Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Händler nach Kauf wechseln 18 Mai 2021 19:33 #51

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Albjäger schrieb: Mein ROADCAR verfügt über eine 2-jährige Herstellergarantie - Garantiegeber ist die Fa. Dethleffs

(Jessas der Tag ist gekommen, ich bin mir Hapä einer Meinung... :woohoo: )

Kannst Du bitte Deine Garantiebedingungen verlinken oder "screenshotten" ?!

Die würden mich auch interessieren!!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Händler nach Kauf wechseln 18 Mai 2021 20:06 #52

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
dann müßte es ja eine Garantieerklärung geben ... normalerweise ohne Garantieerklärung keine Garantie
("normalerweise" deshalb, weil wenn der Hersteller tatsächlich von "24 Monate Herstellergarantie" sprechen würde, ohne Garantieerklärung mit Garantiebedingungen, könnte man vor Gericht trotzdem durchkommen / Umfang gem. Treu und Glauben, aber das soll jetzt hier auch nicht Thema sein)
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Händler nach Kauf wechseln 18 Mai 2021 20:10 #53

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Also in meinem Kaufvertrag vom Campster (in der Rubrik wurde auch der Thread eröffnet) steht kein Wort von einer Garantie. Unter Sachmängel wird nur auf die zweijährige (gesetzliche) Frist hingewiesen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Händler nach Kauf wechseln 18 Mai 2021 20:25 #54

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60

juh schrieb: dann müßte es ja eine Garantieerklärung geben ... normalerweise ohne Garantieerklärung keine Garantie
("normalerweise" deshalb, weil wenn der Hersteller tatsächlich von "24 Monate Herstellergarantie" sprechen würde, ohne Garantieerklärung mit Garantiebedingungen, könnte man vor Gericht trotzdem durchkommen / Umfang gem. Treu und Glauben, aber das soll jetzt hier auch nicht Thema sein)

Genau so ist es, eine zweiseitige Garantieerklärung, erste Seite mit den persönlichen Daten vom Besitzer ( also mir ) und die Daten vom Händler bzw. vom Fahrzeug/Erstzulassung sowie der Unterschrift beider Vertragspartner. Seite 2 regelt das Kleingedruckte, sprich die eigentliche Bedingungen, Rechte und Pflichten. Diese Garantie kann ich sogar auf 5 Jahre verlängern, natürlich gegen Bares.
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Händler nach Kauf wechseln 25 Mai 2021 12:44 #55

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500

AlexSt schrieb: Hallo zusammen,

einen naive Frage, aber kann ich nach dem Kauf und auch wenn ich das Fahrzeug schon übernommen habe, noch den Händler wechseln?

Ich ärgere mich massiv über das unprofessionelle Wegducken und die nicht-Kommunikation meines Händlers (Garantieantrag seit letztem Sommer). Entweder ich schalte einen Anwalt ein oder ich wechsle, falls das geht...

Östlich von Frankfurt werde ich kein Fahrzeug mehr kaufen.

Grüße

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe die Mängel schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung geschickt. Danach wurde mir Wandlung angeboten. Nach einem Telefonat bekam ich einen nahegelegenen Termin in der Werkstatt :-) Auf Emails habe ich davor dort noch nie eine Antwort bekommen. Auch Anrufe wurden nie mit einem Rückruf beantwortet.

Wenn du also einen neen Händler hast, dann wäre ich auch daran interessiert.
Die meisten Mängel sind nun behoben oder geklärt, wie man damit umgehen kann. Eine Sache steht noch aus, das Pössl hier wohl nicht schnell genug genatwortet hat.
Allerdings wurde der Truma CS auch beim dritten mal falsch eingebaut.

Tip: versuche irgendwie an einen von der Werkstatt zu kommen. Also wenn du dort bist lange genug darauf beharren. Die sind super nett und hilfreich, auch wenn sie beim CS völlig versagt haben.

Ergänzung: Bei ca. 500km habe ich den deckel vom Grauwassertank verloren. In Mainz sagte man mir der müsse bestellt werden. In Hockenheim solle ich einfach vorbei kommen, was ich auch gemacht habe und habe kostenlos einen neuen Deckel bekommen. Vom Händler warte ich seit Anfang April auf einen Rückruf.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau

Händler nach Kauf wechseln 05 Aug 2021 22:40 #56

• c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 43
Darf ich fragen,welchen Händler du jetzt hast und wie die Kommunikation mit Pössl gelaufen ist. Ansprechpartner etc.
Mein Händler stellt sich tot und ich bin kurz davor das über Anwalt laufen zu lassen. Der Wagen ist 6 Wochen alt.
Besten Dank.
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Händler nach Kauf wechseln 05 Aug 2021 22:41 #57

• Benutzer ist gesperrt
Du meinst Heck Caravan oder?
Das unterschreib ich sofort
Liebe Grüße, Peter,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Händler nach Kauf wechseln 05 Aug 2021 22:45 #58

• Benutzer ist gesperrt
Denke da bin ich auch
Liebe Grüße, Peter,

Händler nach Kauf wechseln 06 Aug 2021 10:11 #59

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
@JPHeiler du musst die Funktion zitieren nutzen, so kann man deine Antworten nicht zuordnen…
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Händler nach Kauf wechseln 06 Aug 2021 14:44 #60

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Der Titel "Händler nach Kauf wechseln" ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wenn man etwas kauft, in diesem Fall ein Wohnmobil, wird der Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ausgehandelt. Das ist dann der sogenannte Handel, also Geld gegen Ware, genauso wie beim Kauf eines Kilo Kartoffeln. Es geht folglich gar nicht, dass man den Händler nach dem Kauf wechselt, weder beim Wohnmobilkauf noch beim Kauf von egal welcher Ware. Der Kaufvertrag und der Handel ist abgeschlossen und beendet und zwar zwischen Käufer und Verkäufer.
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!