Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 21 Sep 2018 23:01 #291

• Schneewittchen
  • Schneewittchens Avatar
  • Besucher
Danke für die Infos,
hab mir jetzt kleine Keile gekauft und werde sie nach dem auffahren unter das freie reifenpaar legen.
Ich berichte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 22 Sep 2018 12:07 #292

• CamPit
  • CamPits Avatar
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Dank erhalten: 28
Moin zusammen,
ich dreh den Sitz vorher um, weil es eben wie angesprochen nicht möglich ist bei angezogener Handbremse den Sitz zu drehen. Versuche mit auf der Bremse stehenden es vom Fahrersitz aus zu bewerkstelligen sind nicht zu empfehlen bzw. arten in Stress aus.....

VG
CamPit
Revolution, campit.info

Pössl Campster - erste Erfahrungen 23 Sep 2018 15:48 #293

• Schneewittchen
  • Schneewittchens Avatar
  • Besucher
Meime Lösung: 5,-€

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 30 Sep 2018 20:20 #294

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hallo Campster-Gemeinde.

Nach nunmehr ca. 8.500km komme ich endlich dazu meine Erfahrungen euch mitzuteilen.
Vorab soviel. Nachdem ich hier oft und interessiert mit lese und den einen oder anderen Kommentar schon abgegeben habe denke ich, dass ich scheinbar mit meinen Campster recht viel Glück gehabt habe.

In den Sommerferien haben wir einen Trip nach Südfrankreich gemacht. Insgesamt ca. 3.000km. Wir waren bis letztes Jahr mit einem großen Familienzelt unterwegs. Was soll ich sagen. WOW. Was für ein Unterschied! Das Reisen mit dem Campster ist echt angenehm. Wir blieben immer 2 oder 3 Nächte auf den Campingplätzen. Einmal haben wir eine Nacht wild gecampt.

Der Campster ist ein Gleiter und ein Autobahnauto. Wenn ich in der Stadt normalerweise um die 10 Liter benötige, brauchte meiner auf der Autobahn nicht einmal 7 Liter. Die Fahrgeräusche werden in diesen Auto absolut super reduziert bzw. gedämmt. Wie an meiner Signatur zu sehen ist habe ich einen 180er mit Automatik. Die 180PS bräuchte ich nicht unbedingt jedoch möchte ich die Automatik um nichts missen. Es ist einfach ein sehr entspanntes fahren ohne einen Krampf im linken Fuß bekommen zu müssen. Einzig der zweite Gang ist etwas nervig.
Wir haben die elektrischen Schiebetüren welche wir auch nicht austauschen wollten. OK. Das gepiepse ist nicht optimal, jedoch ist in der Regel das zuziehen/zudrücken/öffnen einer manuellen Türe auch nicht geräuschlos. Zur Not kann man ja zu einer der Fronttüren raus. Was mir fehlt ist, dass man die Türen auch mal anhalten könnte. Leider gibt es nur ein Auf oder Zu. Wenn man beim Öffnen/Schließen die Türen wieder anspricht gehen sie entweder direkt wieder zu oder auf, je nachdem.
Das eingebaute Kühlfach funktioniert bei mir auch gut. Ich habe zwar noch nicht die Temperaturprüfung gemacht jedoch wurden alle Lebensmittel im Kühlfach auch kühl gehalten und das war bei uns fast immer richtig voll. Meine Freundin war begeistert wie viel in diesen kleinen Kasten alles rein passt. Vorausgesetzt man kann die Sachen gut schichten! Man sollte von diesen kleinen Kühlfach auch keine Wunderdinge erwarten. Bei einer sommerlichen Temperatur im Auto von über 30°C kühlt dieser halt 'nur' 15-20° runter. Also zwischen 10 und 15°C. Auch schafft er natürlich keinen Wocheneinkauf. Für 2-3 Tage reicht es jedoch.

Das Schlafen war recht angenehm. Wir 'trennten' uns auf ein Erwachsener unten und ein Erwachsener und ein Kind oben. Die Matratze oben ist völlig in Ordnung so wie sie ist. Die Fläche unten geht auch grad noch so. Jedoch wird auf Dauer wohl eine Auflage Sinn machen. Wir werden uns wohl die www.amazon.de/Mlily-Ebitop-Visko-Matratz...atratzenauflage&th=1 kaufen. Hier ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Meine Schlafbank(schieben/umklappen/...) funktioniert einwandfrei.

Der Stauraum mit den eingebauten Regalen ist für uns völlig ausreichend. Natürlich müssen wir auch jeden Tag bzw. Abend umräumen. Ist jedoch bei dieser Fahrzeugklasse völlig normal und das weiß man auch vor einem Kauf. Das ist ja bei einem Nugget oder California nicht anders.

Meine Anzeige für BlueAd hat sich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet.

Was mir noch nicht so recht in den Kopf gehen will ist das Radio/Navi. Zum einen erkennt das System zwar mein Handy per Bluetooth zum telefonieren. Jedoch wird die Musik weder über BT noch über USB erkannt. Ich habe die im Anhang stehenden Systeme. Mein Handy ist ein Lenovo K6. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir eine Bedienungsanleitung meines Systems übermitteln.
Das Navi hat uns, auch in Frankreich, zuverlässig ans Ziel geführt. Jedoch muss man sagen, dass der Weg welchen das Navi nimmt, manchmal Kopfschütteln ausgelöst hat. Insbesondere bei der Einstellung kürzester Weg. Da nimmt das Navi teilweise schon sehr komische und kleine Sträßchen.

Das Klackern der EBL habe ich auch. Ist noch ertragbar. Trotzdem habe ich es bei meinem Händler vorsichtshalber mal reklamiert. Eine Antwort steht noch aus.

Das sollte erstmal reichen.
Ich wünsche allen Campsteranern welche Probleme mit Ihrem Auto haben alles Gute.

PS: Nächstes Projekt soll dann die Kederschiene sein damit man im Sommer oder bei Regen auch etwas zum unterstellen hat. Da werde ich wohl noch etwas warten wie sich die Sache weiterentwickelt. Was ich ein die Schiene anbringe weiß ich auch noch nicht. Nur eine Plane oder doch ein kleines Busvorzelt?
Zwischendurch noch zwei Saugnäpfe und eine Stange kaufen so dass man den Innentisch Aussen aufstellen kann. Haben wir im Urlaub etwas vermisst. Ablagefläche Aussen.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, EinCampster, Pirx, DrSpike, Campster180, KAJAKSTER!, PaddyHH, Idur1, Flymike2, Wotche, tibbi, CH, steinbilder

Pössl Campster - erste Erfahrungen 01 Okt 2018 12:43 #295

• aleex
  • aleexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Bei meinem Android Telefon muss ich bei der Bluetooth Verbindung extra die Audioübertragung aktivieren.
Am Handy in den Bluetoothverbindungen steht auch "Citroen Verbunden (außer Audiomedien)". Da muss ich dann einmal auf das Info-Symbol klicken und die Audiomedien aktivieren.
Dann kann ich im Radio Bluetooth als Quelle wählen und Musik hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Okt 2018 19:11 #296

• r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Ich bin neu hier - ein Aufsteiger aus einer anderen Welt: bisher war ich mit einem Micro-Camper unterwegs: Einem R4F6 Kastenwagen Bj 84 mit Campingausbau. Der Campster: Was ein Luxus!! Und was für ein tolles Forum! Habe meinen Campster (2 Monate alt) gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden - bis auf die Farbe. 12V-Standstrom, Licht oben und einen ordentlichen Fußboden habe ich schon nachgerüstet. Hier gibt es ja für alles eine Anleitung! Großer Dank und viel Respekt für die geleistete Arbeit. Meine ersten Ausfahrten (ich stehe gerne in freier Natur) waren eine Wucht. Demnächst will ich ihn noch blau folieren lassen: Schneewittchen hat das schon beschrieben.
Ich freue mich auf viele neue Eindrücke!
r4thomas
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, eyescream, DrSpike, KAJAKSTER!

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Okt 2018 16:59 #297

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Ich hoffe mal du hast deinen R4 gut eingemottet? Oder was machst du damit?
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Okt 2018 19:03 #298

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder

CamPit schrieb: Moin zusammen,
ich dreh den Sitz vorher um, weil es eben wie angesprochen nicht möglich ist bei angezogener Handbremse den Sitz zu drehen. Versuche mit auf der Bremse stehenden es vom Fahrersitz aus zu bewerkstelligen sind nicht zu empfehlen bzw. arten in Stress aus.....

VG
CamPit

Das ist echt das Thema was wir nicht verstehen und was uns am Campster/Spacetourer ärgert. PSA baut in jede Kiste eine elektrische Handbremse rein. Wir verstehen echt nicht warum man das beim Spacetourer nicht macht. Da wir schon Citroen C5 fahren sind wir ohne hin verwöhnt von der el. Handbremse. Zudem ist der Handbremsgriff wie in allen Transportern viel zu weit unten, meine Frau erinnert das an den T4 ihrer Eltern, und das sind nicht unbedingt die schönsten.
Beim Ford Transit Custom ist das im übrigen genau so ärgerlich mit dem Hbel und dem Sitz drehen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Okt 2018 20:21 #299

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

meine Frau erinnert das an den T4 ihrer Eltern, und das sind nicht unbedingt die schönsten.

Vorsicht Falle!
Das könnte man falsch verstehen...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Pössl Campster - erste Erfahrungen 17 Okt 2018 21:13 #300

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder

KAJAKSTER! schrieb:

meine Frau erinnert das an den T4 ihrer Eltern, und das sind nicht unbedingt die schönsten.

Vorsicht Falle!
Das könnte man falsch verstehen...

Gut erkannt ... aber das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist zu gut das man da was falsches raus lesen könnte. Innerfamiliär ... hoffe ich ;-) .
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, steinbilder

Letzte Änderung: von Spasstourer.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!