Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 14 Jun 2021 13:58 #31

  • Klabamster
  • Klabamsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hi,

gerade von Citroen den Preis für die 1. Inspektion (nach zwei Jahren) genannt bekommen: 520 €
Ich finde das ganz schön happig für Wechsel von Öl, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter.

Jetzt überlege ich, ob ich das nicht selber machen sollte. weiß jemand wie man den Innenraumfilter wechselt und wie man das Service-Intervall zurücksetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 14 Jun 2021 15:01 #32

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Wie ist das denn jetzt mit dem Service bei einem neuen Campster 180PS 8G Automatik. 50.000 /alle 2 Jahre ist mir gesagt worden. Muss der "Pössl Part" jetzt früher zum Service? Was kostet dieser denn?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 14 Jun 2021 17:21 #33

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1749
Du kannst auch die Filter und das Öl beisteuern dann wird es deutlich weniger, hast aber den Stempel im Heft.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 14 Jun 2021 18:57 #34

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Danke, aber das meine ich nicht. Das ist ja der PKW Part von Citroen. Ich meine den Wohnwagenpart von Pössl. Muss man damit jetzt jedes Jahr ein Service machen? Beim Wohnwagen z.b. muss man am Anfang jedes Jahr eine Dichtigkeitsprüfung machen. Gibt es das jetzt beim Campster auch?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 17:12 #35

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Hat denn hier keiner eine Antwort darauf? Die meisten hatten den "Pössl" Service hier dann doch schon machen müssen um die Garantie zu erhalten. :huh:
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 17:23 #36

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dann mach es einfach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 17:57 #37

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Danke aber darum geht es mir nicht....
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 18:40 #38

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 203
Mein Pössl Roadcruiser hat keine Garantie, deshalb werde ich die jährliche Pössl Inspektion nicht machen lassen und macht für mich auch keinen Sinn.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 18:43 #39

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Muss man damit jetzt jedes Jahr ein Service machen? Beim Wohnwagen z.b. muss man am Anfang jedes Jahr eine Dichtigkeitsprüfung machen. Gibt es das jetzt beim Campster auch?


"Müssen" tust du eigentlich nur nach drei Jahren zur TÜV Prüfung oder falls mal eine Rückrufaktion vom Kraftfahrtbundesamt angeordnet sein sollte.

Die anderen Sachen sind freiwillig, bzw sinnvoll wenn du im Gegenzug auch etwas bekommst... ZB ein Versprechen oder eine Garantie.

Was verspricht dir denn Pössl oder dein Händler?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 15 Jun 2021 18:45 #40

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Was für eine Dichtigkeitsprüfung willst du denn bei einem Kastenwagen machen. Es gibt doch nur die Dachluken, die undicht werden können. Wenn es da tropft, merkst du das schon selbst. Bei der Übergabe bei Clever wurden die Inspektionsintervalle auch besprochen. Von einer Dichtigkeitsprüfung war nie die Rede. Habe ich bis heute auch nicht gemacht. Es werden ja auch nicht die Handwerkerkisten dahingehend überprüft.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: