Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 11:04 #31

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß der T6 wohl eher ein T5 ist. Eine Neuentwicklung isser jedenfalls mitnichten, da helfen auch so Versionsnamen wie T6.1 etc. nicht.
Dafür wurde das "Upgrade" von T5 auf T6 gleich mal teurer. Mußte wohl am "Bulli"-Schildchen unterm Außenspiegel liegen ;-)
Und wenn VW-Software weiterhin so klasse ist, wie man immer wieder mal lesen kann, wird der T7 so viel Spaß machen wie der Golf 8.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 13:26 #32

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Zwischen T6.1 und T5 liegt dennoch ein großer Unterschied was Fahrwerk, Lenkung, Dämmung usw angeht. Klar ist das kein völlig anderes Auto aber trotzdem eine völlig andere Generation.
Das Bulli-Schildchen und den Preis müssen wir nicht diskutieren. Er ist ordentlich überteuert.

T7 ist auch so eine Sache. Ich bin auf die offizielle Vorstellung gespannt aber momentan deutet alles auf einen großen Sharan hin und damit ist das Auto für mich persönlich tot.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 14:01 #33

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper.

Echt jetzt? Genau so haben meine Eltern zwischen ca. 1975 und 2018 ihre VW T2, T4 und T5 genutzt. Haben die was falsch gemacht? Ach nee, es gab ja den Campster noch nicht. :)

- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum

Gibt's auch bei VW. Heisst dann vermutlich Multivan.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 15:49 #34

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Das artet ja hier grade zu einer Glaubensfrage aus B)

VW California vs. Campster
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Hansasteged
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 15 Apr 2021 18:25 #35

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper.

Echt jetzt? Genau so haben meine Eltern zwischen ca. 1975 und 2018 ihre VW T2, T4 und T5 genutzt. Haben die was falsch gemacht? Ach nee, es gab ja den Campster noch nicht. :)

- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum

Gibt's auch bei VW. Heisst dann vermutlich Multivan.

Mit Dachzelt, Standheizung , Kühlschrank, Schrankausbau,Küchenblock? Bitte zeigen
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 16 Apr 2021 08:28 #36

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper.

Echt jetzt? Genau so haben meine Eltern zwischen ca. 1975 und 2018 ihre VW T2, T4 und T5 genutzt. Haben die was falsch gemacht? Ach nee, es gab ja den Campster noch nicht. :)

- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum

Gibt's auch bei VW. Heisst dann vermutlich Multivan.

Mit Dachzelt, Standheizung , Kühlschrank, Schrankausbau,Küchenblock? Bitte zeigen

Die linke Schiebetür scheint's in der Kombination tatsächlich nicht zu geben. Muss ich revidieren. Ich zieh mich wieder zurück zu den "Großen". :)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 16 Apr 2021 18:50 #37

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Das diese Frage immernoch auftaucht. Der Campstervorteil gegenüber jeglichem Camper ist doch einfach die Vielseitigkeit. Ich kann das Fahrzeug das ganze Jahr nutzen als Bus, Transporter, Zugpferd, Vollwertiger Camper.

Echt jetzt? Genau so haben meine Eltern zwischen ca. 1975 und 2018 ihre VW T2, T4 und T5 genutzt. Haben die was falsch gemacht? Ach nee, es gab ja den Campster noch nicht. :)

- 2 Schieberüren
- 7 Sitzer
- vollwertiger Küchenblock rausnehmbar
- Sitzschiehnen
- Schlafbank zwar OHNE Schubläden dafür LEICHTER und flexibler
- mehrere Sitzkombinationen mit original PSA Sitzen
- robustes Material im Innenraum

Gibt's auch bei VW. Heisst dann vermutlich Multivan.

Mit Dachzelt, Standheizung , Kühlschrank, Schrankausbau,Küchenblock? Bitte zeigen

Die linke Schiebetür scheint's in der Kombination tatsächlich nicht zu geben. Muss ich revidieren. Ich zieh mich wieder zurück zu den "Großen". :)


Naja mit Sicherheit hast du da irgendwas komplett verwechselt. Da du wahrscheinlich ja sowieso nicht so im Thema steckst mit den kleinen Campern ;)
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 16 Apr 2021 19:26 #38

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Zwischen T6.1 und T5 liegt dennoch ein großer Unterschied was Fahrwerk, Lenkung, Dämmung usw angeht. Klar ist das kein völlig anderes Auto aber trotzdem eine völlig andere Generation.
Das Bulli-Schildchen und den Preis müssen wir nicht diskutieren. Er ist ordentlich überteuert.


Die Basis ist immernoch die gleiche vom T4 1990. Und natürlich werden da mit der Zeit veränderte Teile verbaut. Man will ja auch das die Leute wieder einen Neuwagen kaufen. Optik macht das Chaos unterm Blech unsichtbar sagt der VW Mechaniker. Ein Facelift ist Hauptsächlich Kostenoptimierung. Ich weis das vom mehren Freunden aus den VW Werkstätten und auch bei VW im Entwicklungsstab. Die Werkstätten haben damals schon geflucht nach der Einführung vom T5 ,das da nur Probleme an den alten T4 angepappt wurden. Was natürich nicht nur bei VW so ist. Da wird dann dann da mal ein Dichtgummi weggelassen und dort ein drittel weniger Hohlraumversiegeleung.
Somit wird beim Generationswechsel von T4 bis T6 keine neue Entwicklungsarbeit geleistet sonder es wird sich aus dem was da im Regal steht bediehnt.
Somit sollte ein Fahrzeug was nach 30 Jahre nur rundrum immer bischen verändert wurde eigentlich günstiger werden da die eigentlichen Entwicklungskosten schon längst eingefahren sind.

Das wollte ich nochmal los werden was natürlich überhaupt nicht zum Thema passt. Tschuldigung jetzt könnt ihr mich Steinigen :unsure:
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 16 Apr 2021 20:35 #39

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Weshalb soll man jemand steinigen weil er seine Meinung hat?
Bullis sind wie Ducatos auch, in ihrer Klasse Ikonen. Die kann man zwar anpissen, nass werden sie jedoch dabei trotzdem nicht. Mit diesen Modellen haben beide Hersteller gegenüber anderen ganz viel richtig gemacht.
Trotzdem finde ich es gut, wenn der Bulli Konkurrenz bekommt und der Spacetourer scheint auch kein ganz schlechtes Auto.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.

Teure Unterschiede? 16 Apr 2021 22:24 #40

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn jemand seine Meinung äussert.. genau dafür ist ein Forum ja auch gedacht.

Allerdings rollen sich mir die Fussnägel auf, wenn jemand Dinge behauptet die er nicht belegen kann bzw zu denen er keine Erfahrungswerte hat. Da wird auf Hörensagen oder Eindrücke ohne Hand und Fuss referenziert.

Auf so einer Basis lässt sich auch nicht diskutieren.

Das Einzige was T6 und T4 wirklich gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es Kästen sind aber das lässt sich auch schwer ändern.
Ja, der T6 ist ein dreifach gelifteter T5 aber der T4 war technisch etwas völlig anderes.


Dann zum Vergleich der Ausbauten:
Den Cali Beach gibt es mit normaler 3er Bank und Schlafdach, denke das ist die Konkurrenz zum Vanster.

Cali Ocean und besser gibt es nicht mit herausnehmbarer Küche und auch mit nur einer Tür, das ist richtig.
Das liegt aber auch schlicht daran, dass es ein anderes Konzept ist, dessen Qualität im Ausbau und den Campingfeatures auch nur schwer mit Campster und Co vergleichbar sind.

Hoffe es war jetzt genug der Plattitüden.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: