Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 08 Jun 2018 21:26 #31

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
So in etwa war's bei mir auch: wahrscheinlich von Anfang an das moderate Schlagen des Schalthebels bei Lastwechsel. Vielleicht so um einen cm rum, aber immer gleichbleibend. Bei jetzt 25.000 km wurde repariert.
Wenn ich es hätte selber zahlen müssen, wäre ich weitergefahren ohne zu reparieren. Neulich habe ich irgendwo gelesen (war es hier?), dass es bei einem nach 80.000 km immer noch gleich viel oder wenig schlug.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 14 Jun 2018 15:00 #32

  • Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 84
Nach 3 Wochen Warterei habe ich heute unseren RC abholen dürfen.
Nun hat er ein neues Getriebe, da eins der Ersatzteile trotz richtiger Nummer nicht passte.
Eine den neuen Wellen, bzw Ritzel war 4mm im Durchmesser zu groß!
Hätte es noch länger gedauert, wurde mir ein Ersatzwomo zugesagt.
Für die 3 Wochen bekam ich auch einen kostenlosen Ersatz-Pkw.
Klasse Citroen-Werkstatt in Kyritz.
Endlich wieder vagabundieren ;)
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eidottrio.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 14 Jun 2018 21:03 #33

  • berubo
  • berubos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Standort: Bochum
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 116
.... ich habe meinen Termin näxte Woche, bin gespannt und werde natürlich auch berichten. :whistle:

Grüße Bernd
3.0L Zitronen Roadcruiser (09.2016) in Silber und dies und das ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 26 Jun 2018 20:13 #34

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Lieber Revoluzer .....und : inzwischen den Sache geregelt bekommen und wieder auf Urlaubsfahrt ?
Was ist aus der unschönen Sache den letztendlich geworden ?
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 02 Jul 2018 10:18 #35

  • berubo
  • berubos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Standort: Bochum
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 116
Sooho, jetzt die Rückmeldung.

Ja ich war in Bochum, ich glaube ich war der das zweite Fahrzeug .... hmmm.

Wie auch immer, ich bin allerbesten bedient worden, Ablauf und Abwicklung in der Werkstatt für mich super!

Der Werkstattaufenthalt kam letztlich auf gut eine Woche (ich hatte für die Zeit ein neutrales Leihfahrzeug), da der geplante Einbau eines Reparatursets an einem einzelnen Zahnrad mit einem Zahn zuviel :woohoo: scheiterte!
Nach vorbildlichem Einsatz der Werkstatt bei Citroen Frankreich wurde ein neues Getriebe für mich geordert und montiert (Auto ohne "Herz" sieht" sch.. aus) Der Kundendienstmeister hat mich derweil immer auf dem aktuellen Stand gehalten, top! Was an dem gesamten Prozedur suboptimal gelaufen ist lag ganz klar am Hersteller :whistle: .

Mein Fahrzeug habe ich letzte Woche Mittwoch wieder abholen können, sodaß dem direkt anschließenden geplanten Urlaubswochenende nichts im Wege stand. Alles Bestens!
Was soll ich sagen, das neue Getriebe schaltet sich butterweich durch alle Gänge, merklich besser als mein Altes es jemals getan hat! Ruckeln natürlich wech :)
Bin Hundertprozent zufrieden und kann die Werkstatt (mit immerhin zwei Transporterbühnen) weiterempfehlen!

Allen noch Geschädigten drücke ich die Daumen und rate zum beherzten Besuch einer geeigneten Werkstatt, ersatzweise Händler.

Viele Grüße aus Bochum. vielleicht sieht man sich...

Bernd
3.0L Zitronen Roadcruiser (09.2016) in Silber und dies und das ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 03 Jul 2018 07:00 #36

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Bei meinem 130 PS reagiert der Schaltknüppel ebenfalls heftig im sechsten Gang. Bin aber nächste Woche eh in der Werkstatt, da kann ich das ansprechen. Mein Auto verliert etwas Öl......Fleck auf meinem üblichen Stellplatz.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 11 Okt 2018 06:21 #37

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Nach nun gut 6 Monaten habe ich gestern einen Anruf von meiner Fiat Werkstatt bekommen, dass alle benötigten Teile für die Getriebereparatur auf Garantie endlich angekommen sind. Jetzt müssen wir wohl in nächster Zeit mal für ne Woche auf unseren geliebten Roadcruiser Revo verzichten! Hoffe bei der Reparatur geht alles glatt und die neuen Wellen nebst Zahnräder passen auch!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 11 Okt 2018 08:03 #38

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Das hat ja ewig gedauert. Wieviele km bist du denn in den sqechs Monaten gefahren? Mit oder ohne Auslassen des 5. Gangs?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 11 Okt 2018 11:39 #39

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
@ Kiwi05: ca.6.500km meist Langstrecke im 6. Gang. Schalthebelruckeln meines Erachtens unverändert!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lastwechsel Schalthebelruckeln im 6.ten Gang! 11 Okt 2018 21:08 #40

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
@kiwi05
Es geht hier um die älteren 3.0 Liter Motoren, nicht um die neuen 2.0. Da ist nix mit Knirschen im 5. Gang, sondern es geht um Schalthebelruckeln im 6. Gang.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoermel.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: