Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 30 Jun 2018 08:21 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Manfred,
Der Link steht schon im Beitrag Nr. 6
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 30 Jun 2018 10:00 #12

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Meine Frage war: Hatte jemand schon Automatik (Comfortmatik) Probleme? Ist doch eine einfache Frage.


Wenn Du im Stil meines früheren Grundschullehrers auf eine einfache Frage gefälligst ein einfache Antwort bekommen möchtest, dann ist es hilfreich sich auch im erklärenden Kontext bei Null zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 30 Jun 2018 10:08 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10703
Hallo,
geht das jetzt hier wieder los? Bitte immer auch mal die Fragestellung betrachten - was hilft da weiter?
Auch generell ... es wird häufig bei gewissen Stichworten einfach mal irgendwas in den Raum gestellt, was gar nichts mit der Frage zu tun hat.

Zur Frage ...

Meine Frage war: Hatte jemand schon Automatik (Comfortmatik) Probleme? Ist doch eine einfache Frage.


es ist natürlich schon hilfreich, wenn man die Art seiner Probleme gleich thematisiert. Man erwartet ja auch Hilfe von der Gemeinschaft und sollte dann auch möglichst viele Infos zu seinem Problem geben. Ansonsten macht das so den Eindruck "Ich hab ein Problem, das geht Euch nix an, erwarte aber von Euch alle Details zu Euren Problemen.".
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 30 Jun 2018 17:51 #14

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es geht nicht los sondern Du hast genau meinen Gedankengang in andere Worte gefasst.
Sollte jemand Probleme mit dem Getriebe haben, wird ja auch mehr als Antwort "ja" erwartet, obwohl es eine geschlossene Frage war.

Für das übliche getommel und dass ihn keiner erhört hat kann ich allerdings nichts. (falls das gemeint war)

Meine Antwort auf die Frage, präzise und minimalistisch, wie eingefordert:: Nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 05 Jul 2018 21:08 #15

  • GT
  • GTs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
Erst einmal Danke an euch alle. Mittlerweile sind wir in Venedig und Morgen gehts rund 1000 km in den Cilento 120 km hinter Napoli.

Die Leipziger FachWerkstatt entlüftete die Kupplung und seitdem gehts wieder. Wir hoffen es hält die nächsten 3000 wenn wir wieder zurück sind. Undichter Zylinder soll es nicht sein , es hätte nichts geschwitzt. Nehme an es war von Anfang an nicht optimal, denn jetzt schaltet es besser denn je. 1 Jahr Werksgarantie und zwei Jahre gekaufte Anschlussgarantie gibt es noch und wir werden genau darauf achten ob wir sie in Anspruch nehmen müssen. Danke an Euch und ein Lob an Fiat–Gruber in Leipzig und natürlich an CARAVAN–Rossol in Naumburg und meinen Berater dort.
Concorde Compact, Bj. 2017, Schaltknecht, 5,40 lang, 3,5 t, 6 zugelassene Sitzplätze, 4 Vollschlafplätze,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 06 Jul 2018 16:04 #16

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Dann wars ja doch kein Getriebeärger nach Prophezeihung #5
Bei Luft in der Kupplung kracht auch jedes Schaltgetriebe.
Aber danke für die Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 06 Jul 2018 17:11 #17

  • GT
  • GTs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
Die Frage ist wieso musste die Kupplung entflüftet werden? Ist jein sehr junges Auto mit überschaubaren KM?
Concorde Compact, Bj. 2017, Schaltknecht, 5,40 lang, 3,5 t, 6 zugelassene Sitzplätze, 4 Vollschlafplätze,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 08 Jul 2018 00:22 #18

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Nein, bisher keine Probleme. 12´000km
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 26 Jul 2018 07:11 #19

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte jetzt den Spaß, in einer Fiat-Werkstatt des Pössl-Händlers unserer Nachbarstadt ein defektes "Automatik"-Getriebe in einem Ducato anzusehen und mit dem Meister übers Thema zu sprechen.
Er meinte, selbstverständlich ist das KEIN übliches Automatikgetriebe, sondern ein normales Schaltgetriebe, bei dem eine ans Getriebe angesetzte Ansteuerung das Schalten übernimmt. Es gibt hier auch eine "normale" Kupplung. Das Getriebe ist kein Automatikgetriebe, sondern ein "normales" Schaltgetriebe wie in den anderen Ducatos auch, nur dass eine Box die Schaltungen übernimmt.
Er meinte, es wäre möglich, das Auto sogar abzuwürgen. Das zeigt wohl klar hier den Unterschied.

Das Ganze war dem Auto übrigens defekt.

Aber nicht falsch verstehen. Im 2Win mit 3.0l Motor hatte ich selbst das Vergnügen, dieses Getriebe zu fahren. Kommt man von der 8-Gang-BMW-Automatik, ist‘s ein Witz, aber es macht dann durchaus Spaß, wie ich fand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hatte jemand schon Automatikprobleme Ducato 148PS 2,3 26 Jul 2018 20:08 #20

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Er meinte, es wäre möglich, das Auto sogar abzuwürgen. Das zeigt wohl klar hier den Unterschied..


Wie geht das? Klär uns bitte auf.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: