Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

OBD Hard- und Software 10 Mai 2024 11:33 #371

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Moin, kann mir einer sagen ob ich mit dem Autodia, dem gelben Adapter und Alfa OBD auch die "Erschwerten Bedingungen" auf "Normal" stellen kann?
Und vielleicht wo das zu finden ist?
Danke und Grüße
Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 10 Mai 2024 15:33 #372

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Soweit ich weiß, kann das keine frei verfügbare Software sondern nur der Vertragshändler.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

OBD Hard- und Software 27 Mai 2025 19:20 #373

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht bei einem Bekannten den Gurtpiepser zu deaktivieren. Er fährt einen Fiat Ducato von 2009. Mit Autodia, dem gelben Adapter und Alfa OBD habe ich das bei mehreren Jumpern hinbekommen, aber jetzt lässt sich keine Verbindung zum "Instrument Panel Marelli" herstellen.
Wo liegt der Fehler? Ich habe alle hinterlegten Ducatos ausprobiert. Die Bluetooth Verbindung klappte problemlos, Schlüsselstellung war auf MAR.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Jens

Edit: Bauj. 2009 - nicht wie zuerst geschrieben 2016 - sorry
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Letzte Änderung: von euroliner.

OBD Hard- und Software 27 Mai 2025 20:10 #374

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Möglicherweise musst du in den Einstellungen erst ein Fiat- Datenprotokoll einstellen.
Ich dachte allerdings, das sei beim Jumper und beim Ducato gleich.
Weiß ich aber nicht...
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

OBD Hard- und Software 13 Jul 2026 11:20 #375

• TomAT
  • TomATs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Mein Pössl wird vermutlich von einem der letzten "alten" Boxer angetrieben. Ich hab einen 2024er 2,2 BlueHDI mit 121kW.

Ich werde aus dem MultiEcuScan nicht ganz schlau :( Ich habe den OBDLink MX+ und das gelbe Adapterkabel.

Soll/muss das gelbe Adapterkabel immer gesteckt sein oder gibt es auch Funktionen die mit dem Adapterkabel nicht funktionieren, wo der OBDLink also direkt stecken muss?
Es wird nur das Gelbe benötigt und keine andere Farbe?
Benötigt man die Kaufversion von MultiEcuScan bzw. was geht mit der freien Version und wo endet die freie Version?
Welches Fiat-Modell muss ich für meinen Boxer auswählen?

Ich würde gerne den kompletten Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen können und gegebenenfalls rücksetzten.
Die RDK-Sensoren würde ich gerne verändern und das Sicherheitsgurt-Piepsen abstellen.

Vielen Dank, Thomas

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!