Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückfahrkamera nachrüsten 31 Jul 2023 21:21 #31

  • malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Aaaaalso, da ich den Eindruck habe, dass meine Fragen durch den „Expertenstreit“ untergegangen sind, hier noch einmal zusammengefasst:
- Mit welcher Funkkamera (gerne auch Solarbetrieben) habt ihr gute Erfahrungen? Ich freue mich auch über die Modellbezeichnung, da die diversen Hersteller diverse Modelle im Angebot haben.
- Wo habt ihr die Kamera installiert? Seid ihr mit dem sich aus der Position der Kamera ergebenen Bild zufrieden?

Vielen Dank für Antworten auf meine Fragen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von malsomalso.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 14:16 #32

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hat hier jemand schon das hier genutzt?
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 14:18 #33

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hat hier jemand schon das hier genutzt?
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 14:25 #34

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1819
Ebay Links gehen hier nicht.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 14:41 #35

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ah so.
Da bietet einer den Einbau von cams ein fur dann direkt auf dem zentral Display anzeigen. Hatte ich mir überlegt, finde rückwärts mit Möbel Einbau und Fahrrad Ständer schon schwierig.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 14:59 #36

  • malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Das finde ich auch interessant! Schicke dich mal die Artikelnummer von eBay, dann kann jeder selbst suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 15:44 #37

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
114364610980
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 16:05 #38

  • malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 16:46 #39

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1038

Ah so.
Da bietet einer den Einbau von cams ein fur dann direkt auf dem zentral Display anzeigen. Hatte ich mir überlegt, finde rückwärts mit Möbel Einbau und Fahrrad Ständer schon schwierig.


599 € kostet das Ding bei ebay, kein Schnäppchen.
Kann man deutlich günstiger realisieren und ggf. für alle, die eine AHK nutzen, auch so anschließen, dass die RFK auch dann funktioniert, wenn die AHK in Betrieb ist.
Warum der Möbeleinbau beim Rückwärtsfahren stört, erschließt sich mir nicht, so lange die Möbel nicht beifahrerseitig eingebaut sind.
Mit Fahrradträger auf der AHK ist es alleine etwas nervig, zu zweit aber kein Thema, dann auf die Kamera verzichten zu müssen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückfahrkamera nachrüsten 03 Aug 2023 16:59 #40

  • malsomalso
  • malsomalsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Ich stimme dir zu, nur für die Kamera ist es schon happig! Interessant ist das Angebot mehr für Menschen, die in der Nähe des Händlers wohnen und den Werkstattservice (Einbau für 1 €!) nutzen wollen.
Deine „deutlich günstiger“-Option kommt leider nur für Menschen in Frage, die das Knoff How haben und wissen, wie sie die Kabel verlegen können und der Anschluss an das Display zu realisieren ist.
Dazu gehöre ich leider nicht. Ich habe mir bei ibäh eine Kamera bestellt, die ebenfalls an das Display angeschlossen wird und 149 € kostet, mit Einbauanleitung. Ich bin gespannt, ob das Ding was taugt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von malsomalso.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: