Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 24 Aug 2018 11:39 #251

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Mega interesant hier mitzulesen. Meine Frau und ich haben uns, nachdem wir einen Campster in real gesehen haben, eigentlich entschieden, keinen zu kaufen. Nun sind wir aber wieder am hin und her machen...irgendwie lässt uns das Auto einfach nicht los. In einem oder zwei Jahren soll es so oder so ein Spacetourer werden...wieso dann nicht gleich ein Campster. Wir hatten halt mal einen Wohnwagen und sind daher etwas verwöhnt...ich sehe aber, es gibt hier Leute die auch mit Kinder unterwegs sind.

Ich stelle mir daher vor, ein Vorzelt mit Schlafkabine zuzutun....im Moment ist es noch ein Kind. 2 sollen es sicher werden, vielleicht drei.

Drei wäre dann mit dem Campster schon knapp, ausser halt eben mit Vorzelt. Beim Wohnwagen kommt hinzu, dass man halt die Kiste auf dem Campingplatz lassen kann und mit dem PW freier ist. Beim Campster müsste man da immer alles wieder wegräumen, Dach runter usw...wäre aber sicher machbar.

Mal schauen wofür wir uns entscheiden, wir lesen sicher fleissig weiter mit :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 24 Aug 2018 16:56 #252

• Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Dömu schrieb: "Beim Wohnwagen kommt hinzu, dass man halt die Kiste auf dem Campingplatz lassen kann und mit dem PW freier ist. Beim Campster müsste man da immer alles wieder wegräumen, Dach runter usw...wäre aber sicher machbar."

Genau das u.a. lag zu Grunde der Entscheidung "Campster kaufen!". Mit Familyscout (auf Jumper) haben wir schon Mal ein Auto vor Ort gemietet um Ausflüge zu machen. Jetzt war das Auto in 2 min aufgeräumt und d. Dach zusammengeklappt (die Sachen waren sowieso im Zelt untergebracht), der Zel t vom Auto " entkoppelt"( da noch keine Kederschiene vorhanden, einfach ein Gummizug ca 3 m und 2 Klapsauger) und wir sind losgefahren...Bei der Rückfahrt Auto am alten Platz, d. Zelt "angebunden" , fertig...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Letzte Änderung: von Pirx.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 30 Aug 2018 11:06 #253

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109

Pirx schrieb: … Im Bereich der Heckscheibe wurde Fliegennetz installiert und das Fenster war nachts weit offen, darüber hinaus noch ein Fliegennetz für die ganze Heckklappe - gute Durchlüftungsmöglichkeiten ohne Insekten im Auto zu haben …

Kannst Du Näheres zu Deiner Fliegennetzlösung posten? Haben noch keine endgültige Lösung gefunden.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Pössl Campster - erste Erfahrungen 31 Aug 2018 20:49 #254

• Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Fliegengitter - für die Fliegengitter - Tür gibt es ein breiter (1 cm), schwarzen, stärkeren Klebeband (den habe ich für alles benutzt, da ein schmaler, ca 5 mm, weisser hielt nur ein Paar Stunden).

Pössl Campster - erste Erfahrungen 05 Sep 2018 22:09 #255

• THW
  • THWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen...
Bin kurz vor der Bestellung. Hier meine Konfiguration.

2.0BlueHDI S&S 120EAT8
Outdoorküche
Heizung Webasto Air Top
Getönte Scheiben
Schiebetüren rechts und links manuell
Park Paket 1

Klar, jeder hat seine Vorlieben und das Thema ist doch auch echt sehr subjektiv.... Trotzdem... Ist da irgendwo ein grober Schnitzer drin?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf mein neues Gefährt... wenns dann in nem halben Jahr da ist. :-)

Pössl Campster - erste Erfahrungen 05 Sep 2018 22:23 #256

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Schiebetür links solltest du nicht bestellen. Ist keine Option. Gehört zur Grundausstattung.
;)
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Sep 2018 07:07 #257

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
@Kajakster! die Option heißt aber nun mal leider exakt so ;) auch wenn ich das mit der "Pflicht"-Option sowieso eine Frechheit finde...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Sep 2018 08:28 #258

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Eben, darum geht's! Jeden Händler immer wieder mit dieser Frechheit konfrontieren!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Sep 2018 09:45 #259

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Habe ich gemacht... habe meinem Händler auch gesagt, dass sowas für mich normalerweise ein Ausschlusskriterium für den Kauf sei (schon aus Prinzip). Ich hoffe aber auch, dass die Händler diese Dinge auch an Pössl weitergeben.... und nicht nach dem Motto "Aber das machen ja alle so" weiter verfahren...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Sep 2018 16:17 #260

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Naja was wird es bringen, der Campster kostet dann nächstes Jahr 500€ mehr und eine Alternative zum Campster heist nun mal Eigenbau.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!