Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 27 Feb 2018 14:19 #71

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Hallo,

ich bin da mal gespannt, was unser Händler in zwei Wochen zu erzählen hat. Wir haben dann den ersten Termin und bei Terminvereinbarung im Januar haben wir ihm gesagt, dass er bis dahin Zeit hat, sich zu informieren. Zusätzlich hatte ich mit CITROEN direkt kontakt und die wollten ihn auch schlau machen.
Wir wollen auch die längst mögliche Garantieverlängerung. Das ursprünglich Angebot von ihm (standard Kastenwagen) war nicht sehr interessant :-(
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2018 09:24 #72

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Grundsätzlich finde ich diese Geschichte super gut.
Aber der Preis von fast 800,-€ für 100.000 km & 5 Jahre ist schon erstaunlich, frech und lässt da wohl tief blicken.


Ich finde den Preis absolut fair, beim VW-California mit 110 KW kostet die identische Leistung 1606,50€. Es spricht doch alles dafür, dass Citroen ein solides Vertrauen in die eigene Technik hat!
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2018 13:17 #73

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das liegt daran, das hier Beiträge der Garantieverlängerung und des Wartungsservice zusammengepostet wurden -
Im Beitrag Nr 62. von Ralli ist es genau beschrieben
Ob es sich lohnt kann keiner sagen und es lohnt sich im Garantiefall und wie soll man das anderen möglichen Garantien vergleichen ohne zu wissen was es für welche sind?

Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.
Es gelten für die Anschlussgarantie die selben Bedingungen wie für die ersten zwei Jahre Garantie.
3. Jahr bis maximal 36 Monate & 60.000km kostet 220,86€ einmalig.
4. Jahr bis maximal 48 Monate & 80.000km kostet 475,52€ einmalig.
5. Jahr bis maximal 60 Monate & 100.000 km kostet 776,36€ einmalig.
Man sollte sich bewusst sein, dass das Fahrzeug beim Citröen Service Händler zur Wartung vorgeführt werden muss. „Scheckheft gepflegt“ !
Ich werde die Verlängerung auf fünf Jahre abschliessen, da ich mir sicher bin beim Verkauf nach drei/vier Jahren einen besseren Preis durch die Citröen Garantie zu bekommen.
Gruß Ralli
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2018 13:31 #74

  • Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 101
Hallo zusammen,

hier habe ich für alle interessierten mal was eingescannt... Damit sind wohl zumindest ein paar Fakten inkl. Rufnummer greifbar.
Ich finde das "Angebot" super, schon alleine bzgl. Werterhalt... Möchte nämlich gerade unseren Pössl verkaufen und werde eine Garantieverlängerung mit anbieten!

Lieben Gruß, Felix

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, Robi44, Schaumi, Hoermel, berubo, gerub, PÖSSL1964, Ralli, woupi, Joker56, LaVo, Epsi, Ars Vivendi, Gerstenmaier, Korsika, BaticJumper, john_lock, Evelyn_SR und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Mär 2018 20:44 #75

  • PÖSSL1964
  • PÖSSL1964s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
Mit Hilfe der Datei "CitrnGarantieerweiterung.pdf" hat meine Werkstatt innerhalb von 10 Minuten alle gewünschten Infos bekommen und ich habe die Verlängerung auf 7 Jahre mit 70.000km abgeschlossen.

Danke an alle und Felix

Gruß Elmar
2Win+ 2016 15000km, Verbrauch: 10l/100km Euro 5 ohne Folie, 6" Luftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Faulix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mär 2018 13:38 #76

  • Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 101
sehr schön, manchmal brauchen die Jungs was Hilfe ;-)
Allzeit Gute Fahrt....
Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Mär 2018 17:52 #77

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Mit der von Felix eingestellten PDF hat auch mein Händler alles gefunden und ich habe heute die Garantie für 4 Jahre / 80.000km / 475,52€ abgeschlossen.
Verwundert haben mich nur die vielen Fragen, z.B.:
- Eigenheim und wie lange schon?
- verheiratet, wieviel Personen im Haushalt?
und anderes mehr.
Das sieht nach Schufaabfrage aus, obwohl ich die Garantie cash bezahlt habe...!
Außerdem wird auf dem Formular die Kopie des Kfz-Briefs als Anlage gefordert, auch kein Problem, schließlich ist die Citrone ebenfalls bar bezahlt!
Was machen aber jene Interessenten, deren Brief bei der Bank liegt weil sie, aus welchen Gründen auch immer, ihr Fahrzeug finanziert haben?
Wie dem auch sei, ich hab abgeschlossen und hoffe, dass ich die Leistungen nie in Anspruch nehmen muss.

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Toddy, Faulix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Mär 2018 15:29 #78

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Tja, jetzt wollte ich dem Hype folgen und die Garantie von unserem im Juni 2016 zugelassenen Vario 545 auf 48 Monate und 80.000 km erweitern, und nun sagt mir der Händler, das dies nur für Euro 6 Fahrzeuge gilt.

Meine direkte Nachfrage beim Citroen Kundencente ergab leider nur die Bestätigung dieser Regel.

Ich habe jetzt mal erbeten, mir den Zusammenhang zwischen den Schadstoffeinstufungen und den möglichen Reparaturen zu erklären.
Meiner Meinung nach dürfte da kaum ein kausaler Zusammenhang bestehen...

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Mär 2018 15:59 #79

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
@mariokart,
versuche es bei einem anderen Händler!
Zu dem Thema gab es im Thread-Verlauf schon Hinweise.
Mein Fahrzeug ist von 08/ 2016!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Mär 2018 17:39 #80

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo Ralli,

Der gewissenhafte Händler hat sich mit dem Kleingedruckten auseinandergesetzt und Citroen Deutschland hat diesen Passus auf meine Nachfrage hin bestätigt.
Er meinte, das es evtl. bei der Erbringung der Garantieleistung zu Problemen kommen könnte, wenn ein Vertragsbestandteil falsch ist
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: