Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welcher Motor soll es werden...??? 26 Jan 2020 22:13 #1

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Hallo Nachbarn.
Wir haben gerade erst bestellt - ohne jede Probefahrt direkt den 180er mit Automatik.
Wir ziehen regelmäßig unser Boot umher und haben deswegen auf eine Automatik nicht verzichten wollen.
Vom Motor her dürfte ansonsten der 150er locker genügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 00:39 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Auch hier findet ihr den Fiedler Träger in der Suche, falls ihr euch den Anhänger sparen wollt.
Vielleicht fahrt ihr mal eines der Basisfahrzeuge Probe. Ich weiß es nicht auswendig aber mich würde es schon wundern wenn der Drehmoment Unterschied zwischen 120PS und 180PS größer als 50Nm wäre. Auf die Leistung kommt es nur an wenn ihr entweder immer Vollgas oder mit 2500kg Anhänger unterwegs seid. Andernfalls zählt das Drehmoment.
Einen leichten Anhänger kriegt ihr auch mit der kleinsten Maschine bewegt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 05:28 #3

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Für den Hängerbetrieb ist die Automatik von Vorteil!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 06:22 #4

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Gruß aus Sulzbach Ts.

Fahre auch den 180 Multijet mit Automatik, habe es nicht bereut =) Im Campster sind 180PS ja ne Rakete ..
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 08:23 #5

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
Wir haben die 180PS Automatik. Diese Kombination, vorallem noch mit dem Abstandstempomat, macht den Campster für mich zum absolut entspannten Reisemobil. So richtig schön zum dahin cruisen. Gerade in den Ländern mit den Tempomlimits auf den Autobahnen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 08:36 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Hallo,
Wir haben die 180PS Automatik. Diese Kombination, vorallem noch mit dem Abstandstempomat, macht den Campster für mich zum absolut entspannten Reisemobil. So richtig schön zum dahin cruisen. Gerade in den Ländern mit den Tempomlimits auf den Autobahnen.

Erklär mir mal bitte was es den in diesen Ländern so vorteilhaft macht. Den 120PSer gibt es auch mit EAT8. Der verbraucht aber weniger bei geringeren Anschaffungspreis.
Wenn du nur mit 130 dahin gleiten möchtest, sollte der 1,6l es auch tun.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 08:43 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Der Träger kann 250kg, auch wenn die Freigabe des Adapters noch aussteht.
Mit Anhänger fährst du immer rechte Spur und bist den Überholverboten ausgesetzt. Ich lade in 2min zwei Motorräder ab und hab dann noch eine trockene Abstellmöglichkeit.
Bei Fähren zahle ich den 6m Tarif.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 09:02 #8

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Für den 120 PS gibt es (lt. Website) keinen Automatik mehr und für das 2019er Modell habe ich auch nie einen Preis gelesen (stand ja nur auf Anfrage).

Ich bin auch sehr mit meinem 180 PS Automatik zufrieden (und ja er hat mehr PS als man braucht, aber die Automatik ist ein Traum)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 11:03 #9

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203

Hallo,
Wir haben die 180PS Automatik. Diese Kombination, vorallem noch mit dem Abstandstempomat, macht den Campster für mich zum absolut entspannten Reisemobil. So richtig schön zum dahin cruisen. Gerade in den Ländern mit den Tempomlimits auf den Autobahnen.

Erklär mir mal bitte was es den in diesen Ländern so vorteilhaft macht. Den 120PSer gibt es auch mit EAT8. Der verbraucht aber weniger bei geringeren Anschaffungspreis.
Wenn du nur mit 130 dahin gleiten möchtest, sollte der 1,6l es auch tun.


Das bezog sich auch eher auf die Automatik und den Abstandstempomat... und darüberhinaus will ich Reserven nicht missen;)
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welcher Motor soll es werden...??? 27 Jan 2020 11:23 #10

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir sind aus FFM.
Bestellt haben wir tatsächlich bei DÜMO. Wobei wir auch jeden anderen Händler genommen hätten, wir waren auch z.B. beim Moser aus Mainz.
Ausschlaggebend war, dass DÜMO das passendste Fahrzeug im Zulauf hatte und deshalb die Lieferfrist deutlich kürzer ausfällt.

Die Drehmomente findet man HIER , die Unterschiede sind deutlich:
300 Nm (120 PS), 370 Nm (150 PS) und 400 Nm (177 PS).
Aber wie gesagt: die Automatik hat bei uns die Motorwahl entschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: