Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 19:04 #61

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Ja sicher Ralli, war auch hocherfreut das es nach nun fast einem Jahr Recherche geklappt hat.
Das Thema ist für die Händler eher ein brotloser Aufwand und wird daher sehr stiefmütterlich behandelt. Citroen könnte einges mehr verkaufen von diesen Garantieverlängerungen wenn die Händler wüssten wie, noch besser, der Endkunde macht das bequem selbst über eine legitimation z.B. via Fahrgestellnummer im Internet
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 19:24 #62

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1527
Ich sehe das anders, mein Händler hat großes Interesse an der Garantieverlängerung.
Das Problem lag bei Citröen in der Service-Zentrale, die sind wohl von der „speziellen“ Wohnmobil-Garantieverlängerungen überrascht/ überrannt worden.
Mein Service-Partner, Fa. Stahl in Werl, möchte einen weiterhin zufriedenen Kunden, der regelmäßig zum „original“ Citröen Service kommt.
Das bringt Geld in Kasse!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 19:50 #63

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Ralli
Hast du kein Angebot wie in #59 bekommen.
Zb. Alla Card 60 Monate 200000 km und alle Wartungskosten mit enthalten.
LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 20:09 #64

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Es geht hier um eine reine Garantieverlängerung, die keine Wartungskosten beinhaltet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 20:35 #65

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Versteh ich nicht.
Wieso kann man das nicht hier erwähnen wenn es noch bessere Optionen gibt, die man wählen kann.
Hier noch mal die Datei aus #59

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 00:07 #66

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1527
Hallo SurferMichael,
Nein ich habe kein Angebot bekommen, in dem auch die Wartungskosten enthalten sind.
Diese Garantiverlängerung ist eine Versicherung gegen Hersteller-Mängel, die ich sonst nach 24 Monaten für 12/24/36 Monate selber tragen müßte.
Wartungskosten bezahle ich dann, wenn diese anfallen. Sollte ich das Fahrzeug verkaufen, darf der Käiufer sich über Hersteller-Garantie freuen und nicht über bereits bezahlte Wartungskosten.
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, SurferMichael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 07:26 #67

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Grundsätzlich finde ich diese Geschichte super gut.
Aber der Preis von fast 800,-€ für 100.000 km & 5 Jahre ist schon erstaunlich, frech und lässt da wohl tief blicken. Die Denke zu Garantieleistungen, die auf guter Produktqualität basieren sollten, ist ja allgemein in Europa, und vorallem übrigens bei den Verbrauchern selbst, nicht da. Stelle mir gerade vor, wenn ein eurpäischer Hersteller in den USA oder in Fernost für eine Garantieerweiterung auf durchaus gängige Maßstäbe (zumindest im Rest der Welt) 800,-€ würde haben wollen. Sehr lustige Dinge fallen mir da ein.
Unser neuer PKW hat 7 Jahre und für die ersten 150.000 km volle Neuwagengarantie. So geht das wohl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 13:10 #68

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1527
Sicherlich bezahlst Du diese verlängert Neuwagengarantie, sie ist nur nicht einzeln auf der Rechnung ausgewiesen!
Andere verkaufen das nachträglich, zu frei wählbaren Bedingungen.
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 13:34 #69

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
man kann und sollte den PKW nicht mit einem LLKW oder Womo vergleichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 13:34 #70

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
mit ca.200€/Jahr ist die Garantieverlängerung sicher nicht ganz billig. Aber sie kann den Kunden halt beruhigen und Preise von Dingen für ein gutes Gefühl sind meist nicht besonders niedrig. Citroen wird sich das Angebot als Geschäftsmodell schon durchgerechnet haben.
Ich denke alleine der Tausch der Lichtmaschine kann die Kosten schon einspielen. Dinge am Getriebe und der Einspritzung werden auch nicht soo günstig sein. Ich werde bei der Wartung mit meinem Freundlichen mal darüber sprechen. Auch über die Reparaturpreise bei Citroen.
Grundsätzlich denke ich dass bis 100.000km in 5 Jahren wenig passieren wird. Meistens kommen ja im höheren Alter die Probleme mit diversen Gummi- und Kunststoffteilen und dann kann der Tausch eines Schlauches, o.ä. schon einige Euronen kosten.
Wer relativ viel fährt und das Fzg. nicht so lange halten will, hat mit der Garantieverlängerung auf jeden Fall ein sehr gutes Argument bei Wiederverkauf.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, IndianSummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: