Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 19:54 #11

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ich habe da mal ne Frage zur rechtlichen Relevanz:
Bei meinem Citroen 2.0 130 PS Euro 6 steht "36Y0" im Schein - also Euro 6 und nix von 6b, 6c ...

Wie kann ich denn erfahren, was der Hersteller an NOX-Ausstoß "garantiert"? Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert und was haben die Käufer von solchen Fahrzeugen für Rechte dem Händler/Hersteller gegenüber?

Ich habe mich für den Citroen Euro 6 entschieden, weil man mir sagte, es sei der derzeit schadstoffärmste Kastenwagen. Das allein war für mich ausschlaggebend.

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 20:08 #12

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2371
Rechtlich hast du einen Anspruch darauf, dass dein Fahrzeug die geltenden Abgasgrenzwerte nach dem derzeitigen vorgeschriebenen Prüfverfahren einhält. Die im echten Fahrbetrieb gemessenen Abgasgrenzwerte haben erstmal rechtlich keine Relevanz, da sie keinem genormten Prüfverfahren unterliegen und daher als "Zufallsergebnis" zu werten sind.

Die für dein Fahrzeug ermittelten Abgaswerte sind bei der zuständigen Prüfstelle hinterlegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 21:37 #13

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich nehme mal an das oben Geschriebene gilt solange keine unzulässige Abschalteinrichtung nachgewiesen oder zugegeben wurde.
Ich befürchte nur, dem geht in Deutschland keiner mehr hinterher, da man beschlossen hat zugunsten der heimischen Abgasbetrüger die Dieselaffäre ausklingen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 21:55 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
an bestehenden Beitrag angehängt und in die Rubrik Basisfahrzeuge eingeordnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 22:42 #15

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2371

..... gilt solange keine unzulässige Abschalteinrichtung nachgewiesen oder zugegeben wurde..


In vielen Fällen genügt ja schon ein ausreichend kleines Thermofenster.... ganz ohne Betrug, sondern offen in den Zulassungspapieren stehend.
Da ja doch noch einige Ermittlungsverfahren anhängig sind, bin ich mir noch nicht so sicher ob Dieselgate schon beendet ist. Hängt am Ende auch von einer möglichen Regierungsbildung ab.
Da die Verbraucher ohnehin schon reagiert haben (Rückgang der Dieselzulassungen) ist gerade die dt. Automobilindustrie wegen des Flottenverbrauchs unter besonderen Zugzwang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 22:56 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ihr könnt euch alle drehen jbd wenden wie ihr wollt. Das Auto mit Citroen HDI 2.0 AdBlue läuft, zumindest bei mir, super.
Ich werde ihn weder verschrotten, noch verkaufen und mit Sicherheit auch nicht gegen einen Fiat eintauschen.
Und was da aus dem Auspuff kommt, ist mir mittlerweile "SCH......EGAL"
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 26 Nov 2017 23:20 #17

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Na ja waren vielleicht nicht die richtigen Testbedingungen siehe Ausnahmeregelung zum Motorschutz.
Was man vom Kraftfahrtbundesamt zu halten hat weiß ich seit der Erpressung des Kraftfahrt Idioten Amtes zurm 189 VW Motor . "Entweder sie gehen zum Softwareupdate oder wir die Idioten die den Motor zugelassen haben legen Ihren Wagen still"!
Also meine Marion konnte mich nur sehr schwer davon abhalten mit meinem, zugelassenen Baseballschläger, zur freundlichen Diskusion über Idioten und Erpressung ein paar freundliche Argumente auszutauschen.
Gruß Wolfgang
Der sich wiedermal über eine Behörde ärgert die er mitfinanzieren muss.
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 07:51 #18

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Sehe ich auch so.
Habe mir gerade einen neuen Diesel-SUV gekauft, der hat auch E6 irgendwas. So wie der abgeht müssen die Werte auch gefälscht sein. Den Fahrspaß lass ich mir von niemandem nehmen, erst recht nicht von bezahlten Schauspielern aus der Politik. Die kommen und gehen, mein Auto bleibt.
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 09:03 #19

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Das bedauerliche am Citroen-Gate ist nur daß ich hier im Forum tausendmal gelesen habe der Citroen sei nicht wegen das Preises sondern wegen des (bis dahin vermuteten) sauberen Abgasverhaltens die bessere Wahl (Früher waren es die Steuerketten). Wenn es wirklich so war heißt das daß etliche Käufer getäuscht wurden. Insofern ist es verwunderlich daß der Aufschrei so gering ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 09:39 #20

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
"Citroen-Gate" wird es nicht geben, da schon seit Jahrzehnten in den USA keine französischen Autos verkauft werden.
Und aus Gründen, auf die wir hier nicht näher eingehen müssen, wird sich hierzulande niemand finden, der französische Staatskonzerne (Staat ist jedenfalls noch maßgeblich beteiligt) des Betruges bezichtigen wird.
Selbst wir Citroen Euro5- Fahrer müssen uns keine Sorgen machen, wegen ev. Nachrüstungen und so.

Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: