Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Apr 2026 22:17 #581

  • VNSTR
  • VNSTRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Einstiegsbeleuchtung. 5€ billige Schrankbeleuchtung von Action. Mit dem integrierten Magnet haftet die Lampe an den Vordersitzen. Hinten klebt man die mitgelieferten Metallplatten an den Sitz. Der Bewegungsmelder schaltet beim Öffnen der Türe das Licht für 20 Sek. an. Ist die Türe zu, bewegt sich eh nichts mehr in dem Bereich und das Licht geht aus. Akku hält im Winter bei täglichem Gebrauch (Fahrertüre) 4-5 Wochen. Laden per USB-C.
www.action.com/de-de/p/3016737/schrankbeleuchtung/
Bei Amzn gibt es für etwas mehr Geld ähnliche Lampen mit verstellbarer Lichtstärke.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster, regular fit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Apr 2026 05:59 #582

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2154
  • Dank erhalten: 1984

Stauraum unter der 2er Sitzbank für 10 €: Eine Eurobox 60 x 40 x 12 cm.


 
Variante hierzu, die ebenfalls unter die Sitzbank passt: 2 Schubladenkästen aus der Kindermöbelabteilung vom großen Schweden (Trofast je 4€).
Wir nutzen die für die Stromkabel. Von Vorteil finde ich, daß die gut auf dem Teppich gleiten, weil sie unten ohne Kanten gearbeitet sind.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Apr 2026 23:24 #583

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 54
So nebenbei das erste Mal nach dem ganzen Umbau der Küche ohne Gas unterwegs. 
1 Woche Zeit in den Bergen zum Testen :-) 
Ich bin super zufrieden, jetzt sind alle Zweifel verräumt :-) Das war so was von Chillig.
Und fast zu schnell da muss man ja aufpassen das einem die Soße nicht schon beim einschalten durch den Camper spritzt 😊

jetzt weiß ich wenigstens auch das der Wechselrichter sich selbständig aktiviert, wenn Strom gezogen wird, während man am Landstrom hängt und auch wieder ausgeht.

Ja nein ich lese selten eine Beschreibung 😊
 
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leeh.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 25 Apr 2026 18:04 #584

  • Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 177
Habe weiteren Stauraum unter der 2er-Sitzbank (ab Bj 2024) erschlossen. Ein Brett (10x59,5 cm), etwas schwarze Lackfolie, zwei Streifen Moosgummi (ich hasse Klappern!), fertig. 
 





Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, MissJojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Boris1967. Grund: Bilderreihenfolge korrigiert

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Mai 2026 15:32 #585

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 230
Hu,

wir haben nach sieben Jahren die AGM durch eine LiFePO4 ersetzt und uns eine nicht alltägliche Markise gegönnt - mal sehen, wie sich beides bewährt.
Details im  RUMMbus  Thread.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Mai 2026 22:51 #586

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 230
Huhu,

heute ein wenig gebastelt:
 

Kriegt zwar kaum jemand zu sehen, weil entweder der Radträger dran, oder die Kupplung ab ist. Aber egal 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße,
Uwe 
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 13 Mai 2026 00:29 #587

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 1802
Das Gute war eine komplette Tankfüllung bei den Nachbarn CZ für 1,75 €/l > in Kronen wär's sogar
noch "günstiger" gewesen.
Dann bin ich wieder heimgeschlichen, damit das "teuere Nass und Sprit(z)ig" ja schön lange hält.
Würde mich z.Zt. fast als "Sonntagsfahrer" outen - max. 80 km/h 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ja, sogar mein Campster kann im Schnitt um die 6,5l spacetouren, wenn man sooo mit Langstrecke 'rumschleicht...
kostet halt mehr Zeit und den etwas anderen Fahrspass.
Hielt das für kaum machbar... einige Forenkollegen hatten's aber ähnlich vorgemacht und meinen Ehrgeiz geweckt.

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und 'nen Ventilator gab's auch noch für unterwegs
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!