Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz / Motorschutz 13 Jan 2020 18:50 #41

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Verschoben in bereits existierendes Thema!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz / Motorschutz 13 Jan 2020 18:59 #42

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 359

Wie ist eure Meinung dazu?


18kg :woohoo:
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz / Motorschutz 13 Jan 2020 19:00 #43

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hallo paulipössl,

habe noch keine Erfahrung mit dem Ölwechsel beim Plastikteil. Die Arbeitswertvorgabe bei PSA soll aber nicht zwischen mit oder ohne Plastikteil unterscheiden. Wenn man das Teil mit Bühne demontiert ist es auch in ein paar Minuten gemacht - mal sehen. Kann sein, dass sie mosern weils kein Sevel Teil ist. Ich werde berichten....

Zum Metallteil: Interessant. Könnte evtl. (irgendwann durch?)rosten, ist vllt. schwerer(?), kann sich plastisch verformen (ok, das Plastikteil bricht dann vllt.) und ist 4x so teuer. Und hier sieht die Werkstatt mit 100%er Sicherheit, dass das nicht Standard ist...oder muss man das nicht mehr demontieren ? Das Teil ist ggf. etwas für "offroader" ?

Viele Grüße,
Mat

p.s. willi-heinrich hats gefunden - 18kg - da muss die Kiste Bier zuhause bleiben ;)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz / Motorschutz 13 Jan 2020 19:09 #44

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
1. Marder passt, habe ich leidlich erfahren müssen.
2. Mehrkosten fallen nicht an, zumindestens sind sie bei mir nicht angefallen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit diesem Unterfahrschutz / Motorschutz 13 Jan 2020 19:13 #45

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 359
Die Metallverkleidungen haben eine Öffnung mit Gummideckel zum Öl ablassen. Muss also nicht abgebaut werden
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 13 Jan 2020 20:12 #46

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22
So ein Stahlunterfahrschutz 18kg 2mm Stahlblech habe ich verbaut und ich kann es nur empfehlen!
Einbau dauert ca.20min. Mein Citroen Händler hatte beim Service kein Problem damit!
Dieser Unterfahrschutz kommt von einem Russischen Hersteller und die Passgenauigkeit ist wirklich gut!
Und bei eGay kostet er nur die Hälfte!
Kein Vergleich mit dem Kunstoffscheiß!
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Daniela-Hameln, Turtle112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 14 Jan 2020 17:00 #47

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo Steve, danke für´s Verschieben, haben den ursprünglichen Thread irgendwie nicht gefunden....

Ich haben den Blechschutz zu zwei Preisen gefunden: knapp 200.-€ und für knapp 90.-€ !!! Beim teuren sprechen sie von Pulverbeschichtung, der billige ist nur "schwarz"... Man könnte den preiswerten Schutz aber auf jeden Fall noch nachberabeiten z.B. mit Brantho- Korrux... Wäre natürlich sehr clever, wenn der Ölwechsel ohne Demontage klappt. Ich tendiere zu dem Schutz aus Blech, das Plastezeug neigt gerne zum Durchhängen oder die Befetigungslöcher reißen aus...
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 14 Jan 2020 17:23 #48

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Und nun denk mal darüber nach, woran der tolle Blech Offroad unterfahrschutz befestigt wird...
Und wie bekommst du beim Ölwechsel den Filter raus...?

Aber natürlich reicht so ein wackeliger Plastikschutz, wie er bei 98% aller anderen Autos verbaut wird, nicht aus...so ein Kastenwagen ist schon komplex!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 14 Jan 2020 19:48 #49

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22
Auch der "billige" aus Stahl ist Pulverbeschichtet!
Ich gehe von einen identischen Unterfahrschutz aus.
Brantho- Korrux ist eine gute Sache, Etwas Mike Sanders an den Anlageflächen und den Schweißnähten auch.
Durchrosten wird da eh nichts, da rostet so einiges viel schneller ( zb. Ölfilter oder Ölwanne!):sick:
Die Demontage beim Service ist wirklich nicht der Rede wert ( 6 Schrauben) . Aber es sollte noch jemand anfassen, wegen der 18kg.
Befestigung des Unterfahrschutz erfolgt Vorne an einen Zusätzlichen Träger zwischen den Kühlerträgern und hinten mit zwei Laschen direkt an der Vorderachse!
Bei einen Frontalunfall wird Motor und Getriebe geschützt, und das Fahrzeug kann sich Aufschieben.
Gut für mich, schlecht für XXX!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorschutz 14 Jan 2020 20:34 #50

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Du kaufst dir also so einen völlig überdimensionierten und stark übergewichtigen unterfahrschutz in der Absicht, deine neue Karre zu Brei zu fahren und dabei dem Unfallgegner (z.B. Familie mit Kindern, denen du die Vorfahrt genommen hast) möglichst viel Schaden zuzufügen?

Stark.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: