Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach des Campster 03 Mai 2018 13:06 #31

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Wir haben eine recht frühe Campster-Version (Vorführwagen des Händlers), und leider auch schon den ersten Wassereintritt am Dach. Da es mir sehr seltsam vorkommt, dass das Dach im weiten Teilen ohne Dichtung auf der Karosserie aufliegt, möchte ich mal nachfragen, ob das bei allen Campstern so gelöst ist?
Vorne sind es wenige Zentimeter Dichtungsmasse, über die komplette Seite ist nichts abgedichtet, und hinten ist der Hauptteil abgedichtet, aber auch da nicht die komplette Fuge.

Ist die Dichtung bei den neuen Campstern umlaufend?
Vielen Dank!
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 03 Mai 2018 16:58 #32

  • eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Ich habe auch schon relativ früh (10/17) meinen Campster bekommen aber dieser Mängel ist mir nicht aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass mein Dach ganz Flach aufliegt und auch nicht so dick zugespachtelt ist. Läuft das Wasser also in den Innenraum deines Autos?
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchsbaumhecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 03 Mai 2018 20:05 #33

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Jeder andere Hersteller dichtet das Dach ringsum nochmal mit einer flexiblen Dichtmasse ab!
Nur Pössl meint sich diesen Arbeitsgang und das Material sparen zu können. Stümperhaft!
"Wir kleben das Dach mit 2-Komponenten-Kleber drauf, das reicht."
Wenn allerdings der Kleber nicht perfekt verteilt ist, dann quilt er auf der einen Seite raus und an anderer Stelle fehlt er und es dringt Wasser ein.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 06 Mai 2018 19:32 #34

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Ja, leider lief schon Wasser (bei geschlossenem Dach) in den Innenraum. Deshalb befürchte ich, dass wir beim ersten Campen im Regen nass überrascht werden - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so dicht ist...??
Da unser Händler nicht weiterhalf ("muss man halt beobachten"), wollte ich hier nachfragen, wie die aus eurer Erfahrung dichten Dächer aussehen. Denn ich möchte auch nicht bei Pössl auf Nachbesserungen bestehen, wenn das bei allen so eingebaut wurde...
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 06 Mai 2018 22:31 #35

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich habe heute auf dem Camping unser Dach auf Verarbeitungsmängel untersucht und habe nur diese Poppniete entdeckt. Ist eigentlich ein Detail, könnte aber beim Abreissen grösseren Schaden verursachen. Ich werde wohl irgendwann hier nachbessern.

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 14 Mai 2018 22:31 #36

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Bei unserem Dach ist alles super. Es geht easy hoch und runter zu klappen und hat umlaufend eine Dichtung. Wir haben auch kein Regeneinbruch gehabt, als es die gesamte Nacht durchgeregnet hat. Alles super. Aber wir suchen jetzt doch nochmal nach einer Haube. Zumindest wollen wir uns gerne mal Informieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 15 Mai 2018 13:11 #37

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Vielen Dank bereits an alle für eure Antworten.
Leider meint unser Händler, das Problem mit 10cm Dichtungsmasse behoben zu haben, und der Hersteller SCA verweigert jegliche Aussage (wie ist das Dach fachgerecht einzubauen, wann ist es verlässlich dicht...?).
Könnten die neueren Campsterbesitzer (@smu ?) ein kleines Bildchen posten von der umlaufenden Dichtung, aus der man auch den Spalt zwischen Hubdachrahmen und Dachrahmen erkennen kann? Da ich leider nur meinen Campster kenne, weiß ich nicht, wie es bei einem "richtig" installierten Dächern aussehen soll.

Tausend Dank!!
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 07:30 #38

  • lionel
  • lionels Avatar
  • Besucher
Hallo
Ich bin Franzose und habe gerade meinen Campster erhalten. Ich sah gerade, dass ich auch eine Lücke zwischen dem Dach und der Karosserie des Fahrzeugs hatte. Was zu tun ist? Ist das normal?
danke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 11:29 #39

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189

Ist das normal?


Nein, dass sollte eigentlich nicht so sein.
Die Dichtung liegt bei unserem Dach überall auf. Also keine Lücke.


Liebe Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 14:19 #40

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Hi Lionel, pheww, schaut für mich auch nicht so richtig gut aus! Hast Du oben auf der Matratze etwas liegen? (Schlafsack, etc.) Ansonsten würde ich mal ganz genau die Dichtigkeit prüfen im Innenraum, vorallem wenn es stärker geregnet hat. Ich muss am Wochenende mein Auto mal öffnen und den Spalt anschauen bei mir - wenn das Dach geschlossen ist, liegt die Dichtung auf dem Fahrzeug auf, so sollte das sein!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: