Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 19 Jul 2025 22:44 #51

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 213
71 Worte, aber.....??
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, Thetford Absorber N4090 (noch), Mobile Klima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 20 Jul 2025 00:43 #52

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 584

"Auf unserem Alten" hatten wir immer andere Ganzjahresreifen und waren immer damit voll zufrieden.

Was sind andere Ganzjahresreifen?

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 20 Jul 2025 07:13 #53

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7170
Der Themenstarter (und nur der) kann das erfragen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: winlot

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 20 Jul 2025 08:37 #54

• winlot
  • winlots Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150

"Auf unserem Alten" hatten wir immer andere Ganzjahresreifen und waren immer damit voll zufrieden.

Was sind andere Ganzjahresreifen?

Auch wenn es gleich wieder Anfeindungen gibt, es wäre NUR nach den im ersten Beitrag zwei genannten Reifen gefragt worden;

Es waren damals Maxxis und jetzt sind es Barum Vanis All Season

und Obstler, geht nicht gegen dich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dietmar15

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 25 Jul 2025 16:47 #55

• silent26
  • silent26s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Moin,

nachdem ich alle Nachrichten gelesen habe, nochmals vielen Dank für die Beiträge, habe ich mich für die Contis entschieden.

Hauptargument war, dass der Reifenhändler im Nachbarort die Contis pro Stück für 206,50 € mit Montage angeboten und sie auf Lager hatte. Super Preis, die DOT war von 2023. 
Als ich bezahlt hatte, da wurden die Räder grad ans Auto montiert, hab ich nach möglichen/nötigen Wechselintervallen gefragt. Die in dem Moment etwas merkwürdige Antwort war in etwa so: "so wechseln wie üblich......" 

Okay... als ich draußen war, kam der Mitarbeiter mir nach und meinte.... Sie wollten doch Sommerreifen....... ähhh nein...

Ich hatte im ersten Gespräch mit dem Chef gesprochen und gesagt, dass ich Ganzjahresreifen haben will. Dem Mitarbeiter wurde aber nur Conti und die Größe mitgeteilt. Allerdings hatte ich am Morgen der Montage (also vorher) telefonisch nochmal alles mit dem Mitarbeiter die Details geklärt. Wie gesagt, ich wollte Conit Van Contact Camper und bekam Conti Vanco Camper.... Zum Glück war ich noch keinen Meter gefahren. Also die alten Reifen wieder drauf. 
Jetzt dauert es nochmal 3-4 Tage bis die neuen Reifen da sind. Die richtigen Reifen sind nätürlich etwas teurer. Jetzt sind es 225 € pro Reifen. Allerdings war der Händler zu keinem Entgegenkommen bereit. Eigentlich hätte ich den Kauf rückabwickeln müssen, aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust woanders nochhmal von vorn anzufangen.

Einmal mit Profis arbeiten.... ob ich da nochmal hingehe.... ich weiß es nicht. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 25 Jul 2025 18:03 #56

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1523
Ärgerlich, aber kann passieren. Aber dass der Händler nicht einmal den Preis so gelassen hat.... Das wäre ja nun das Mindeste gewesen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: silent26

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 14 Aug 2025 07:57 #57

• McOtti
  • McOttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo

... warum wollt Ihr alle Camper , ..., Campingreifen ? Wenn die Größe und der Lastindex paßt kann man doch "normale" PKW-Reifen nehmen --- ODER????
Wo ist der Unterschied?

Gruß Uwe

unterwegs mit einem Pössl Summit Shine540 auf Peugeot Boxer 165PS

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 14 Aug 2025 08:13 #58

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 510
Hallo,

Auch darüber gibt es teilweise hitzige Diskussionen.
Es heißt, dass CP Reifen im Gegensatz zu C Reifen längere Standzeiten besser wegstecken. Sie haben wohl eine andere Karkasse.

Viele Grüße
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 14 Aug 2025 10:22 #59

• McOtti
  • McOttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55

Hallo,

Auch darüber gibt es teilweise hitzige Diskussionen.
Es heißt, dass CP Reifen im Gegensatz zu C Reifen längere Standzeiten besser wegstecken. Sie haben wohl eine andere Karkasse.

Viele Grüße

....aber dies ist nur eine Theorie.... welche bei einem Wohnwagen vielleicht Sinn macht (diese stehen mehr rum ) aber ein Wohnmobil soll ja fahren (deswegen mobil) .... Ein CP-Reifen wird ja auch mit dem hohen Luftdruck von 5,5bar gefahren und nicht mit dem für PKW vorgeschlagenen ( lt. Mail vom Reifenhersteller) von 3,8bar. Durch den hohen Luftdruck verschlechtern sich die Laufeigenschaften( Komfort). 
unterwegs mit einem Pössl Summit Shine540 auf Peugeot Boxer 165PS

Welchen Ganzjahresreifen nehmen 14 Aug 2025 10:35 #60

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 10506
 Hallo zusammen,
  wir hatten einen Vollintegrierten, der stand damals auf Continental VanContact 4Season 225/75 R16C.Die damalige Situation war die, dass das Fahrzeug vier Jahre herum gestanden ist und eigentlich nur einmal im Jahr zur jährlichen HU gefahren ist.Hätte man frühzeitig erkannt, dass es diesen Zeitraum so ist, hätten wir das Fahrzeug sicherlich verkauft (das nur um jede unnötige Diskussion im Keim zu ersticken)Der Standschaden hatte damals die Bremsen betroffen, nicht die Reifen.Alles in allem, habe ich diese Reifen mehrfach gefahren und war immer mit ihnen total zufrieden.Würde diesen Reifen immer wieder nehmen, wobei es mit großer Sicherheit etwas besseres oder zumindest ebenso gutes auf dem Markt gibt.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: McOtti

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!