Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Sep 2018 17:43 #271

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Dito vor allem bekommste für den Bulli Faktor KEINE 2te Schiebetür und richtig Platz für 7 Leute + Koffer. Für uns währe der Cali nur ein drittes Rad was im Winter in der Garage steht. Wie bei unseren Nachbarn.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Sep 2018 17:49 #272

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Ja nach Anfrage beim Vermieter, der sagte nicht vergessen beim bestellen sagen das ihr die Kederleiste braucht. Online habe ich auch mal konfiguriert, da steht sie auch für 0 Euro. Oder ist die Markisenschiene was anderes??
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Sep 2018 18:00 #273

• tennardis
  • tennardiss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wo kann man den Campster denn online konfigurieren? Habe dazu nichts gefunden.

EDIT: Habs inzwischen gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ex_HDK

Letzte Änderung: von tennardis.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Sep 2018 09:45 #274

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Dank erhalten: 42
Habe eine neue Lüftungsöffnung im Dach entdeckt...
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, COR9, eyescream, DrSpike, wanderer, Buchsbaumhecke, Wakla, Flyinbirdy, OliSchwarzwald

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Sep 2018 17:28 #275

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Die war schon immer da;-)
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Sep 2018 17:34 #276

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Um ehrlich zu sein ist die mir auch nie aufgefallen. Aber eigentlich cool so nah am Dach. Bester Wetterschutz
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Sep 2018 22:37 #277

• mattobi
  • mattobis Avatar
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Dank erhalten: 42
Seit der Fahrzeugübergabe am 17. Juli haben wir bereits 29 Nächte in unserem Campster verbracht und die Begeisterung steigt bei jeder weiteren Übernachtung. Der Höhepunkt war vergangene Nacht in den Dolomiten unterhalb der Drei Zinnen auf gut 2300hm. Hier wurde morgens bei 7* Grad zum ersten Mal das Höhenkit der Webasto Airtop ausgiebig getestet..und funktionierte einwandfrei. Auch möchte ich den niedrigen Kraftstoffverbrauch hervorheben...6,5L/100 auf 4338km...trotz Heckklappenfahrradträger mit Bikes und Klima...
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180, Spasstourer, Flymike2

Letzte Änderung: von mattobi.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 17 Sep 2018 21:34 #278

• THW
  • THWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Servus zusammen.
Bin gerade ein bisschen ratlos.
Eigentlich wollte ich Ende letzter Woche bestellen und zwar den 120PS Automatik.
Der Händler sagte mir dann am Telefon dass er den Rabatt den er mir gegeben hatte nicht mehr halten kann und dass er auch keinen "Bauplatz"
mehr frei hat und das Fahrzeug übrigens im Mai kommen würde... die Aussage war vorher Januar...
Ich habe dann bei einem anderen Händler angefragt. Der gibt mir einen weitaus besseren Rabatt sagt aber auch etwas von Mai / Juni... "das liegt aber nur an dem 120PS.
Alle anderen Motoren sind spätestens im Januar da!"
Ich wollte eigentlich Automatik fahren. Jetzt bleibt mir dann nur noch der 180PS Automatik für rund 1500€ mehr oder ich geh einen 1000€ runter und nehm den 150PS...
Mein derzeitiges Leasing läuft Ende Februar aus...
Nervt mich grad...
THW

Pössl Campster - erste Erfahrungen 18 Sep 2018 04:15 #279

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Servus THW,

meine Einschätzung - mach´ keine Experimente und bestell´ den großen Automatik. Wenn es schon vor der Bestellung so losgeht... Offenbar sind sie wieder überrollt von den
Bestellungen, haben zuwenige geordert oder anderweitige Würmer im System. Ich habe meine Markise immer noch nicht... :-) Der große fährt tadellos, 8 Liter Schnitt!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Pössl Campster - erste Erfahrungen 18 Sep 2018 20:35 #280

• THW
  • THWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Servus Markus,

danke für Deine Antwort.

Ja ist wohl der richtige Weg... 180PS Automatik - so viel "Bumms" wollte ich eigentlich nicht mehr
(fahre gerade einen 180PS Octavia VRS) ) aber gut. Sind ja nur 1.500€ mehr. Was soll der Geiz? :pinch:

8 Liter im Schnitt ist natürlich eine Ansage. Nicht schlecht. Und dazu noch hoffentlich zukunftssicher.

Ja die Markise - auch schon viel gelesen darüber - da frag ich och gleich mal nach was der Händler sagt.

Beste Grüße

Thorsten

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!