Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jan 2026 16:57 #521

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Ich habe mehr Semester Recht studiert als du, wetten? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und nein, ich widerspreche nicht jedem - nur dir.
Ganz im Gegenteil: ich war einer derjenigen, die nicht den geringen Betrag angenommen hätten (lies gerne zurück).

Hohe vierstellige Beträge sind jedoch das andere Ende der Übertreibung. Meine Meinung.
Du disqualifizierst dich zudem schon allein dadurch, dass du wiederholt Minderung und Schadenersatz durcheinanderwürfelst.

Aber mach ruhig und lass uns teilhaben, ich gönne jedem seinen verdienten Erfolg.
Wenn dir Urteile bekannt sind, dann benenne sie doch einfach mal konkret.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jan 2026 17:00 #522

• Robicika
  • Robicikas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
@kaffe_am_Steuer Citroën verkauft Emotionen, Pössl verkauft Emotionen, Clever verkauft Emotionen, der Händler verkauft Emotionen. Man kauft mit Emotionen, man freut sich emotional über das Gekaufte, man wird enttäuscht und reagiert mit Emotionen.Ich verstehe deine Emotionen zu meinem Beitrag nicht.

Letzte Änderung: von Robicika.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jan 2026 17:03 #523

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Das du mit mir wetten willst, ohne jegliche Hintergründe von mir zu kennen, zeigt mir eher das du ein Zocker bist.
Die Behauptung das du mehr Semester „RECHT“ studiert hast, lasse ich auch gerne so stehen.

Allein die Tatsache mich darauf hinzuweisen ich verwechsle Minderung und Schadensersatz zeigt mir, das du vermutlich eigentlich nur vom Kernthema ablenken willst.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 
Wichtig: Ich unterstelle Dir nichts. 
Vielleicht gehts Dir ja auch einfach nur ums Recht haben. 😅
Interessant in diesem Zusammenhang ist, das ich lediglich von einer hohen 4 stelligen Summe gesprochen habe.
Da wäre meine Frage: Hast du in den Monaten die du mehr Recht studiert hast gelernt, das es eine „Rechtsauslegung“ bzw. „Exegese“ gibt? Evtl. ist ja mein hoher 4 stelliger Betrag für dich nur eine geringfügige 4 stellige Summe.😅

Wie von mir vermutet, möchtest du einfach gerne das letzte Wort haben.
Großartig: Bitteschön: Platz für Dein Text

PS. Ich unterhalte mich in diesem Thread gerne weiter mit Dir über andere Themen bezüglich der Mängel an unseren Fahrzeugen. Die Korrespondenz über die rechtlichen Schritte und Möglichkeiten diskutiere ich zumindest mit Dir hier nicht weiter. Nichts für ungut. Aber ich habe da eh keine Chance gegen Dich, da du unzählige Monate mehr RECHT studiert hast. Aus diesem Grund bin ich überzeugt davon, das du selbst in der Lage bist zu recherchieren. Oh Halt. Das hast du ja schon. Dein persönliches Ergebnis: Keine hohen 4-stelligen Beträge möglich. 

Schöne Grüße!😉👋🏻
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Letzte Änderung: von Road Runner.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jan 2026 17:52 #524

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390

...bin ich überzeugt davon, das du selbst in der Lage bist zu recherchieren. Oh Halt. Das hast du ja schon. Dein persönliches Ergebnis: Keine hohen 4-stelligen Beträge möglich. 

Nein, ich habe keine BGH Entscheidungen recherchiert.
Dass "hohe vierstellige Beträge" unrealistisch sind ist meine persönliche Einschätzung, schrieb ich auch genau so.
Und weisst du was: ich habe tatsächlich mehrere Studiengänge hinter mir. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich habe übrigens auch keine Licht- und Regenautomatik an meinem 25er Ducato.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jan 2026 18:00 #525

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
Na dann mal vielleicht besser einen zu Ende gemacht?🤣 (Spass- kleiner Seitenhieb)

Ich bedaure natürlich das du auch betroffen bist.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Durchsetzen Deiner Ansprüche. Habe ja geschrieben… jeder muss seinen Weg finden.
Ich persönlich würde ja am liebsten direkt den Hersteller in Regress nehmen, wenn es rechtlich möglich wäre.
Es ist unfassbar, in welchen Zustand die Fahrzeuge teils bei den Händlern ankommen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle. 

Viele Grüße und einen schönen Abend!😉
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen
Folgende Benutzer bedankten sich: Testus

Letzte Änderung: von Road Runner.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jan 2026 11:05 #526

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
ZWISCHENBERICHT: Nachdem ich nun wieder seit zwei Monaten null Infos vom Händler bekam, habe ich dort erneut angerufen. Anscheinend wartet man noch auf die letzte noch fehlende Info von Pössl und will dann im Januar 26, spätestens Februar 26 die Betroffenen Kunden mit dem "Ergebnis" informieren. 

Anmerkung: im August 25 habe ich das neue Bestandsfahrzeug vom Händler in Süddeutschland übernommen. Das Fehlen von Licht- u. Regensensor musste ich selber bemerken. Ich war dort wohl der erste Betroffene. Insgesamt geht es dort inzwischen um 30 Fahrzeuge. Parallel hatte ich zuhause angekommen bemerkt, dass auch zwei Lampen (Rücklicht und Blinker im Spiegel) nicht funktieren. War ganz schön blöd für mich, da mein Händler fast 2 Stunden Fahrtzeit von meinem Wohnort entfernt liegt und ich erst mal eine Werkstatt für Citröen als Neukunde brauchte. Wahrscheinlich war ich die komplette Fahrt nicht verkehrssicher unterwegs. 

Ich weiß nicht, wie es euch bei euren Händlern geht, aber ich finde es ein Unding, dass ich bei dieser Situation seit der Übernahme im August 25 keine aktive Kontaktaufnahme seitens meines Händlers erlebt habe, kein Zwischenbericht, keinen Vorschlag nichts. Immer musste ich reagieren, um dann Infos, welcher Art auch immer, zu bekommen. 

ZUR PFLEGE VON KUNDENBEZIEHUNG HABE ICH DEUTLICH HÖHERE ANSPRÜCHE. DAS WÜRDE ICH MIR SO ALS KUNDENABHÄNGIGES UNTERNEHMEN NICHT ERLAUBEN. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner, diveking, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, MapleLeaf0706, Pössltaucher, Bronko

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jan 2026 11:23 #527

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Bei mir läuft es genauso ab. Auch Süddeutschland. Selbst meinem Anwalt wird nicht geantwortet.
Sachstand der Systemmängel, bemängelt vom Anwalt :
Fehlende Regen und Lichtsensoren
elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel
Navi das nicht den Anforderungen entspricht.

Weitere Mängel wurden meinerseits beanstandet seit September 25.
Keine Info, kein Termin

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jan 2026 11:33 #528

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Senior Boarder
@Manii…@Schwabe, vielleicht habt Ihr beide ja rein zufällig den gleichen Händler in Süddeutschland…
Dann könnte der Anwalt doch einer Sammelklage konzipieren. Also, so ein Verhalten eines Unternehmens geht gar nicht finde ich…
2026er Summit 600 L Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto, DiWa68

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jan 2026 11:43 #529

• DiWa68
  • DiWa68s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
ich war bisher stiller Leser. Ich habe im September 2025 meinen Roadcar in Metzingen abgeholt (Liefertermin war zwischen April und Juni, es gab keine Aussagen, wann er endlich kommt). Nach der ersten Fahrt musste ich dann auch das Fehlen von Regen- und Lichtsensor feststellen. Der Händler meinte nur, das wurde halt vergessen und ich bekomme eine Gutschrift. Die habe ich abgelehnt. Laut Aussage eines Citroen Händlers würde die Nachrüstung rund 7.000,-- Euro kosten und er würde das ablehnen. Seither ein paar Mal in Metzingen nachgefragt. Es wurde auch der zweite Funkschlüssel vergessen zu liefern, die CP+ macht auch Probleme. Seither ruht der See still. Von Einzelfällen kann wohl nicht mehr ausgegangen werden. Schade eigentlich, dass kein Anwalt bisher Interesse an einer "Sammelklage" hat. Der könnte die Interessen aller Beteiligten bzw. Geschädigten vertreten. Ich warte jetzt nochmal zwei Wochen und versuche es dann beim Händler in Metzingen erneut. Ich befürchte fast, der Weg zum Anwalt bleibt mir nicht erspart. Es ist schon frustrierend die Kundenorientierung und den Servicegedanken bei meinem Händler zu erleben. Aber hey, dafür kommen regelmäßig Filmchen auf YouTube. 

Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: diveking, 1966wolfi, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, MapleLeaf0706, Pedder

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jan 2026 11:55 #530

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Vielleicht hat es einen Grund, dass der "Mädes" dem Laden den Rücken gekehrt hat. 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!