Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teure Unterschiede? 19 Apr 2021 23:54 #51

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

...Niemand von den Menschen die hier dem Bulli bisher zugetan waren, haben irgendetwas negatives über den Campster zu sagen gehabt. ...


Hä????
Also ich bin Citroën, Mercedes und Volkswagen jeweils ungefähr gleichviel gefahren und hatte nie solche Probleme. Kommt mir vor, als wenn jemand in Italien eine Pizza isst und sich wundert, wenn sie nicht wie zuhause schmeckt.
Zumindest, wenn ich oben so-etwas lese:
  • Spacetourer eher Lieferwagen vs T5 und T4 Top
  • PSA - eine Frechheit unter heutigen Sicherheitsbetrachtungen
  • Das Fahrwerk beim T5 Baujahr 2005 um Längen besser
  • T5 das Übersteuern viel geringer
  • T5 gibt mir ein viel sichereres Gefühl
  • traditionell legen die Franzosen wohl immer noch Wert auf die „mit Korb Eier über Feldweg“ Prüfung
  • Ich bin da eher bei der deutschen Philosophie, weil zu 99% auf befestigten Straßen unterwegs
jumper kastenwagen
Letzte Änderung: von Jojo.P.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 00:09 #52

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Du hast recht, da hab ich zu weit ausgeholt :) Allerdings sind deine Beispiele fast alle aus einem Beitrag, oder?

Ist auch nicht so wichtig.. dann revidiere ich meine zweite Behauptung, bleibe aber bei der ersten ;)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 00:17 #53

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Du hast recht, da hab ich zu weit ausgeholt :) Allerdings sind deine Beispiele fast alle aus einem Beitrag, oder?

Ist auch nicht so wichtig.. dann revidiere ich meine zweite Behauptung, bleibe aber bei der ersten ;)

Womit Du auch Recht hast. VW ist Gold zum Goldpreis. PSA ist Silber zum Silberpreis. Beides kann gefallen. So what?:)
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 07:41 #54

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo,
Austausch ist ja schön. Aber meint ihr nicht, wenn wir alle einen VW hätten haben wollen, hätten wir einen gekauft? Wir sind doch hier im Campster/Vanster Forum und nicht im VW Forum. Wir wollten doch den Campster? Oder war es nur die "billige" Alternative? Nein, uns war es das Gesamtpaket VW nicht wert. Ursprünglich ging es doch auch nicht um die Unterschiede beider Fahrzeuge an sich, sondern um günstige, aber bessere Ausstattung. Wer welches Fahrzeug besser findet ist doch jedem selbst überlassen. Ist denn hier jemand, der im Nachhineín doch lieber einen VW Bus gehabt hätte, weil er festgestellt hat, dass der Campster dagegen viel schlechter ist? Wir jedenfalls möchten immernoch keinen VW Bus, würden aber die von mir genannten besseren, bzw. durchdachteren Ausstattungsmerkmale in meinem Eingangsstatement begrüßen. Außerdem finde ich persönlich das "eierschaukelnde" französisch/weiche Fahrgefühl toll. Ist halt unser Schaukelpferd. Wir rasen auch nicht, wir reisen :lol:
Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Campstergurus, Jojo.P
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 07:49 #55

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Hä? Wer hat denn behauptet, dass hier jeder einen VW wollte oder der Campster nur billig?
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 09:00 #56

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747

...Niemand von den Menschen die hier dem Bulli bisher zugetan waren, haben irgendetwas negatives über den Campster zu sagen gehabt. ...


Hä????
Also ich bin Citroën, Mercedes und Volkswagen jeweils ungefähr gleichviel gefahren und hatte nie solche Probleme. Kommt mir vor, als wenn jemand in Italien eine Pizza isst und sich wundert, wenn sie nicht wie zuhause schmeckt.
Zumindest, wenn ich oben so-etwas lese:
  • Spacetourer eher Lieferwagen vs T5 und T4 Top
  • PSA - eine Frechheit unter heutigen Sicherheitsbetrachtungen
  • Das Fahrwerk beim T5 Baujahr 2005 um Längen besser
  • T5 das Übersteuern viel geringer
  • T5 gibt mir ein viel sichereres Gefühl
  • traditionell legen die Franzosen wohl immer noch Wert auf die „mit Korb Eier über Feldweg“ Prüfung
  • Ich bin da eher bei der deutschen Philosophie, weil zu 99% auf befestigten Straßen unterwegs

Ich verstehe echt Dein Problem nicht! Ich habe geschrieben das ich zufrieden bin mit dem Campster!
Nur die Aussage "Lieferwagenanmutung eher beim VW" hat mich gestört, weil das Fahrwerk des Campsters nicht so gelungen ist. Es wankt extrem und die Übersetzung des Lenkgetriebes findet man sonst nicht im PKW sondern eher im LKW Segment.
Manchmal meine ich du willst alles missverstehen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 10:02 #57

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Die Diskussion gleitet doch gerade ab.
Es geht hier nicht um einen Glaubenskrieg Bulli vs. Campster. Wir haben uns wohl alle für die preiswertere Variante entschieden, weil uns die verarschende Preispolitik bei VW gestört hat. Am Ende blieben dann noch Features beim Campster, die VW eben nicht bieten kann/will (ach ja: die Heckscheibenöffnung hatte ich eingangs ganz vergessen, die ist auch super!) und die Wertschätzung der VW-Features geht halt nicht so weit, daß man dafür den Gegenwert eines respektablen Zweit-PKW hinlegen will.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist gut, daß die alten Platzhirsche mit Frischfleisch konfrontiert werden. In nur 4 Jahren immerhin nochmal genauso viele wie ehedem.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 10:04 #58

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Ich bin echt froh dass ich keinen Campster gekauft habe wenn ich das alles so lese.

.-)
DIetmar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 10:54 #59

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Womit Du auch Recht hast. VW ist Gold zum Goldpreis. PSA ist Silber zum Silberpreis. Beides kann gefallen. So what?:)

Dazu vielleicht noch 2-3 Anmerkungen:
Es wird hier immer Citroen plus Ausbau bei einem Dritten (Pössl) mit einem VW incl. VW-Ausbau verglichen. Es gibt auch viele VWs mit Ausbau eines Dritten. Schon mal drüber nachgedacht?
Die Basis-Fahrzeuge (nackter Kombi) liegen preislich gar nicht sooo weit auseinander, wie hier getan wird. Zumindest, was die Listenpreise angeht.
Die wirklichen Kosten eines Fahrzeugs merkt man bekanntlich auch erst nach dem Verkauf. Da kann es beim Campster noch gar nicht viele Erfahrungen geben.
Meine Eltern z.B. verkauften vor 3 Jahren ihren 12 (!) Jahre alten, nur mittelmäßig gepflegten T5 California Comfortline für ca. 50% des Listen-Neupreises aus 2005. Und es war einer der günstigsten bei mobile.de! Das muss man mit einem Citroen erst mal schaffen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 20 Apr 2021 11:25 #60

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
(Meine Eltern z.B. verkauften vor 3 Jahren ihren 12 (!) Jahre alten, nur mittelmäßig gepflegten T5 California Comfortline für ca. 50% des Listen-Neupreises aus 2005. Und es war einer der günstigsten bei mobile.de! Das muss man mit einem Citroen erst mal schaffen.)

Und genau dies, hat jeder einzelne Campsterbesitzer selbst in der Hand, wie sich die Wiederverkaufspreise entwickeln.
Wir haben unseren jetzt nach 2,5 Jahren verkauft und einen sehr fairen Preis erzielt.
Ps: in 14 Tagen 246 Anfragen. Also verschenkt euer gutes Stück nicht. :)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: