Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2024 11:52 #361

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
@leeh
:lol: wenn Du gern nackt montierst, warum nicht :lol: "schon mal nackt montiert" - nö, ich noch nicht. :lol:
Wird echt gut! Würde zur Luftzirkulation zwischen dem Brett und der Matratze z.B. sowas wie Froli einlegen - macht´s auch wirklich bequemer.

Mein Campster hat neue hi. Bremsen + Scheiben bekommen - Sommerreifen noch gleich mit ´drauf. Und - was noch wichtiger ist - er sieht dank des UBodenschutzes (made by me) noch wirklich sehr gut aus nach 4,25 Jahren!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Apr 2024 23:19 #362

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

ich habe für mein Fahrzeug 8 Sitze, dich aber nicht ständig im Fahrzeug haben möchte um das Fahrzeug als Camper mit Campbox zu nutzen oder einfach um mehr im Laderaum nach der mittleren Sitzreihe zu haben. Unsere Garage ist eigentlich durch unseren Kleinwagen und Reifen von 3 Fahrzeugen, der Campbox und Heckträger usw... schon gut gefüllt. Also bin ich auf die Idee gekommen den Platz oben seitlich zu nutzen und dort die Sitz und Sitzbank zu lagen. Dazu habe ich mir die Schienen für Sitze besorgt und im gleichen Abstand wie sie im Fahrzeug vorhanden sind an die Seitenwand senkrecht mit Dübeln und Schrauben angebracht.

Hier mal Fotos wie das ganze dann Fertig aussieht. Die Sitze kann man an der Wand nach oben Schieben und dort im geschlossen oder offen Zustand hängen lassen.

Falls jemand seine Sitze auch so lagern möchte, hätte ich noch zwei Schienen zu verkaufen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, jni, KAJAKSTER!, JGR, Fridtjof, funk, TomNRW, leeh, nheuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Apr 2024 10:18 #363

  • funk
  • funks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Mega Idee! :)

Ist es schwer/kompliziert, die Doppelsitze in die Schiene zu bekommen?

OffTopic: Allerdings solltest Du Dein Regalbrett im Hintergrund etwas aussteifen... :cheer:

Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Apr 2024 10:53 #364

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 19
Ich habe auch den Doppelsitz allein in die Schienen hineingehoben. So etwa auf Bauchhöhe und dann nach oben geschoben. Zur Unterstützung die Schulter bei hoch- und runterschieben mit benutzen kann ich empfehlen.
Zu zweit ginge es natürlich einfacher.
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Apr 2024 12:23 #365

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Moin!
Ich habe gestern endlich mal eine Leseleuchte und zusätzliche USB-C Dosen (eine mit 2x20 W PD je Port links neben Heckablage und eine andere mit 1x65 W PD unter dem Fahrersitz) eingebaut. Die Leuchte hat einen 100 mm langen Schwanenhals und ist von LumiCoin (gibt's bei www.travel-lighting.de) und man kann sie mit unterschiedlichen Schwanenhalslängen konfigurieren, dimmen, den Einschaltzustand programmieren und auch noch mit der Option zusätzlich entweder rotes oder bernsteinfarbenes Licht zu schalten ausstatten. Ich habe mich für die Bernstein-Variante entschieden und das ist nachts echt super (und gemütlich). Habe heute gleich noch eine Zweite mit 200 mm Schwanenhals bestellt, die montiere ich dann oberhalb des Kühlschranks (ich habe das provisorisch mal mit der 100 mm langen Variante probiert und es geht auch aber ich will noch etwas näher dran sein, wenn ich auf der Rückbank neben der Kühltruhe lese). Die USB-C-Dosen gibt's bei Amazon für unter 15 Euro.
Ich hatte vor ein paar Monaten zusätzlich Strom von vorne unter die Kühltruhe gezogen, dort einen 6-fach Sicherungshalter montiert und bin dann weiter oben in den Schrank neben der Kühltruhe gegangen. Von dort kommt man prima unterhalb der Gummidichtung für das Aufstelldach links neben die obere Heckablage. Leitungen habe ich in einem 8er Wellrohr verlegt.
Gruß, Oli
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JGR, leeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vierteljunge. Grund: etwas vergessen

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Apr 2024 16:11 #366

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17

@leeh
:lol: wenn Du gern nackt montierst, warum nicht :lol: "schon mal nackt montiert" - nö, ich noch nicht. :lol: Also wenn da eher so alla Schimanski :-)
Wird echt gut! Würde zur Luftzirkulation zwischen dem Brett und der Matratze z.B. sowas wie Froli einlegen - macht´s auch wirklich bequemer.
Die dicke Matraze ist nun da und erstes Probeliegen zeigt das man denke ich nichts Weiteres dazu benötigt.
Dazu sind die vorderen Bretter nun auch schon eingeschnitten.

Mein Campster hat neue hi. Bremsen + Scheiben bekommen - Sommerreifen noch gleich mit ´drauf. Und - was noch wichtiger ist - er sieht dank des UBodenschutzes (made by me) noch wirklich sehr gut aus nach 4,25 Jahren!
Ich werde jetzt mal die Allwetter testen. Winter auf jeden Fall schon mal super, Sommer wir werden sehen. Ostern war es schon sehr warm und bis jetzt bin ich zufrieden.

Camptet ;)

Campster 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Apr 2024 16:21 #367

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
Heckträger erst mal wieder gekauft und montiert haha, die Hänger Kupplung hat nicht geklappt. Da werde ich den Schrank, wenn ich mal Muße habe ausbauen.
Bin allerdings mal abgesehen das ich nichts an das Blech klemmen mag gar nicht mehr so unglücklich darüber. Da sich das Teil für mich Optisch super macht und auch die Osterfahrt war super.
Man ist sogar schneller :-)

Nächstes Thema:
Erster Plan für Gasausbau steht auch.....Waschbecken Platte ist bestellt

Und so nebenbei das Bett noch verbessern....hab noch ideen...Oster war auf jeden Fall schon mal super. Leider nur mit Schaumstoff und dem 4teiligen Topper ufff ;.)
Allerdings ist die neue 3-teilige jetzt da und liegt schon. Fühlt sich nach dem ersten Probeliegen ausreichend an.

Grüße an alle
Norman
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Apr 2024 19:02 #368

  • TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Am Donnerstag habe ich bei VanEssa-Mobilcamping das Arco-System, die Fenstertaschen und Window-Cover abgeholt und Samstag für den Auszug die perfekt passenden Boxen besorgt. Jetzt herrscht Ordnung inne Bude. 😃

Gruß

Tom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TomNRW.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: