Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 11:32 #31

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Jetzt ist er ein Wohnmobil und die Versicherung kostet ca. die Hälfte ;)

Mein Campster ist ein PKW, denn bei meiner Versicherung ist die Zulassungsart egal - ist beides preisgleich (und mit Abstand die günstigste, die ich finden konnte. War übrigens dann tatsächlich auch die, die DÜMO gleich mit empfohlen hatte.).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 17:47 #32

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Jetzt ist er ein Wohnmobil und die Versicherung kostet ca. die Hälfte ;)

Mein Campster ist ein PKW, denn bei meiner Versicherung ist die Zulassungsart egal - ist beides preisgleich (und mit Abstand die günstigste, die ich finden konnte. War übrigens dann tatsächlich auch die, die DÜMO gleich mit empfohlen hatte.).


Gibt es ausser einer ggf. günstigeren Versicherung (und ggf. Steuer) einen anderen Vorteil, einen Campster als Wohnmobil zuzulassen?
Ich sehe eher Vorteile, wenn es ein PKW "bleibt"...falsch?

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 18:48 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Welche Vorteile siehst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 19:00 #34

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Welche Vorteile siehst du?


args, böse Gegenfrage .-) Jetzt liegt der Ball in meiner Spielhälfte .-)

Vorweg...wirklich intensiv habe ich mich nie damit beschäftigt, daher ist das alles möglicherweise eine falsche Sichtweise.

Ich sehe häufiger (und seitdem ich in dem "Wohnmobil/Bus-Business" bin *g) z.b. Parkplätze mit Beschilderung "nur PKW" oder explizit solche, wo Wohnmobile ausgeschlossen sind.
In Italien habe ich häufiger solche Beschilderung gesehen (und nie weiter beachtet oder mich drum gekümmert, weil ich ja "PKW" habe.

Von daher denke ich (dachte ich?), als PKW bin ich besser, "einfacher", "normaler" dran.
Wie das z.b. auf Fähren ist, weiss ich bisher nicht.
ADAC oder ähnliche Clubs...ich meine gelesen zu haben, dass die auch unterscheiden zwischen PKW und Wohnmobil...aber auch hier..nur ungesundes Halbwissen.

Zusammengefasst: hielt ich bisher "PKW" für "neutraler"...."einfacher"..
(Mit fällt noch ein: bei meiner Versicherung habe ich 24 Monate Neuwertentschädigung..bei 63 TEURO auch kein übles Argument).


Aber ich lerne gern hinzu und vielleicht muss ich ja auch mal zum TÜV zum Ummelden .)

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 19:01 #35

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
doppelt gepostet daher entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 19:27 #36

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Entfernen eines Beitrags geht innerhalb der von 30 Minuten nach Erstellung durch den Button Bearbeiten, danach den Text löscht und auf Ändern drücken.

Das positive bei der Womozulassung ist die günstigere Steuer und Versicherung.
Du musst das mal bei den entsprechenden Onlinerechner Pkw mit Womo vergleichen. Das macht schon ein paar Hunderter im Jahr aus.
ADAC ist egal, Fährkosten geht nach Abmessungen, wie oft möchtest du auf einem speziell ausgeschilderten Pkw Parkplatz stehen?
Wie erkennt man beim Campster ein neutrales Aussehen durch die unterschiedliche Zulassungsart?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 07 Jan 2021 19:29 #37

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Entfernen eines Beitrags geht innerhalb der von 30 Minuten nach Erstellung in dem man den Text löscht und auf Ändern drückt.

Das positive bei der Womozulassung ist die günstigere Steuer und Versicherung.
Du musst das mal bei den entsprechenden Onlinerechner Pkw mit Womo vergleichen. Das macht schon ein paar Hunderter im Jahr aus.
ADAC ist egal, Fährkosten geht nach Abmessungen, wie oft möchtest du auf einem speziell ausgeschilderten Pkw Parkplatz stehen?


oh ich steht oft auf Parkplätzen, die mit dem PKW Schild versehen sind.
Ich weiss, das ist beim Campster vermutlich nichtmal ein problem, aber...ich habe gerade mal recherchiert...das "PKW-Symbol" meint tatsächlich PKW..

Alles nicht einfach..
Hier ist es ganz gut erklärt finde ich:
www.zuhause-im-wohnmobil.de/wohnmobil-pk...W_–_das_Verwirrspiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 08 Jan 2021 12:25 #38

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gekommen, dass eine PKW Zulassung wesentlich günstiger ist. Ich zahle jetzt als Wohnmobil bei HUK24 ca. 420€ VK und 200€ Steuern. Als PKW würde ich ca. 260 VK und ich ca. 280€ Steuern zahlen. Also rund 80€ günstiger und zudem parken auf PKW-Parklplätzen inklusive. Aber dann natürlich nicht auf Wohnmobilplätzen. Aber wo kein Kläger ...;)


Übrigens unter dem Link oben steht es falsch: ...Höchtgeschwindigkeit....Für Wohnmobile bis 3,5 T wie PKW, darüber außerorts, also auch auf Autobahnen 80 km/h. ...
Richtig heißt es sinngemäß im Gesetz: ... 100 km/h außerhalb von Ortschaften, gilt nicht bei Autobahnen ...
jumper kastenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 08 Jan 2021 12:44 #39

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Mich würde mal interessieren wo man den Wagen für 260€ VK versichert bekommt. Ich habe damals nur Angebote für knapp 700€ bekommen und bei der Womo-Versicherung (J & P) bezahle ich jetzt 400€. Bei 140€ weniger würde ich nochmal wechseln...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster versus Crosscamp - unser Faktencheck 08 Jan 2021 13:40 #40

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

.....Mich würde mal interessieren wo man den Wagen für 260€ VK versichert bekommt...

Ich habs oben ergänzt. Geht natürlich nur, wenn man immer schön unfallfreie Schadensfreiheitsstufen sammelt. B)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: