Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Problem mit Landstrom 24 Jan 2022 20:28 #41

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074
🤔, warum nur immer scheibchenweise neue alte Informationen?
Wenn es bei Papa funzt, mit denselben Kabeln zuhause nicht, dann kann es weder an den Kabeln noch an der Installation im Campster liegen.
😉, oder der Wackler wackelt nur zu Haus und in Kroatien.
¡Adoia aqui!
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, KAJAKSTER!, Dani5aur
Letzte Änderung: von Whmann.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 25 Jan 2022 23:24 #42

  • Dani5aur
  • Dani5aurs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Wenn es bei Papa funzt, mit denselben Kabeln zuhause nicht, dann kann es weder an den Kabeln noch an der Installation im Campster liegen.
😉


Logisch... Du hast recht...
Das Problem lag in den Steckdosen, welche falsch verdrahtet waren. Deshalb geh ich mal davon aus, dass damals in Kroatien, irgendetwas mit der Elektrik vom Campingplatz nicht stimmte.
Und hoffe jetzt, dass es auf den Campingplätzen in Griechenland funktionieren wird.

Danke nochmal für eure Hilfe
Und Entschuldigung das ich mit dem 2 und 3 Leiter Ding, für Verwirrung gesorgt habe...

Wer keine Ahnung hat, sollte wenigstens Verwirrung stiften B) :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 00:22 #43

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Na das ist dir gelungen!
Vor allem mit der fehlenden Aussage, das du zwischendurch an der Steckdose die Verdrahtung verbastelt hast, oder der Falschaussage das es früher bei Dir funktioniert hat.
Weder noch kann nicht sein…
Aber schön wenn es jetzt läuft…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 10:54 #44

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074
🤔, wieder so ein thread bei dem man sich am Ende fragt, warum hast du eigentl ....

Wenn ich ein Thema "Landstrom geht nicht in der Scheune bei meinem Opa" gestartet hätte, hätte ich sehr wahrscheinl erwähnt, dass die Scheune überhaupt keinen Stromanschluss hat.
Sprich, wenn ein Problem existiert, sollte auch ein Laie versuchen möglichst alle Fakten preiszugeben und nicht den hilfsbereiten Cp-Betreiber in Kroatien oder andere Nebe kriegsschauplätze überbewerten.
Ansonsten wird es ein Suchen nach der Glaskugel in dunkler Nacht, um dann darin zu lesen.

Danke für die Abschlussinfo. Trotzdem fühle ich mich ein bischen "vertrollt".

¡Pero ahora realmente adiós aquí!
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 11:17 #45

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Warum macht Ihr dem Threadstarter Vorwürfe. Überlegt Euch doch einfach, ob Ihr auf solch fragwürdige Hilfeersuchen überhaupt antwortet. Der Threadstarter hatte sinngemäß gepostet "ich habe ein etwas diffuses Elektroinstallationsproblem, und mein Vater ist Elektriker".
Da gibt es für mich eine Antwort, die sich aufdrängt: "lass Deinen Papa draufschauen, wozu ist der denn sonst Elektrofachkraft". Warum macht Ihr denn das Spiel überhaupt mit.
Pössl 2Win R
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 12:14 #46

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Warum muss ich jetzt mal wieder an ein Seepferdchen denken?
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 12:54 #47

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1882
Die Fragestellung des TE wäre eine nette Prüfungsfrage ;)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 13:39 #48

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
So eine Frage wird kein Prüfer stellen. Damit würde er sich selber ein Armutszeugnis austellen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Letzte Änderung: von flat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 19:32 #49

  • Dani5aur
  • Dani5aurs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
oh weh... an alle die sich jetzt von mir getrollt fühlen.... das war nicht meine Absicht! Es tut mir leid, dass ihr eure Zeit an mir verschwendet habt.

Jedenfalls haben mir hier ein paar Einträge sehr geholfen! Und ich denke dafür ist das Forum ja da.
Aber ich werd mir beim nächstenmal genauer überlegen ob und welchen ich hier Thread starte :side:

Na das ist dir gelungen!
Vor allem mit der fehlenden Aussage, das du zwischendurch an der Steckdose die Verdrahtung verbastelt hast, oder der Falschaussage das es früher bei Dir funktioniert hat.
Weder noch kann nicht sein…
Aber schön wenn es jetzt läuft…


Da muss ich sagen, dass stimmt so nicht. Ich habe nicht an der Steckdose irgendeine Verdrahtung verbastelt und das es vor dem Kroatienurlaub bei mir zuhause funktioniert hat, ist auch keine Falschaussage...
Und das es vor Kroatien funktioniert hat kann ich mir schon wieder nicht erklären... Dann muss wohl doch was im Auto sein...

Ich hoffe jetzt einfach das der Landstrom auf den Campingplätzen in Griechenland funktioniert. Wenn es dann wieder Probleme gibt, geh ich in eine Werkstatt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Problem mit Landstrom 26 Jan 2022 20:00 #50

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
Hallo Dani5aur,

ich finde überhaupt nicht, dass du dich für irgendwas entschuldigen musst. Es wäre auch schade, wenn potenzielle Fragesteller durch solche Threads wir diesen hier von einer Vorstellung ihres Problems abgeschreckt würden.

Die teilweise sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitforisten hier sollten bedenken, dass es einfach in der Natur der Sache liegt, dass Laien eben nicht nur sich nicht zu helfen wissen, sondern auch ihr Problem nur eingeschränkt beschreiben können. Wäre es anders, wären sie nämlich keine Laien und würden ihr Problem deshalb auch selbst lösen können.

Soweit mit Gruß an alle, die in diesem Thread aktiv waren oder nur mitgelesen haben.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim aus Köln
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: