Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten 06 Okt 2019 23:42 #1

• PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen, wir haben damals einen vorkonfigurieren Campster auf der Messe gekauft. Sind auch super zufrieden, nur im Nachhinein würde ich gerne beim Rückwärtsfahren und -einparken eine Kamera zur Unterstützung haben. Weiss jemand was dies von Citroen zum Nachrüstung kosten würde? Oder alternativ habe ich im Internet welche gesehen die per Funk funktionieren und dann das Bild auf einen zusätzlichen Spiegel übertragen (z.B. AUTOVOX 4.3'' Auto Rückspiegel + LED Rückfahrkamera + 2.4G Wireless Transmitter oder Boscam K2). Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 00:23 #2

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 373
Hallo Patrick,

für solche Fälle haben wir eine Suche im Forum.

hier ein Direktlink zu meiner Einbauversion, die ich ebenfalls nachträglich installiert habe. Von Funk würde ich abraten, da das Signal oft nicht über 6m durchs Fahrzeug hindurch übertragen wird. Zudem liegt bei neueren Jumpern das vorverlegte Signalkabel bereits zwisachen dritter Bremsleuchte oben und der B-Säule, was den Einbau erhelbich vereinfacht. Hier der link zum Einbaureport.

EDIT: Ob das beim Campster auch so ist, kann ich nicht sagen!
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von Midiba65.

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 00:40 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 6085
Hallo,
liegt beim Campster das Kabel ebenso wie im Junper/Ducato/Boxer?
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Folgende Benutzer bedankten sich: Midiba65

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 00:52 #4

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 373
Das kann ich natürlich nicht sagen, aber ein Blick hinter die dritte Bremsleuchte könnte da Aufschluß geben, denn da solte das Kabel ja ankommen, falls eins vorverlegt wurde.

Sorry, KORREKTUR: Beim Campster ist die RFK oberhalb des Numernschilds verbaut. Keine Ahnung, wo da ein Kabel geführt wird. :pinch: :( :oops:
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von Midiba65.

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 12:09 #5

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 7
Hi, ich habe die Autofox W2 verbaut und finde sie sehr gut gelungen. Das Bild ist gut und man kann Linien ein- oder ausschalten.
Bestellt am 13.09.19/Summit 640/Fiat/160PS/Automatik/Eisengrau 2.Funkschlüssel/ 2.Bordbatterie/CP+/Spiegel el.anklappbar/Klimaautomatik/Duo ControlCS/AllInn/Traction+/Radiovorbereitung/Tempomat/Totwinkel u.Quer/AHK/200Wp-Solar/Rückfahrkamera/2DIN-Radio/Eiche KupferBora/Tisch-Ausdrehteil.

Letzte Änderung: von Spusser.

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 12:29 #6

• PatrickBC
  • Junior Pössl
@Spusser..und wo hast du den zusätzlichen Monitor dann montiert? Hast du evtl. ein Bild.

Rückfahrkamera nachrüsten 07 Okt 2019 14:38 #7

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 7
War für ein anderes Auto. Der Monitor an der 12 Volt angeschlossen und für den Monitor ist eine Saugnapfhalterung dabei. Bezahlt habe ich 110,- Euro.
Bestellt am 13.09.19/Summit 640/Fiat/160PS/Automatik/Eisengrau 2.Funkschlüssel/ 2.Bordbatterie/CP+/Spiegel el.anklappbar/Klimaautomatik/Duo ControlCS/AllInn/Traction+/Radiovorbereitung/Tempomat/Totwinkel u.Quer/AHK/200Wp-Solar/Rückfahrkamera/2DIN-Radio/Eiche KupferBora/Tisch-Ausdrehteil.

Rückfahrkamera nachrüsten 08 Okt 2019 10:46 #8

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 64
Ich hatte an meinen vorherigen Auto eine nachgerüstete Kamera.

Falls du gar kein Navi hast, es gibt Navis mit Funk-Rückfahrkameras in einem. Ich hatte ein Garmin Camper irgendwas...

Rückfahrkamera an die Rückfahrleuchte geklemmt, hat prima funktioniert.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Rückfahrkamera nachrüsten 08 Okt 2019 12:59 #9

• PatrickBC
  • Junior Pössl
Ich habe sogar das Radio mit dem großen Display, Navi läuft über Android Auto und funktioniert auch super. Nur schade dass man an das Radio keinen direkten Videoseingang hat. Habe gelesen das es mit einem Zwischenmodul (300€) dann mit einer Kamera mit Video Stecker funktionieren würde..

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden