Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anhängerkupplung von Masterhak 19 Dez 2016 19:09 #51

  • Billytiger
  • Billytigers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Billytiger
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
Hallo Bernhold.
Wieviel hast du denn nun für die Montage bezahlt?
Konnte man an die Rücklichteranschlüsse ohne Abbau der Möbel, ich bezweifele es fast.
Mir konnte bisher noch niemand plausibel machen wie Glühbirnen hinten rechts gewechselt werden können. Könnte mir vorstellen dass Fahrer unerer Fahrzeuge daran verzweifeln werden.
Möchte auch eine Ahk anbauen, jedoch von Rameder für 274 Euro mit spez. Elektrosatz.
Hier brauche ich nicht zwingend Dauerplus für das Steuergerät.
Lass mal hören von dir, Gruß Billytiger
UNSER SCHEEN DING
Pössl Citroen Jumper 130 PS EZ 04.15
Schneeweiß, Zusatzpaket, Solar 100 W, Markise Omnistor, AHK , Atera Radträger Zargesaußenbox auf Biketräger, Zenec Radio .it Heckkamera, Alufelgen Rial, Hinterachsluftfederung 8"Goldschmitt Zweikreis und ansonsten allerlei Selbstgepimp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 20 Dez 2016 06:47 #52

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Um das mal zu klären. Die Rücklichter, bei Pössl, können ohne demontage der Möbel ausgebaut werden. Wenn ihr mal in den Gaskasten schaut werdet ihr da einen Deckel sehen der mit vier Schrauben fest ist dieser ist dazu da das Rücklicht aus zu bauen.
Auf der anderen Seite ist ebenfalls Platz genug ohne das was ausgebaut werden muss. Es ist sehr frickelig und man muss schon ein wenig fummeln aber es geht. nachts um drei im Regen möchte ich da keine Birne tauschen wollen ;)
Am besten geht es wenn man Gynokologenhände hat :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 04 Apr 2017 07:55 #53

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Moin,

mal eine Frage an die Jaeger E-Satz Besitzer am Citroen Jumper unter euch.

Nachdem ich die Masterhak montiert habe folgte der E-Satz. Alles funktionierte auf Anhieb, inkl. PDC Abschaltung.
Allerdings werde ich nun aufgefordert das Standlicht zu überprüfen. Hat jemand von euch diese Meldung im Display auch angezeigt bekommen?

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 04 Apr 2017 08:58 #54

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hi Ralf,

ich hatte nach der Installation (jedoch ohne PDC) keine Fehlermeldungen im Display...wirklich nur plug & play sowie Dauerstrom von der Batterie und alles hat bestens funktioniert.

Hast Du evtl. einen Fehler beim Anschließen der Einzeladern an die 13pol. Steckdose verursacht/vertauscht?
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Anhängerkupplung von Masterhak 04 Apr 2017 09:39 #55

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hey Ronni,

das scheint mir auch die einzige mögliche weil von mir beeinflußbare Fehlerquelle zu sein,
Bei der PDC Variante musst du zwar auf den Stecker am PDC Steuergerät in der rechten D-Säule eine weitere Ader auflegen,
da die Abschaltung aber funktioniert sollte dieses so in Ordnung sein,

Nicht das mir meine Farbsehschwäche ein Streich gespielt hat ;-)

Gruß,.

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 24 Apr 2017 14:34 #56

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in Basisfahrzeuge und bitte mal die Suchfunktion nutzen, es gibt schon viele Beiträge dazu
angehängt an bestehenden Thread

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Hilfe beim Kauf einer Anhängerkupplung für meinen 2 Win (5,99 M) 27 Mai 2017 09:59 #57

  • Deramberger
  • Derambergers Avatar
  • Besucher
Leute Leute ich bin am verzweifeln,

ich möchte mir an meine Pössl Citrone eine AHK anbauen in idealfall eine zum abnehmebn. (muss aber nicht sein).
Ich finde leider keine die ich an meinen Citroen Bj. 2014 anbauen kann und auch sicher passt.
Bj. 04.2014 Typ 3001 / AQK
hat jeamand einen Tip. Würde Sie selbst anbauen mit fahrzeugspezifischen E Satz 13 Pol wäre ein Traum.
Wenn ich dann noch nicht mal zur Batterie (Klemme 30 ) vor muss würde ich Jubelschreihe verkünden. Danke für euere Hilfe erst mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe beim Kauf einer Anhängerkupplung für meinen 2 Win (5,99 M) 27 Mai 2017 10:28 #58

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Tread angehängt und in die richtige Rubrik verschoben. Bitte mal die Suchfunktion vom Forum nutzen, es gibt schon sehr viele Beiträge dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Anhängerkupplung von Masterhak 27 Mai 2017 15:33 #59

  • Nasenbär 100
  • Nasenbär 100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario 545 Citroen Jumper 150 PS Euro 5+ Bj. 2016
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo Mariokat,
der Fehlerhinweis im Display tritt meines Wissens immer dann auf, wenn die Citrone zwei Rückwärtsgang Leuchten hat, der Anhänger jedoch nur über lediglich eine Rückwärtsgang Leuchten verfügt. Der Citrone gefällt das nicht. Die denkt doch glatt das da eine Birne defekt ist und bittet den Fahrer um Überprüfung. Bei mir tritt der Fehlerhinweis in Verbindung mit dem Rückwärtsgang auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppeltpost gelöscht

Anhängerkupplung von Masterhak 27 Mai 2017 15:54 #60

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei mariokart gehts um Standlicht nicht um die Rückfahrleuchte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: