Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 13 Jul 2021 17:02 #51

  • Paparazzi
  • Paparazzis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Mein Campster hat mich im Display mit dem gelb leuchtenden Schlüssel und dem Hinweis Service darauf aufmerksam gemacht, dass er zur Inspektion möchte.
Die zwei Jahre waren noch nicht genau rum, es hätten noch zwei Monate gefehlt und ich hattauch erst 7900km auf dem Tacho.
In der Werkstatt nachgefragt sagte man mir, dass bei einer geringen Laufleistung das Fahrzeug auch schon vor Ablauf der zwei Jahre zum Service soll.
Gekostet hat mich der Spaß 437 € was mich jetzt nicht schockiert hat.

Die Aufforderung in dem Ringheft, dass man nach einem Jahr zur Prüfung vorbei kommen soll, um die zwei jährige Garantie aufrecht zu erhalten habe ich ignoriert.
Campster, Imperial Blau, 150 PS, Euro 6D Temp, Sitzheizung, Webasto Air Top 2000, Kühlbox mobil, Rückfahrkamera 180°, Toterwinkelassistent
Folgende Benutzer bedankten sich: 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 30 Mär 2022 19:07 #52

  • igonixio
  • igonixios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

ich grab den Beitrag mal aus weil es für mich ein guter Anhaltspunkt war. Komme gerade von der 1. Inspektion nach 2 Jahren. Gekostet hat der Spaß 339,10 Euro und ein Ausflug an den Bodensee.

Viele Grüße
Björn
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 01 Apr 2022 11:27 #53

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Die Aufforderung in dem Ringheft, dass man nach einem Jahr zur Prüfung vorbei kommen soll...

Ich hatte dem Folge geleistet und war nach einem Jahr dort (hatte ich hier auch irgendwann mal geschrieben).
Aktuell habe ich das im Blick, weil die zwei Jahre jetzt herum sind.
Aber weder das Auto noch die App noch sonstirgendwer meldet sich... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 02 Jul 2022 17:03 #54

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Wir hatten diese Woche auch unsere 1. Inspektion (heute vor 2 Jahren haben wir unseren Nils bekommen), dies wurde von unserem Citroen Händler durchgeführt. Kosten beliefen sich auf 423€, passt soweit.
Da jetzt die 2 Jahre rum sind, haben wir noch die Garantie-Verlängerung abgeschlossen, leider war das nur um weitere 2 Jahre möglich, Kosten hierfür 890€. Ob wir das brauchen, kann jetzt noch keiner sagen. Ich hoffe nicht, dann haben wir zwar umsonst bezahlt aber was tut man nicht für einen ruhigeren Schlaf. Auch wenn dies nur die nächsten 2 Jahre betrifft. ;)

Schönes Restwochenende wünsche ich Euch.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 23 Sep 2022 20:59 #55

  • samp
  • samps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Bei uns lag nun auch die erste Wartung an: 604,33 € bei Citroen in Lübeck für das Komplettpaket, also auch mit Innenraumfilter. Ist der einzige Händler in der Nähe. Schon ärgerlich, irgendwo weiter oben war von 380 € die Rede, war das auch bei Citroen?
120 PS, MJ 2020, Standheizung, feste Kühlbox, Outdoorküche, Thule-Markise, Dachträger, AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 25 Sep 2022 09:53 #56

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Seit dem ich 19000 Kilometer aufm Tacho habe, leuchtet die Wartungsanzeige dauerhaft, obwohl die Intervalle eigentlich 2 Jahre (wäre im Februar) oder 40000 Kilometer sind. War bei Citroën der mir für meinen Vanster 1.5 HDI diese Intervalle auch bestätigte. Muss jetzt aber schon vorzeitig hin, da er meinte das das Symbol auch eine Verwässerrung des Öl bedeuten könnte... Jeh nach Rußgehalt im Öl, übernimmt Citroën oder ich selber die Rechnung. Dies ist nicht gerade das was ich mir wünsche bei einem Ölwechsel Intervall von 40000 km. Zu meiner Frage was die erste Inspektion eigentlich kostet, sagte man mir, das er mir einen Kostenvoranschlag erstellen würde. Ich dachte immer das es sozusagen ein "Festpreis" wäre u maximal Schwankungen bei zusatz Aufgaben entstehen können.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 25 Sep 2022 10:05 #57

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Die Inspektionspreise sind regional sehr unterschiedlich. Sowohl in den Stundensätzen als auch den Materialpreisen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 25 Sep 2022 12:22 #58

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Bei uns leuchtete die Wartungsanzeige auch zu früh.
Bin dann zu unserem Citroen Händler und hab ihm den Zettel gezeigt, den wir bei der Übergabe bekommen haben. Dort steht drin alle 2 Jahre oder 50.000km. Er hat dann die Wartungsanzeige zurück gesetzt.
Im Juni hatten wir dann die 1. Inspektion (2 Jahre) und jetzt steht im Display bei Check 45.500km 21 Monate, passt also.

Von Verwässerung des Öl's hat mir mein Citroen Händler nix gesagt, der hat direkt zurück gesetzt.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 28 Sep 2022 12:33 #59

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Hatte ja gesagt das ich durch das aufleuchten des Service Symbol zur vorzeitigen Inspektion soll. War jetzt bei Citroën u angeblich ist der Wasser gehalt in dem Öl meines Wagens 1.5 HDI zu hoch u es muss ein vorzeitiger Ölwechsel bei 19700 Kilometern(laut Service App bei 40 000) gemacht werden, die Kosten würde Citroën trotz Garantie nicht übernehmen u sind von mir zu tragen, da mein Fahrprofil sagen würde,daß es an mir liegt...ich fahre überwiegend Langstrecke, hatte so ein Problem nach 35 Jahren unterschiedlicher Wagen fahrererei noch nie wegen meinem "Fahrprofil"...ich zahle jetzt unter Vorbehalt 250€ für den ölwechsel,habe parallel Kontakt zu Citroën Deutschland aufgenommen, mich beschwert u um die Kostenübernahme gebeten. Keine Ahnung ob das was bringt, aber versuchen wollte ich es auf jeden Fall. Hatte so ein Problem schon mal jemand von euch?
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionsintervalle des Basisfahrzeugs (Citroen Spacetourer) 28 Sep 2022 13:41 #60

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Dass Langstreckeneinsatz zu vorzeitigem Ölwechsel führt, ist ja mal ganz interessant.
Wärest du auf Kurzstrecke unterwegs, wäre sicher der Kurzstreckeneinsatz der Grund.
Unglaublich? Ne Citroën.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: