Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Aug 2026 08:42 #591

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Kann ich so nicht bestätigen. Meine ist seit über 5 Jahren unauffällig. Sie rastet fest ein wenn man den Deckel richtig schließt und bleibt dann auch zu.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Aug 2026 10:01 #592

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1939

Meine ist seit über 5 Jahren unauffällig...

Cara CaraCampster 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und KAJAKSTER!

Das hätte ich auch sagen können und schwupps nach 6 1/2 Jahren war ich auch dabei - in der wedelnden Runde. Denke, der erlesene Club darf erst ab einem gewissen Alter/Verschleiß betreten werden und dient dem Grüßen anderer Eingeweihter, v.a. Campstern on Tour

. Winke, wink, KAJAKSTER! Bei Gelegenheit werde ich da mal mit Hitze nachbiegen. Falls das nicht effektiv genug wird > hab' ja eine Lösung, mit der ich auch auf Dauer gut leben kann. Alternativ könnte man das Ding auch wechseln.

"Winke, wink!"
Campstera 

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Aug 2026 13:09 #593

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2131
Winkewinke: Bei mir ging es erst nach 8 Jahren los. 
Ich habe jetzt einfach 2 Klettpads und einen Klettstreifen befestigt. Beim Benutzen der Klappe muss man Vorsicht walten lassen, weil die Pads megaklettig sind. Da reicht im Grunde ein Zahn,  um das Band zu befestigen. 
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, regular fit

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 25 Aug 2026 22:07 #594

• slice
  • slices Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wie macht ihr das, dass die Box nicht immer nach hinten rausrutscht?

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Aug 2026 01:00 #595

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1939
Hallo slice!

Welche Box?
Sprichst Du von einem Vanster?
Allgemein kann's hilfreich sein Deine Fahrzeugdaten in den Eigenschaften zu hinterlegen.
Wenn Du in der Suche nix finden konntest, wäre die Eröffnung eines extra Threads am effektivsten.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Aug 2026 11:12 #596

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hi an alle,

ja auch mal wieder. 
Wasserpumpe streikt. Noch nicht geprüft ob man sie wieder in Gang kriegt eventuell nur Luft drin und verkalkt.
Also Küche in die Garage getragen, neue Pumpe ist da.
Die ist nun auch ein wenig schwächer was völlig ausreicht (denke ich) und gleich noch mal einen anderen Wasserhahn einbauen. (der höher steht als das Waschbecken beim herausdrehen)

Dazu wenn eh schon in der Grage eine zweite 230V Steckdose an den Küchenblock montiert
Nun noch neues Kabel vom Wechselrichter zum Küchenblock..
Beim Autark stehen ist mir minimal aufgefallen das ich keine Steckdose vom Wechselrichter nutzen kann. Nur wenn ich das Induktionsfeld abstecke aber das ist ja nicht der Sinn.

Und 1. Tüv war fällig ohne Probleme.

Grüße und ein schönes Wochenenede 

Campster 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Aug 2026 22:08 #597

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Update Wasserpumpe:

Es ist der Wasserhahn mit Microschalter der Originale der verbaut wurde.
Dann passt es ja eh das ich gleich einen praktischen Wasserhahn mit bestellt hatte.

Und nun noch eine Ersatzwasserpumpe für was auch immer 

Campster 2022

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Aug 2026 08:10 #598

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2206
Hier gibt es mehrere Treads die dich gewarnt hätten überhaupt etwas neues zu kaufen, oder den Küchenblock durch die Gegend zu schleifen. In 95% der Fälle reicht es den Kontakt einmal sauber zu machen und nach 3min geht alles. Dafür muss auch nichts ausgebaut werden. Blauen Stöpsel durchbohren, raus hebeln, Kreuzschraube lösen, Hebel ab ziehen, bei offenen Schalter Blatt Papier zwischen die Linsen stecken, anschalten, Blatt rausziehen, eventuell mit Polfett oder Kontaktspray behandeln und zusammen bauen.
poesslforum.de/forum/campstervanster/250...mpe-springt-nicht-an
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Boris1967, regular fit

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 31 Aug 2026 17:19 #599

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 235
Hallo zusammen,

ich hab ganz vergessen, dass ich auch dieses Jahr Werbung für das  6. Vanster and Friends  Treffen mache:

Alle Camper auf PSA Bus Basis sind willkommen, frei nach dem Motto: Alle gleich und jeder anders. 
Noch gibt es ein paar Plätze. Alle Fragen werden auf der Webseite beantwortet. Das ist keine kommerzielle Veranstaltung!

Grüße,
Uwe

Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Das Treffen für alle Vans auf PSA Basis: www.vansterandfriends.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Joachim K.

Standby-Charger verbaut 03 Sep 2026 17:22 #600

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Nachdem das kleine Teil mehr als ein Jahr bei uns auf den Einbau wartete (in der Zwischenzeit hatte der Göttergatte den Kauf eines anderen Autos erwogen), ist der Herr des Hauses heute zur Tat geschritten und erfolgreich gewesen.
Das kleine Teil sitzt jetzt auch noch auf der Kocherkiste hinter der Verkleidung.
Jetzt müssen wir hoffentlich nicht mehr am Campingplatz stehen bleiben, weil die Fuhre nach 10 Tagen Türen öffnen nicht mehr starten will. Auch ist der lästige Eco-Modus weg.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!