Zwischen T6.1 und T5 liegt dennoch ein großer Unterschied was Fahrwerk, Lenkung, Dämmung usw angeht. Klar ist das kein völlig anderes Auto aber trotzdem eine völlig andere Generation.
Das Bulli-Schildchen und den Preis müssen wir nicht diskutieren. Er ist ordentlich überteuert.
Die Basis ist immernoch die gleiche vom T4 1990. Und natürlich werden da mit der Zeit veränderte Teile verbaut. Man will ja auch das die Leute wieder einen Neuwagen kaufen. Optik macht das Chaos unterm Blech unsichtbar sagt der VW Mechaniker. Ein Facelift ist Hauptsächlich Kostenoptimierung. Ich weis das vom mehren Freunden aus den VW Werkstätten und auch bei VW im Entwicklungsstab. Die Werkstätten haben damals schon geflucht nach der Einführung vom T5 ,das da nur Probleme an den alten T4 angepappt wurden. Was natürich nicht nur bei VW so ist. Da wird dann dann da mal ein Dichtgummi weggelassen und dort ein drittel weniger Hohlraumversiegeleung.
Somit wird beim Generationswechsel von T4 bis T6 keine neue Entwicklungsarbeit geleistet sonder es wird sich aus dem was da im Regal steht bediehnt.
Somit sollte ein Fahrzeug was nach 30 Jahre nur rundrum immer bischen verändert wurde eigentlich günstiger werden da die eigentlichen Entwicklungskosten schon längst eingefahren sind.
Das wollte ich nochmal los werden was natürlich überhaupt nicht zum Thema passt. Tschuldigung jetzt könnt ihr mich Steinigen