Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 09:42 #21

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Solange sich hinter Euro6 mit "Umweltprämie" *lol* offensichtlich alles verbergen kann, halte mich da im Mom. zurück.
Für einen Neukauf (falls DIesel) kommt nur in Frage was nach Euro 6d verbrieft ist....da gibt es momentan nichts, nur einige Modelle die es vielleicht schaffen könnten, aber noch nicht nach dieser Norm homologiert sind. Wir sind noch im Abverkauf der Fake-Abgastechnik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 10:01 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich habe in meinem Leben schon einige Fahrzeuge gekauft.
Jedes einzelne hatte einen Grund, weshalb ich es gekauft habe, Abgaswerte war nie ein Grund.
Als diese bunten Aufkleber für die Winschutzscheibe eingeführt wurden, ging der Run los nach Filter usw... die Menschen machten und machen sich gegenseitig verrückt.

Ich fahre Euro 5 und das völlig entspannt. Ob mein Fahrzeug umzurüsten sein wird, was nach Euro 6d kommt, wage ich zu bezweifeln.
Selbstverständlich verliert das Fahrzeug dadurch an Wert, das ist nicht zu verhindern und auch bitter.
Wer zu schnell Euro 6 gekauft hat, wegen Fahrverbot, landete bei Euro 6b. Vielleicht kann man diese Fahrzeuge umrüsten.
Im Privatbereich setze ich weiterhin auf Benzin Motoren und umgehe vorerst damit die Problematik der Städte.

Ein Spiel unter dem Deckmantel Umweltschutz..... so könnte man meinen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 12:03 #23

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, wir haben 09.2012 eine Golf Euro5 (mit EA189) und in 11.2013 einen Tiguan Euro5 (mit EA189) gekauft. Im September 2015 ging der VW Abgasskandal durch die Presse und ich bin aus allen Wolken gefallen. Monatelang habe ich mich aufgeregt, geärgert und betrogen gefühlt. Stundenlang habe ich ergebnislos im Internet recherchiert, ob man umrüsten kann oder wie man am besten vorgeht. Naja, irgendwann kam die Post von VW und das Update wurde gemacht. Beide Fahrzeuge laufen problemlos und haben mittlerweile 110000km (Golf) und 145000km (Tiguan). Bis sich bei den Fahrverboten etwas tut, haben sie wahrscheinlich 200000km. Heute freue ich mich sehr, dass ich 2015/2016 keinen Herzinfarkt bekommen habe und sehe die Sache total entspannt. Vielleicht hätte ich dieses Jahr den Tiguan gegen einen neuen ausgetauscht, aber nach diesem Theater haben wir beschlossen, dass die Fahrzeuge so lange wie möglich gefahren werden. Trotz diesem Erlebnis haben wir einen Summit 600 Plus bestellt. Wenn ein Fahrverbot für Euro6 kommt, werden wir halt keine Innenstadt anfahren, haben wir sowieso nicht vor, wir sind doch dann im Urlaub. Einen Vorteil mit dem hoch gelobten Fiat-Diesel kann ich beim besten Willen nicht sehen. Wir hätten mit dem normalen Summit 600 mindestens 6000 Euro mehr bezahlt und für diese Summe nehme ich gerne den minderwertigen Citroen-Diesel in Kauf.
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 12:38 #24

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
„ Minderwertiger Citroen-Diesel“? Alle aktuell verkauften Fahrzeuge entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik. Ich bin also ganz entspannt. Bei einer anderen Messmethode durch ein anderes Institut kommen wieder ganz andere Ergebnisse raus. In kaum einem anderen Land sind die Autos insgesamt so sauber wie in Deutschland. Also alles gut und ganz in Ruhe abwarten. Bis die aktuellen Modelle nicht mehr fahren dürfen wird noch viel Zeit vergehen und dann sind auch alle anderen Fabrikate alte Hüte.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 12:44 #25

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
hätte vielleicht noch ein Smiley an hochgelobt und minderwertig setzen sollen, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CO 2 Ergebnisse Fiat / Citroen 27 Nov 2017 13:44 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
es geht hier nur um das Abgasverhalten, die anderen Informationen sind hier fehl am Platz. Bitte dafür den bereits vorhanden Thread Fiat versus Citroen nutzen
Jeder hat seine Gründen einen Fiat oder Citroen zu kaufen, deshalb ist das eine Fahrzeug nicht schlechter oder besser, sondern nur anders
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, guenoopy, BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 14:00 #27

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Alle aktuell verkauften Fahrzeuge entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik.


Fast alle entsprechen dem Stand der Schummelei und der Vorschriften-Beugung..
Ganz wenige entsprechen dem Stand der Technik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test / CO Verhalten 27 Nov 2017 14:14 #28

  • globecar.2018
  • globecar.2018s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Peter
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo und guten Tag ans Forum,

verbunden mit der Frage, ob jemand aus dem Hause Citroen schon zu diesem Thema was gehört hat?
Ich habe mal vor gut drei Wochen an Citroen unter Hinweis auf den Artikel in Promobil geschrieben,
und, wie ich mir es hätte denken können, noch keine Antwort erhalten.

Sind da andere Leute aus dem Forum vielleicht schon klüger, was die Modelle 2018 betrifft?

Lang lebe der Diesel... :)

WoMogruß
Peter
Globescout Plus, Citroen 163 PS, 3,5 to Heavy, Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 17:10 #29

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
...leider gibt es kein "Rolleyeys"-Smiley...den hätte ich sonst hier gerne eingefügt.
Bitte versteht es doch endlich: Die Dinger (Euro 6b) mussten auf dem PRÜFSTAND (NEFZ) nachweisen, dass weniger als 80 mg/km NOx usw. ausgestoßen werden. Mehr nicht.
Wenn die Fahrzeuge jetzt aus Interesse nach RDE getestet werden ist das ja ein akademisch interessanter Versuch, mehr aber auch nicht.
So sehr es den einen oder anderen ärgern wird, gibt es weder Cit-noch FiGATE! Es handelt sich lediglich um den Unterschied zwischen Prüfstand und Realität, der ist allerdings 100% gesetzeskonform. Moral wird dabei NICHT gemessen.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Diesel im Real-Abgas-Test 27 Nov 2017 17:15 #30

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
Egal wie diese Tests ausgehen: Ich persönlich bin froh und glücklich mit meinem Kasten so wie er ist!
Solche Tests sind mir Sche.....egal und ich werde mir dadurch nicht die Freude an meinem jetzigen Fahrzeug nehmen lassen!!!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: John, wolsa, Haa2ee, Sir Diesel, Papi, Floh329, romo1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: