Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anhängerkupplung von Masterhak 29 Feb 2016 17:59 #1

  • FausO
  • FausOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hallo ,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der AHK von Masterhak? Speziell in Kombi mit Fahrradträger Atera Strada DL3.
Möchte mir diese an unseren 2 WIN dranmachen.
Die Version mit den Platte und 4 Löchern, um den Haken auch mal versetzten zu können finde ich nicht schlecht.

www.ahk-24.de/produkte/product/10-anhaen...ten-bus-ab-2006.html

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Anhängerkupplung von Masterhak 02 Mär 2016 19:52 #2

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Servus FausO,

Hilfreiche Antwort habe ich keine, mir geht es ebenso, bin auch auf der Suche. Die Masterhak aus Polen macht einen guten Eindruck auf mich, netter Preis!

Haben die Erfahrenen unter Euch noch Empfehlungen für uns?

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 03 Mär 2016 06:58 #3

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Hej zusammen,

ich empfehle immer gerne die Kovil . Hab sie selber drunter. Preiswert und gut.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: feelgood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 03 Mär 2016 09:50 #4

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Hi nochmal,

Also bei den Kupplungen selbst seh ich keine großen Unterschiede, da es keine Raketentechnik ist dürfte es da keine Überraschungen geben....

Wie seht Ihr das bei den E-Sätzen, gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr für den aktuellen Jumper eine Empfehlung aussprechen?

Dank Euch vielmals!

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 30 Mär 2016 08:22 #5

  • FausO
  • FausOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hallo,

so, kleines Feedback, die AHK von Master Hak ist jetzt dran.(E-Satz war schon dran).
Hat alles soweit gepasst, macht einen guten Eindruck. Montagezeit ca. 3 Std.
Die Stoßstange muss unten im nicht sichtbaren Bereich an 4 Stellen etwas ausgeschnitten werden, geht aber mit dem Teppichmesser.
Was etwas aufgehalten hat war das von Pössl unter dem Gasfach (Lüftungslöcher) verklebte und Verschraubte Blech, da hier etwas ausgeschnitten werden musste für die Verstrebung der AHK.
Die mitgelieferte Montageanleitung ist bisschen dürftig, weiß nicht ob es überhaupt ne ausführlichere gibt, ging aber trotzdem.
Der Kugelkopf ist von Bosal. Hab den in den unteren Löchern befestigt.
De erste Test mit dem Atera 3 Fahrradträger war erfolgreich-Türen gingen mit ganz leichten Anstreifen auf, das müsste sich erledigt haben wenn die Fahrräder drauf sind.

Ich würde sagen Preis-Leistungsverhältnis passt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, feelgood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 08 Mai 2016 20:50 #6

  • uphiller
  • uphillers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Habe auch von Kovil den Haken drunter. Super Sache. Der Elektrosatz ist von Jäger. Ist auch qualitativ sehr gut.
Also ich habe die Teile von Kupplung-Profis. Kann ich nur empfehlen (Lieferung 2 Tage).
Der Einbau hat ca. 4,5 Stunden gedauert (mit E-Satz).

Grüße Marc
Clever Kids 600, Maxi-Fahrwerk, Citroën Jumper, 150PS, Solar, Navi mit Rückfahrkamera, Markise, 2. Wohnraumbatterie, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 08 Mai 2016 23:07 #7

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

Habe auch unlängst die MasterHAK Kupplung verbaut. Qualitätsanmutung soweit ok, Schrauben die beilagen waren allerdings nix Hochwertiges. Die Stückliste in der Anleitung (wenn man die so nennen darf) ist falsch, dementsprechend fehlten mir zwei 12er Schrauben...

Der E-Satz von Jäger macht einen guten Eindruck. Dauer Plus ist zwingend nötig für das Steuergerät, da sollte man bedenken, da muss die Leitung zur Batterie vor.

Frage: Wie habt Ihr eigentlich die Dauerplus-Leitung nach vorne verlegt? Bin grad dabei, wollte links hinter dem Gaskasten lang, an der Truma vorbei ins Bad und dann weiter Richtung Sitzbankkasten und B-Säule. Oder gibt's einen einfacheren Weg? Unter dem Auto lang wollt ich nicht, da gammelt die Leitung nach ein paar Jahren zam vermut ich...

Ach ja, auf der Händlerseite steht der E-Satz muss bei Citroen freigeschaltet werden. Mein Citroen-Händler hier wusste von nix, Jäger meinte telefonisch dazu das wäre Käse, ist ein analoges Steuergerät und muss nicht angelernt werden. Funktionieren tut's jedenfalls auch ohne "Freischaltung". Weiss da wer noch Genaueres zu, wie seid Ihr da verfahren?

Die Kupplung selbst ist schnell angebaut, wenn man's schon mal gemacht hat dauert es sicher keine Stunde, beim ersten mal is 2-3 Stunden realistisch. Für den E-Satz nochmal gut 2 Stunden...

Alles in Allem auf jeden Fall ok zu dem Preis!

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von feelgood.

Anhängerkupplung von Masterhak 15 Mai 2016 10:57 #8

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Hallo nochmal,

Hab jetzt den Dauerplus "unterboden" nach vorne verlegt. Da liegen schon Leitungen in Leerrohren, lässt sich gut verlegen und mit Kabelbindern fixieren. In's Auto geht's dann direkt in den Batteriekasten, feine Sache.... Macht unser Händler übrigens genauso...

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 15 Mai 2016 13:45 #9

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Hi Stefan,

ist im Batteriekasten bereits ein Loch vorhanden oder musstest Du eins bohren???
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung von Masterhak 15 Mai 2016 17:12 #10

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Servus Ronny,

Da muss nix gebohrt werden, an der oberen Kante z.B ist eine Aussparung am Batteriekasten, da habe ich das Leerrohr enden lassen und bin mit der Leitung (rund 4mm Durchmesser) durch. Mach mal im Innenraum den Deckel vom Batteriekasten auf und leg Dich unters Auto, dann siehst des schön...

Auf gutes Gelingen!

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, kaffeeistfertig, goexploreAndi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: