicht denkbar, dafür ist mein rollendes Zuhause viel zu individuell. In so einem Fall ist der Abbruch der Reise angesagt. Für jemanden mit festen Verpflichtungen schwierig, für mich als Boomer in Rente maximal ärgerlich, aber kein wirkliches Problem. Auf alle Fälle würde ich nicht für dieses Leistungsmerkmal bezahlen.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Garantieverlängerung 01 Jul 2025 20:46 #24

• white box
  • white boxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 396
...anbei Antwort vom hiesigen Verkaufsleiter Fiat Prof:

"Sehr geehrter Herr **, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Garantieverlängerung bei Fiat Professional wurde zeitweise ausgesetzt und erst vor kurzem wieder ins Programm aufgenommen.
Daher war die damalige Aussage zu Ihrer angefragten Verlängerung der Garantie korrekt. Für ein passendes Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren ausliefernden Händler, da unserem Haus die kompletten Unterlagen dazu fehlen.
Vielen Dank, mfG **"

Habe noch mal nachgefragt, wie ein Pössl-Händler eine Fiat-Garantie anbieten soll. Der Pössl-Händler hätte ein Fiat-unabhängiges Angebot gehabt damals...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, XP-Skipper

Letzte Änderung: von white box.

Garantieverlängerung 02 Jul 2025 10:32 #25

• Cleverle-BW
  • Cleverle-BWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo,
unser Ducato wird jetzt zwei Jahre alt.
Wir haben mit der Zweijahres-Inspektion auch eine Garantierverlängerung beim ortsnahen Ducatohändler abgeschlossen.
RKV Premium Langzeitschutz 24 Monate für 944,00 Euro.
Es sind alle wesentlichen Komponenten des Basisfahrzeugs drin ( Motor, Getriebe, Karosserie etc.).
Wie sich die Versicherung im Leistungsfall verhält ist selten vorherzusehen. Dennoch ist es für mich beruhigend, im Störungsfall meiner 9-Gang Automatik eine finanzielle Absicherung zu haben.
Der Innenausbau ist nicht versichert, das ist für mich aber auch nicht relevant, hier entstehen in der Regel ja keine Reparaturkosten von tausenden von Euros, wie bei Motor oder Getriebe.

Ich wünsche uns Allen störungsfreie Fahrten ohne die Versicherung bemühen zu müssen.

Freundliche Grüße
Roland
Clever Runner, Fiat 2023 Maxi, weiß, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Alpine Radio, LiFePo4, PV, Fiamma Markise, Betten hoch, AHK etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1

Garantieverlängerung 19 Sep 2025 21:35 #26

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Nachdem ich nun mehrere FP Partner kontaktiert habe musste ich feststellen, dass niemand die neue Extended Care von Fiat anbieten kann oder will. 
Selbst Karabag in Hamburg haben es nicht im Programm. 
Auch auf den weitergegebenen Hinweis der Fiat Hotline, dass es sehr wohl diese Versicherung gäbe wollte man sich noch nicht mal bemühen die Konditionen zu besorgen. 
Die meisten bieten die Car- oder Campgarantie an, welche ja bekanntlich schlechte Rezensionen hat und dazu auch sehr teuer ist. 

Heute haben wir unser Auto aus der Inspektion in Hagen geholt. 
Hier wird mit der Allianz zusammen gearbeitet. Die stand wohl hinter dem vor einiger Zeit eingestelltem Produkt von Fiat. 
Für 36 Monate Basisfahrzeugabsicherung werden wir nun 1250 Euro bezahlen. Der DPF soll auch mit drin sein, wenn die Werte nicht mehr stimmen. 
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Garantieverlängerung 29 Sep 2025 09:25 #27

• WoMimi
  • WoMimis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Hallo,

wir nähern uns langsam den 5 Jahren seit Erstzulassung an. Damit laufen auch die 36 Monate der Fiat Extension Premium Anschlussgarantie ab (Versicherer ist die Allianz). Vor allem wollen wir uns hinsichtlich der größeren Reparaturen (Motor, Automatikgetriebe) absichern.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Gebrauchtwagengarantie / Reparaturkostenversicherung beim Pössl mit einem Alter > 5 Jahre?
Und die Standard Fragen: Kosten? Deckung? Vertragslaufzeit?

Bei meiner Fiat Werkstatt werde ich demnächst auch nach einem Angebot nachfragen und berichten.

Grüße

Pössl 2Win Vario 2021, Fiat Ducato 178 PS, 9-Gang ZF Automatik

Garantieverlängerung 29 Sep 2025 10:45 #28

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Da ihr die 9-Gang an Bord habt kommt ihr an der GVL nicht vorbei, es sei denn ihr legt euch 12000-15000 dafür auf die Seite.

Gruß,
Michael

Garantieverlängerung 29 Sep 2025 14:47 #29

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Ab 5 Jahre gibt es nicht mehr viele Versicherer. Camp- oder Cargarantie vielleicht. Aber die Erstattungskosten werden da schon gestuft geringer. Wenn überhaupt gezahlt wird. Die CG hat schlechte Rezensionen. 
Gruß Harry

Garantieverlängerung 29 Sep 2025 15:02 #30

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Das kann ich so nicht bestätigen. Stellantis Insurance bietet die Extented Care Reparaturkostenversicherung an. Diese habe ich auch bei meinem Händler dieses Jahr abgeschlossen.Die Prämie richtet sich nach gewünschter Laufleistung und gewünschten Kilometern.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!