Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2018 16:27 #111

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Mal eine dumme Frage. Haben die, bei denen es geklappt hat, einen Versicherungsschein oder etwas ähnliches bekommen?


Dumme Fragen gibt es nicht.
Ja, ich habe einen "CITROEN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag" mit allen Daten und den Allgemeinen Vertragsbedingungen bekommen.
Sollte man zumindest in Kopie für den Fall der Fälle dabei haben, sollte einen das Schicksal fernab der Heimat treffen.....
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Mai 2018 23:50 #112

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt


Nach meinem Wissen ist der Puma ein einziges Problem.
Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 07:11 #113

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
" ... Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw.... "

Was geht auch schon los?
Weil im hiesigen Forum der Eine oder Andere im 5. Gang "Knirschen" hört? Bei täglich dutzenden Zulassungen von Neufahrzeugen genau mit diesem Motor/Getriebe in Deutschland, in Europa, weltweit? Wo ist der Aufschrei im Netz, die Rückrufaktion? Wie hoch ist der Anteil der Probleme mit Getriebe (Knirschen) an der Gesamtzahl? 1 von 1000? Was geht auch schon los?
Was für eine Unkerei ... keine Sachinformation, aber "es geht auch schon los ..."
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Sir Diesel, Korsika, KaWaBe, Alex101068, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Reisevogel, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 07:27 #114

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60

Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt


Nach meinem Wissen ist der Puma ein einziges Problem.
Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw....


Wenn man keine Ahnung hat.......bis Eu4 gab es mechanische Probleme. Das war wohl bis Anfang 2011. Kommentar meines Schraubers:Alle 300 bis 400TKm die Steuerkette tauschen, dann hält das
2win+ ab Juli 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 07:50 #115

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, bei mir geht nix los, sondern nur mächtig ab.
Jetzt knapp 30.000 km ohne irgendwelche Störungen. Nix. Fährt nur, und das nicht schlecht.
Nichts anderes hatte ich aber auch erwartet.
Hier ist übrigens die hier gelegentlich eher abfällig als "nur billige PKW-Technik" bezeichnete technische Ausstattung des Fahrzeugs nicht wenig hilfreich.
Ich erwarte eine Gesamtlaufleistung "ohne" Revisions des Aggregats von mindestens 300.000 km. Spätestens alle 100.000 wird der Zahnriemen jedoch dann erneuert.
Die Auffälligkeiten am Getriebesynchronring Gang 5, von denen ich hier gelegentlich etwas lese, kann ich bei mir so nicht bestätigen.
Dem Getriebe tut es übrigens sehr gut, wenn man die Gänge nicht einfach, wie man das beim fluffigen PKW-Getriebe gerne tut, zackig durchzieht, sondern den Synchronringen, speziell beim Herunterschalten, eine kleine Pause in Schalthebel-Mittelstellung gönnt.
Ich bin kein direkter Getriebespezialist (den haben wir aber auch im Forum), habe aber eine entsprechende Schulung mal über mich ergehen lassen dürfen.

Ich vermute aber auch, dass hier vielleicht in einem gewissen Zeitraum eine fehlerhafte Charge Synchronringe verbaut wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 09:00 #116

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Ich erwarte eine Gesamtlaufleistung "ohne" Revisions des Aggregats von mindestens 300.000 km. Spätestens alle 100.000 wird der Zahnriemen jedoch dann erneuert.


.


Hat deine Zitrone nen Zahnriemen???

Gruß

edit: Hab grad mal gegoogelt-der Euro 6 hat tatsächlich nen Zahnriemen ! www.b-r-s.info/downloads/cci_euro6_%20jumper_argumente.pdf
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 11:15 #117

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Thema ist "Garantieverlängerungen Citroen"
bitte beachten!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 13:13 #118

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Hallo,

wie schon geschrieben, waren wir im Januar beim Citroen Händler und haben nach der Garantieverlängerung für unseren 2win+ gefragt. Der Händler hatte keine Ahnung und wollte sich bis zu unserem Inspektionstermin im März erkundigen. Daraus ist bis heute nichts geworden.
Nach einer Anfrage bei Citroen wurde ich wieder an den Händler verwiesen. Wir haben zwar noch etwas zeit, bis unser Wagen aus der Garantie geht, aber merkwürdig finde ich das schon

Gruß
Frank
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 20:31 #119

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Also die meisten Citroen Händler sind wahrlich überfordert und auch die Citroën Kundenhotline scheint mir mit dem „Unikum“ Kastenwagen als Womo (oder halt Kasten) nicht wirklich kompetent.

Dank Hilfe von Makalu konnte mir ein Händler aus Bayern weiterhelfen, meinem betreuenden Händler werde ich das mal als „Nachhilfe“ weitergeben:P
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 17 Mai 2018 21:21 #120

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Der Händler B aus S ist auch in diesen Dingen (er hatte mir diese Garantie bereits von sich aus angeboten) recht kompetent.
Das kann ich eigentlich nicht anders sagen.
Unser am Wohnort ansässige Citroenhändler (Händler O aus I) ist besonders im Thema Werkstattleistung hervorzuheben. Er hat halt auch viele gewerbliche Jumper Kunden und ist selbst Camper. Das hilft.
Insgesamt bin ich mit der Händler-Struktur in unserer Gegend eigentlich ganz zufrieden.
Auch die Beratung in Sachen Garantieerweiterung ließ keine Wünsche offen bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: