Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 09:50 #21

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083

Beim Lackierer kostete die jetzige Lösung 700 €. Das fand ich verträglich.

Habe mich gleich am Anfang auch nach Lackierern umgeschaut. Aber in der Preisklasse, die du hier nennst leider nichts gefunden.
Glückwunsch!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 10:31 #22

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

VW T1,T2,T3 das sind Bullis, sie haben Heckantrieb, man sitzt auf der Achse u hat somit dieses wunderschöne Bullifahrfeeling,was wirklich einmalig u geil ist...Mit dem T4 bis heute hörte dieses feeling auf,es sind normale Transporter oder Vans oder was weiß ich, aber es sind keine Bullis mehr, sie haben lediglich den Namen geerbt u sonst nix von einem "Bulli'..


Das stimmt und ist trotzdem nicht ganz richtig. Der "original" Bulli d.h. Heckantrieb ist natürlich nochmal etwas völlig anderes. Dennoch fahren sich T4-6 nochmal anders als ein Spacetourer oder eine V-Klasse. Das muss nicht unbedingt besser sein, ist aber trotzdem mehr Bulli als PKW.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 12:01 #23

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Definitiv gibt es keinen Bulli nach dem T3 mehr, habe ich selbst ausprobiert u bin enttäuscht worden 😉
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuSApp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 12:16 #24

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1024
  • Dank erhalten: 955
Jammert man jetzt echt einem Fahrzeug hinterher, mit dem man keinen Auffahrunfall haben wíll, wenn einem die eigenen Knie was wert sind ;-) Ich bin auch sonst ganz froh, mein Gehör nicht mehr so arg zu strapazieren,
H-Bulli-Fans haben doch sicher ein entsprechendes Forum?
Nix für ungut :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 13:47 #25

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977

Jammert man jetzt echt einem Fahrzeug hinterher, mit dem man keinen Auffahrunfall haben wíll, wenn einem die eigenen Knie was wert sind ;-)

Na, ob das beim HY so viel besser war?:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 14:32 #26

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1024
  • Dank erhalten: 955
natürlich nicht, aber den hypt ja auch keiner so penetrant
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 15:38 #27

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

natürlich nicht, aber den hypt ja auch keiner so penetrant


Naja... erwähnt haben ihn nur 2 Personen hier und eine davon bist du.. also ;)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 14 Apr 2021 22:48 #28

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Die Vielfältigkeit eines Forums Hype ich immer, es ging um die Frage, warum VW so teuer ist...dafür bedarf es eben einen Blick in die Geschichte u das es genial schöne Autos waren, kann man halt nicht verheimlichen...aber jeder so wie er mag...ich mag meinen Vanster u den T3...das hat nix mit hinterher trauern zu tun 💋
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 09:42 #29

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper. Wir haben 10 Jahre drauf gewartet das so ein Fahrzeug endlich mal in Europa gebaut wird, dafür haben wir Zelt und Wohnwagen Ade gesagt
- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum
- haltbare saubere Motoren und Automatikgetriebe (geziehlt vor allem auf VW)
- gute Grundlage zum Selbstausbau (Tisch kann man auch an die Heckklappe bringen ;-) )

Warum der T6 eigentlich immer noch so überteuert ist bei Neukauf ist natürlich KEIN Rätsel. VW-Glaube weiter nix. Das Teil ist immernoch ein T4 und hat kaum Entwicklungsaufwand. Viel optische Retusche das ist VW Stil. Aber ok die Ingenieure wollen ja trotzdem weiterhin das hohe Gehalt für nix bekommen. Die PSA VAN´s sind komplette Neuentwicklungen auf leichten PKW Platformen mit den neuesten Sicherheitsstandarts. Die ja VW mit dem alten Hobel immernoch umgehen kann, deswegen hat er innen auch 10cm mehr Platz. Dazu kommt das die Frontscheibe beim T6 eher wie ein Karton gegen den Wind drückt als bei den PSA Van´s. Da gehen natürlich bei letzteren ein Paar Raumvolumen flöten. Macht sich beim Prospektlesen bei VW natürlich gut. Mehr Platz an der Frontscheibe, cool.
Der T7 wird im übrigen genau das was Spacetourer/Traveller jetzt schon sind. Leichte Van´s mit dem Platz eines Kleintransporters. Der baut genauso auf die PKW Platform auf und wird somit leichter.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Letzte Änderung: von Spasstourer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 09:46 #30

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Selten so einen undifferenzierten Unsinn gelesen. Wer schreibt der T6 wäre ein T4, hat einfach überhaupt keine Ahnung.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Markus P. Össl
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: