Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Okt 2025 21:31 #521

• JePo
  • JePos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3

Sehr cool…
wir haben die „Angstgriffe“ durch Halterungen ersetzt, an diese rechts und links eine Airline-Schiene geschraubt. Daran kannst du hängen, was du willst: Haken, Ösen, Schränke…
wir haben Haken, Ösen, Küchenrollenhalter und das Küchenregal von Felleisen. Dazu noch diverse Magnetbefestigungen für die Felleisen-Taschen.
Die Halterungen hat einer auf Kleinanzeigen verkauft (Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/poessl-ca...&utm_content=app_ios). Wir haben sie uns in gerade und nicht angewinkelt bestellt.
Katharina

Danke Katharina -  für die Anregungen wegen der Halterungen aus dem 3-D-Drucker.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und folgende Variante ausprobiert.Ich nutze dafür die Klemmgriffe, die sowieso schon montiert sind und schneide mir passende Halter aus Edelstahlblech. 1-1,5 mm Stärke passen locker noch dazwischen. Und da ich nicht vorhabe, Klimmzüge an den Griffen zu machen sollte erstmal ein Blech pro genügen.
Die 150 cm langen Airlineschienen befestige ich mit entsprechend langen Schrauben (M6) und Schraubhülsen für die notwendigen Abstände - die müssen irgendwie aus dem Möbelbau stammen und lagen in meiner Werkstatt.
Und dann habe ich noch selbstklebende LED-Bänder (100 cm) entdeckt, die sogar dimmbar sind. Die klebe ich oben auf die schmale Kante der Airliner und versorge sie über die USB-Ports über dem Fahrersitz.

CG
Jens 

Vanster 2023, Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stemmi, leeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Okt 2025 10:37 #522

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Hab mich durch die Aussagen noch mal inspiriert gefühlt. (Warum ich das Wasser nicht nach rechts gebaut hatte)

Wasser nach links zu versetzen und den nutzbaren Schrank und Schublade nach rechts.
Dadurch auch noch mal die Platte und Waschbecken ändern.
Klar Induktion nach rechts und Waschbecken nach links. Dabei das Waschbecken nun drehen.
Und gleich noch mal anders von der Position her das durch das Drehen des Beckens sich anbietet.

Warte auf die neue Platte die jetzt auch nicht 19 mm, sondern 13 mm stark ist und ein anderes Material.
Dann werde ich die Umrandung vom Kühlschrank und den Deckel mit der gleichen Platte ändern

- Steckdose 230V 
- USB mit Strom vom Küchenblock verbaut.
- Induktions Panel versteckt im Sinne verbaut

die Steckdose passt direkt in die Öffnung vom Dometic Schalter und das Induktionspanel direkt in die Grifföffnung ..manachmal passt es einfach. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 16 Okt 2025 22:14 #523

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Neue Arbeitsplatte für den Küchenblock ist heute angekommen.
Da bin ich doch gleich mal in die Garage. Waschbecken drehen ging sich aus, allerdings wieder mit dem Original Wasserhahn. Werde ich wohl noch tauschen gegen den mit dem kleinen Drehknopf.

Noch die Halterungen montieren, einsetzen und ab ins Auto.
Campster 2022

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Okt 2025 17:34 #524

• bzfwudne
  • bzfwudnes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 47
So, jetzt habe ich noch meine vorerst letzte Einrichtung meines Vanster Campers vorgenommen, und zwar hab ich mir Seitenschränke in die Fensteröffnungen gebaut:  
Das war fisseliger als gedacht, den einfach nur gerade Bretter als Wände hätten doof im Raum gestanden.  Deshalb musste ich Biegungen fertigen, auf die ich dann 4mm Buche Sperrholz geleimt und geschraubt habe:  
Insgesammt sieht die Frontplatte von hinten dann so aus:  , wobei die vielen weiteren Anbringsel auf der Hinterseite hauptsächlich der Befestigung im Auto dienen.  Ganz oben angebracht sind Steckklemmen, die dann in die Öffnungen für den (entfernten) Griff geführt werden:   .  In der Mitte verläuft eine Querleist, in die meine Verankerung gesteckt wird, und gleichzeitig als Auflage für den Zwischenboden dient.  .  Unten ist eine zweite Lieste mit gleicher Funktion, sowie Stützen, die die Wand auf der Ausnehmnung in der Autoverkleidung abstützen:  
Neben den o.g. Klammern für die Löcher der Haltegriffe, habe ich 4 weitere Klammern gefertigt, mit denen dann die Frontplatte an die Autverkleidung geklammert wird:  .  Zwei davon werden an eine Querleiste befestigt, die dann beim Fenster hinter der Verkleidung eingeklemmt wird:   .  Die vorderen Haken dieser klammern werden dann hinter die mittlere Querleiste geklemmt um die Frontplatte bei der Autoverkleidung zu halten.   .  Ähnlich werden dann dei zwei verbleibenden Klammern direkt zwischen Autoverkleidung und unterrer Querleiste geklemmt.  Schliesslich habe ich vorne dann noch eine Schicht Isoliermatte und darauf Stoff geklebt, um eine schöne wertige Optik zu erreichen. .  Und so ist dann alles gut fest:  

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Flymike2, R.A., Renner, Maxx12, Campstera, H@nnes, funk, leeh, Joachim K., JePo, slice

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Okt 2025 14:49 #525

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hab heute endlich das Display von der Heizung an die B-Säule verlegt, nachdem das Verlängerungskabel schon eine Weile bei uns rumlag.
Dank an Vespisti für die super Anleitung! So hat Frau es auch alleine geschafft- war echt kein Hexenwerk. Am alten Platz hängt jetzt mit Klett die Fernbedienung für die Lichtleiste. Dann hat auch die Sucherei nach diesem Teil ein Ende.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von Selleria.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Okt 2025 20:00 #526

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 100
Nachdem meine Sommerbereifung von der berüchtigten v/h/l/r-Problematik erwischt worden ist, habe ich sie zum Erholen in die Garage gestellt. Ich denke, um Ostern sind die Reifen wieder fit. Bis dahin läuft mein kleiner auf Brückensteinen mit schwarzer Stahlfelge. Und weil‘s so schön ist, hat‘s bei der Gelegenheit noch einen schwarzen Ladekantenschutz gegeben. 
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Okt 2025 22:10 #527

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 320
Was ist den eine v/h/l/r-Problematik?

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Okt 2025 22:11 #528

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 192
v/h/l/r-Problematik, Brückensteine??? Du hast jetzt auf Winterreifen gewechselt. Das verstehe ich. Das geht zwar optisch schöner aber warum nicht. 
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Okt 2025 22:29 #529

• sehne69
  • sehne69s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Bridgestone Reifen meint er😁
2023 er Campster mit 120PS Rückfahrkamera zwei Kederleisten Grip Control Lederlenkrad Kühlschrank fest verbaut Standheizung Webasto Navi DAB Heck und Seitenscheiben extra dunkler getönt 17 Zoll Alu Klimaautomatik

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Okt 2025 22:47 #530

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 100
Yepp. Und auf den Sommerreifen steht jetzt „VL“, „VR“, „HL“ und „HR“. Eben die bekannte v/h/l/r-Problematik. Sorry, war wohl zu umgangssprachlich…
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!