Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 09 Apr 2019 13:03 #11

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Moins,

also bei mir steht: "Systematische Arbeiten alle 50.000 km oder 2 Jahre".
Alle anderen Arbeiten sind (ebenfalls) frühestens alle 50.000 km oder 2 Jahre fällig.

Hoffe, das hilft.
Gruß aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 09 Apr 2019 14:09 #12

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Hmm...folgendes lese ich aus den Beiträgen raus:

- 50'000 km bzw. 2 Jahre für alle Handschalter und 8-Gang Automatik
- 30'000 km bzw. 1 Jahr für die 6-Gang Automatik

Kann jemand etwas gegenteiliges berichten?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 09 Apr 2019 15:14 #13

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 09 Apr 2019 23:55 #14

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Hab den 2.0er mit 6-Gang Automatik und kann ich so bestätigen:
1x jährlich oder alle 30.000km
Habe meinen nach knapp einem Jahr und 15.000km in die Werkstatt gebracht.
Preis war mit 130€ echt top! (Kenne den Citroen Händler aber auch sehr gut) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 10 Apr 2019 18:38 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe heute meinen Händler gefragt der auf die 2Jahre und 40000km verwiesen hat. (2.0 150PS) . So wurde mir das auch verkauft.
Dann habe ich bei Citroen angerufen. Erst einmal hat er mir ein Datum genannt 2 Monate vor Auslieferung und Erstzulassung das als Startdatum gilt weil der Wagen an Pössl ausgeliefert wurde. Zweitens wäre das Wartungs Intervall 1Jahr und 20 tkm. Somit wäre ich überfällig. Ich habe jetzt einen Termin gemacht nach 12 Monaten und ca. 20000km und gucke mal wie der Händler reagiert wenn ich ihm die Rechnung dafür durch reiche...
Daher ist es wieder wie bei allem Scheiß den Pössl verzapft, heiße Luft und am Ende ist der Kunde der Arsch!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 10 Apr 2019 22:40 #16

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Dann schau mal was hier unter 'Motoren' steht

www.citroen.de/modelle/citroen-wohnmobile.html

:lol:
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Sauter, BumbleBee, tibbi, boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 11 Apr 2019 10:46 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Das ist jetzt mit 2 Jahre und 50000km die dritte verschiedene Version...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 11 Apr 2019 11:06 #18

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Bin gespannt was mein Händler dann dazu meint. Er hat die Citroen und Pössl Vertretung...er müsste es eigentlich wissen :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 24 Apr 2019 14:14 #19

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe den Termin-Bearbeiter des PSA Retail Center Köln nochmal mit der Citroen Reisemobile Werbung konfrontiert und er ist dabei geblieben das der Service jetzt fällig wäre.

Heute bei der Annahme des Fahrzeugs in der Werkstatt hieß es dann das er ja eigentlich noch nicht fällig wäre, sondern erst bei 40000km oder 2 Jahre. Den Wartungsplan hat er mir auch ausgedruckt und mitgegeben. Ich habe dann trotzdem dem Ölwechsel zugestimmt. Nach 21000km und 1 Jahr ist der Ölwechsel auf jeden Fall beruhigend für das Gewissen. Sollte sich etwas eingeschliffen haben kommt der Dreck jetzt raus.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 24 Apr 2019 19:25 #20

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
#Long Leif Larsen

Was hat den die Anzeige vom Fahrzeug gezeigt bezüglich Wartung oder Ölwechsel ?
Bei mir zeigt die App 1 Jahr an und das Fahrzeug 2 Jahre bzw 50tsd km ähnlich wie auf dem Anhang nur haben wir unseren
unterschrieben bei normaler Nutzung am Abholtermin, das Orginal wurde wegefaxt.....

(Erwscherte Nutzung z.b. Postzusteller 1 jahr usw.)

Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: