Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 06 Sep 2018 16:29 #261

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
es geht darum dass man den richtigen Preis direkt sieht und nicht mit falschen Preisen Werbung macht (machen darf)...
es ist ja vollkommen ok wenn er dann 500€ mehr kostet, aber wo hört denn sonst sowas auf?
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 08 Sep 2018 14:58 #262

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Wir haben ein Fliegengitter für die Türe gefunden.

Passt nicht absolut zu 100%, aber für unsere Zwecke reicht es
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Pössl Campster - erste Erfahrungen 10 Sep 2018 18:44 #263

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277

BumbleBee schrieb: es geht darum dass man den richtigen Preis direkt sieht und nicht mit falschen Preisen Werbung macht (machen darf)...
es ist ja vollkommen ok wenn er dann 500€ mehr kostet, aber wo hört denn sonst sowas auf?

Ok ja, es ist schon echt beknackt, die 2te Schiebetür gehört einfach dazu.
Zum Thema "wo hört das denn auf" Hab mir gestern spasseshalber mal einen California Konfiguriert. Alle sprechen ja von 10 000€ mehr gegenüber dem Campster. Also ich komme auf 17000€ mehr. Und da würde dann noch die 2te Schiebetür fehlen, die Flexibilität, Xenon gibts ja nicht sodern nur H7 oder gleich LED. Also bleiben wir bei H7 sonst fallen nochmal 2500€ an. Tja Klimatisierung in dritter Reihe? ... HIlfeeee:huh: :S :S
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Buchsbaumhecke

Pössl Campster - erste Erfahrungen 10 Sep 2018 23:07 #264

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Davon ziehst Du dann ab:
- den professionellen Fußboden
- die 12 Voltdosen und komplette Lichtanlage
- den Wassertank mit Boiler
- die Campingstühle + Tisch integriert
- den größeren Kühlschrank
- die ordentlichen Sitze mit zwei Armlehnen
- ein funktionsfähiges Radio
- ein nicht hakendes Schaltgetriebe
- ein komplett integriertes Verdunklungssystem
- größeres Stauvolumen
- Außenduschenanschluß
- größere Bettmaße oben und unten
- riesige Auswahl an Zubehör, sogar eine Markise
- höher Wertstabilität, Wiederverkauf
Das waren spontan einige Punkte zur Begründung des Mehrpreises. Ich mag meinen Campster, aber wenn man es objektiv betrachtet, auch im Vergleich zum aktuellen Nugget (welchen man zum gleichen Campsterpreis bekommt) darf der Campster keinen Cent mehr kosten
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Letzte Änderung: von Swecamp.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Sep 2018 08:48 #265

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Da hat Swecamp nicht ganz unrecht.
Aber 17k kommen da auch nicht zusammen.

Verdunklung von Projekt Camper ~ 400,-
Kabel + Installationsmaterial + Dosen ~100,- (Das ganze WE schuften mal nicht mit gerechnet)
Der Boden bei uns mittlerweile in 2. Generation PVC (Vorher der Einlegeteppich von Reimo) zusammen ~150,-
Regalbretter ~80,-
Die Campinglaterne für oben kommt aus dem Fundus.

Das wären mit viel aufrunden und vergessenen Teilen 700 - 800 Euro.

Die dritte Generation Boden wird aus Holz sein. Da werden wir dann wahrscheinlich noch einmal irgendwas zwischen 200 und 500 Euro versenken.
Mir fehlt für das ordentliche Zusägen einfach das passende Werkzeug. Hier wird der Gang zum Profi wohl notwendig werden.

Sitzbezüge, Solar, Mütze, Moskitonetze und Kederleiste kommen beim California auch dazu. Allerdings alles passend und sofort lieferbar.

Allerdings verstehe ich euer Problem mit Schaltung und Kupplung überhaupt nicht.
Leider habe ich keinen wirklichen Vergleich. Der letzte Schaltwagen davor war ein Kia Picanto. Der war mies, was die Schaltung anging.

Ein Cali kommt für uns aus Preisgründen nicht in Frage. Ein Nugget mit seinem etwas eigenwilligen Grundriss ist kniffelig.
Da gibt es natürlich noch Easycamper und Co., die auf VW-Basis durchaus bezahlbarer als der Cali sind.

Bei fast allen anderen wirst Du mit sinnvoller Ausstattung nicht unter 50k kommen. Das wäre für uns die absolute Schmerzgrenze gewesen. Da sind wir mit dem Campster deutlich drunter.

Was halt wirklich fehlt, ist ein Angebot an passendem Zubehör. Hier ist halt Kreativität gefragt.

Beste Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Sep 2018 15:18 #266

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277

Swecamp schrieb: Davon ziehst Du dann ab:
- den professionellen Fußboden
- die 12 Voltdosen und komplette Lichtanlage
- den Wassertank mit Boiler
- die Campingstühle + Tisch integriert
- den größeren Kühlschrank
- die ordentlichen Sitze mit zwei Armlehnen
- ein funktionsfähiges Radio
- ein nicht hakendes Schaltgetriebe
- ein komplett integriertes Verdunklungssystem
- größeres Stauvolumen
- Außenduschenanschluß
- größere Bettmaße oben und unten
- riesige Auswahl an Zubehör, sogar eine Markise
- höher Wertstabilität, Wiederverkauf
Das waren spontan einige Punkte zur Begründung des Mehrpreises. Ich mag meinen Campster, aber wenn man es objektiv betrachtet, auch im Vergleich zum aktuellen Nugget (welchen man zum gleichen Campsterpreis bekommt) darf der Campster keinen Cent mehr kosten

Sicher keine Frage, 30 Jahre Erfahrung und jetzt wirds auch noch im eigenen Werk gebaut. Gerade deswegen müsste doch so ein California günstiger sein. Die Preise sind trotzdem erschreckend. Dazu kommt das der T6 immernoch auf dem T4 basiert und nicht den neuesten Sicherheitsvorschriften für Fussgängerschutz genügt. Deswegen hat er innen mehr Platz als die Konkurrenz. Und immernoch Motoren mit Euro6b angeboten werden. Auch wenn der California nicht dem richtigen Konzept entspricht habe ich das einfach mal überschlagen.
Und auch wenn wir jetzt beim Campster nochmal 2000€ für Zubehör rein stecken ist bzw hat der Campster doch Mehrwert ;)

Wir hatten jetzt übers Wochenende einen Campster gemietet,1000km abgespult, 2 Nächte geschlafen. Es war der 150PS 6 Gang mit Paket 5. Was ist an dem Getriebe hakelig? Der T6 flutscht nicht anders auser das die Kupplung später kommt irgendwie beim T6.
Wir hatten eigentlich auch den Gedanken die Interne Kühlbox weg zu lassen, unser abschliesendes Resümee war das das Teil eigentlich voll praktisch ist da wo es ist und die 16l reichen irgendwie und ein Geräusch ist ja kaum vorhanden. Das Connectnav war irgendwie auch voll Ok.
Was uns fehlt ist die elektrische Handbremse. Verstehe ich nicht. Gerade PSA, die fast jedes Auto damit bestücken und in Kombination mit den Pilotensitzen eigentlich dazu gehört da die manuelle beim drehen im Weg ist. Sicher gibts die beim Facelift aber solange warten wir nicht mehr.

Übrigents gibt ab 2019 Verdunklungen mitgeliefert und neue Zwangsentlüftung, die nervigen Bleche fallen weg und die Kederschienen muß man angeben kostet aber auch nix extra. Das steht aber nicht im Prospekt.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Sep 2018 16:36 #267

• brnhrd
  • brnhrds Avatar
  • Besucher
Ich schwanke eher zw. einem gebrauchten T6 Cali Ocean zB. mit +50000km und einem neuen Campster. Das hält sich preislich so die Waage, hab mich noch nicht wirklich entschieden...

Pössl Campster - erste Erfahrungen 11 Sep 2018 19:18 #268

• ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

Spasstourer schrieb: [
Übrigents gibt ab 2019 Verdunklungen mitgeliefert und neue Zwangsentlüftung, die nervigen Bleche fallen weg und die Kederschienen muß man angeben kostet aber auch nix extra. Das steht aber nicht im Prospekt.

Kederschiene kostenlos? Woher hast du denn die Info? Unser Händler veranschlagt dafür ~350€

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Sep 2018 09:32 #269

• Tobi252
  • Tobi252s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3

brnhrd schrieb: Ich schwanke eher zw. einem gebrauchten T6 Cali Ocean zB. mit +50000km und einem neuen Campster. Das hält sich preislich so die Waage, hab mich noch nicht wirklich entschieden...

Da würde ich den Cali bevorzugen. Es ist einfach das Maß der Dinge und später wird er es Dir mit einem höheren Wiederverkaufswert danken. Die integrierten Stühle, Tische, ggf. Doppelverglasung, integrierte Verdunkelung sind Argumente die beim Campster nur mit mehr Aufwand annähernd Umsetzbar sind.

Und ganz ehrlich ... einem Auto mit 50.000 KM fehlt bei guter Wartung nichts.

Zusätzliches Feature welches beim Campster nicht möglich ist -> Der Bulli Faktor
Auf der Suche nach einem kompakten Freizeitmobil (Campster, California, etc.)

Letzte Änderung: von Tobi252.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Sep 2018 09:43 #270

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
>> Zusätzliches Feature welches beim Campster nicht möglich ist -> Der Bulli Faktor

Diese Diskussion ist eigentlich schon Off Topic! Genau wegen diesem Bulli Faktor würde ich nicht mal einen VW Bus fahren, wenn ich ihn geschenkt bekommen würde...

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!