Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper. Wir haben 10 Jahre drauf gewartet das so ein Fahrzeug endlich mal in Europa gebaut wird, dafür haben wir Zelt und Wohnwagen Ade gesagt
- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum
- haltbare saubere Motoren und Automatikgetriebe (geziehlt vor allem auf VW)
- gute Grundlage zum Selbstausbau (Tisch kann man auch an die Heckklappe bringen
)
Warum der T6 eigentlich immer noch so überteuert ist bei Neukauf ist natürlich KEIN Rätsel. VW-Glaube weiter nix. Das Teil ist immernoch ein T4 und hat kaum Entwicklungsaufwand. Viel optische Retusche das ist VW Stil. Aber ok die Ingenieure wollen ja trotzdem weiterhin das hohe Gehalt für nix bekommen. Die PSA VAN´s sind komplette Neuentwicklungen auf leichten PKW Platformen mit den neuesten Sicherheitsstandarts. Die ja VW mit dem alten Hobel immernoch umgehen kann, deswegen hat er innen auch 10cm mehr Platz. Dazu kommt das die Frontscheibe beim T6 eher wie ein Karton gegen den Wind drückt als bei den PSA Van´s. Da gehen natürlich bei letzteren ein Paar Raumvolumen flöten. Macht sich beim Prospektlesen bei VW natürlich gut. Mehr Platz an der Frontscheibe, cool.
Der T7 wird im übrigen genau das was Spacetourer/Traveller jetzt schon sind. Leichte Van´s mit dem Platz eines Kleintransporters. Der baut genauso auf die PKW Platform auf und wird somit leichter.