Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Feb 2026 16:16 #561

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Zum obigen Thema Umbau auf 19l Wasserkanister. Ich hab das schon vor einer Weile gemacht und will es nicht mehr missen. Die 10l waren für uns nicht ausreichend. Zugang von aussen nach Türumbau problemlos möglich.

poesslforum.de/forum/campstervanster/152...ster?start=10#313188

Vielleicht hilft es ja etwas. VG

Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Feb 2026 16:32 #562

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

allerdings soll das Kabel aus dem Fenster raus. 
Such' dir lieber einen anderen Ausgang, z.B. durch das Fahrerfenster mit Windabweiser. Das Heckfenster wird schon mit einem Moskitonetz in der Dichtung undicht.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Feb 2026 18:17 #563

• TNT
  • TNTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Kabel immer unten durch das Türgummi nach draußen führen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Feb 2026 13:32 #564

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
@TNT Na ich habs ja nur dran wenn ich anwesend bin.
@skipper mercy aber ich hab auf alles, was eingeklemmt wird so meine Abneigung grins.

Aber mir ist grade eingefallen ich geh durch die Frischluft Öffnung vom Gaskasten. Ja mercy das ihr mich nochmal zum Nachdenken gebracht habt. :-) Muss ich mich zwar hinknien aber hey ich glaube das überleg ich mir.
Eigentlich schon entschieden. Ok ich brauch einen neuen Layoutplan 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster 2022

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Feb 2026 13:39 #565

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
@TNT Na ich habs ja nur dran wenn ich anwesend bin.
@skipper mercy aber ich hab auf alles, was eingeklemmt wird so meine Abneigung grins.

@Renner Gute Idee, ich werde wohl die Türe von hinten Opfern

Stück in der Höhe und 1 CM in der Breite, liegt eh nur im Keller.

Aber mir ist grade eingefallen ich geh durch die Frischluft Öffnung vom Gaskasten, Anderson Buchse für außen montieren.. Ja mercy das ihr mich nochmal zum Nachdenken gebracht habt. :-) Muss ich mich zwar hinknien aber hey ich glaube das überleg ich mir.
Eigentlich schon entschieden. Ok ich brauch einen neuen Layoutplan 

Campster 2022

Dachschrank montiert 16 Feb 2026 14:39 #566

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Mir hat der Dachschrank aus Stoff vom Crosscamp Lite schon immer gefallen - weil man ihn bei Nichtgebrauch ganz klein machen kann. Der Vanster hat natürlich keine der benötigten Befestigungen…
Also haben wir die Gewindehülsen beim Crosscamp-Händler montieren lassen. Die vorderen Befestigungen hatte er leider nicht- sind auch nicht mehr lieferbar. Also heute mit Kleiderstangenauflagen aus dem Baumarkt improvisiert. Bin absolut zufrieden. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, funk, leeh, JePo

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Feb 2026 23:23 #567

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Heute ist der Kocher aus dem blöden Heckseitenschrank ausgezogen… Dieser wird übergangsweise als Stauraum, in Zukunft mal für eine neue Aufbaubatterie genutzt werden.
Jetzt habe ich eine andere Kochplatte in eine Eurobox geschraubt und diese auf unsere Plattform mit der Kühlbox drauf befestigt, damit wir weiterhin eine fest verbaute Kochstelle haben. Wenn wir unterwegs sind, werden weitere Euroboxen draufgestapelt. Gekocht wird dann am Küchenblock vorne (in der reisefreien Zeit ist der ausgebaut, daher der Act mit der Kochplatte).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 01 Mär 2026 21:49 #568

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Anderson Buches und Solarregler fertig angeschlossen.
7 Meter Kabel noch bestellt. 

Schneller Test um die Jahres und Uhrzeit war denke gut.
200 Watt bei einem 300 Watt Panel wo die Sonne schon fast hinterm Horizont stand, ermutigt mich. Das es gute Ergebnisse liefern kann beim Freistehen oder generell.

grüße aus bayern
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Mär 2026 06:13 #569

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Steht das 300W Panel frei oder das Auto? Wo finde ich den Mehrwert für den gemeinen Leser? Vielleicht unterschätze ich auch die Gruppe der Leser die ebenfalls Bücher von Anderson fest angeschlossen haben wollen...
Auch wenn man hier ja schon seensüchtig nach neuen Beiträgen giert, auf solche wo der Verfasser selbst nicht nochmal drübergelesen hat, bevor er Ihn raus in die Ewigkeit schickt, kann man vielleicht auch verzichten?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster, derbögi

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Mär 2026 09:54 #570

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Er kommt aus Bayern und nutz vielleicht ein Übersetzungsprpgramm 🙄🤣😁

Letzte Änderung: von Obstler.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!