Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 14:25 #41

  • eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Auch bei mir hat es diese Lücke an den langen Kanten. Die ist einmal mehr einmal weniger gross. Je nach Wärme vielleicht?! Ich kann es aber immer auch etwas justieren, indem ich das Dach etwas zu drücke bzw ziehe. Dann liegt die Dichtung zwar nur leicht auf aber immerhin is alles zu. Wird dem Händler zur Jahresinspektion in Auftrag gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eyescream. Grund: Schreibfehler

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 15:00 #42

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
@linoel Auch der spalt von dem "Windabweiser" der vor dem Dach angebracht ist schaut mir nicht so Original aus auf dem Bild.

@all Wir haben bei unserem Campster auch einen ziemlich grossen Spalt zwischen Fahrzeug und Dichtung. Waren vor kurzem beim Händler. Dieser hat auch gleich gesagt dass dies nicht Original ist, hat an der "Schere" ein wenig nachgestellt. Es ist jetzt besser aber noch lange nicht so wie bei den Anderen Fahrzeugen die bei ihm auf dem Hof standen. Er hat bei Pössl einen Garantiefall angemeldet. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinem Händler bekommen.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 15:06 #43

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Würde empfehlen, mal die Verriegelung siehe #29 und die Nieten siehe #35 zu kontrollieren. Das kann man selber mal kontrollieren, nicht jeder PösslHändler hat so viel Erfahrung wie die Forumkolleg(inn)en
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 15:49 #44

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Habe auch bei unsern Campster Garantieanspruch angemeldet. Unser Dach (bzw. die Dichtung) liegt im hinteren Bereich satt auf. dafür vorne ca. 4mm.
Mein Händler "meint das ist ok so"...
Werde da mal selber schauen wie man das ggf. selber nachjustieren kann.
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 16:14 #45

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Aussage von meinem Händler war, dass er vorne nichts nachstellen kann. Wenn man das Dach öffnet sieht man oben an der "Schere" auch das dort ein wenig "Spiel" ist, wo man das Dach ein bisschen hoch bzw. runter stellen kann.
An dieser Stelle hat unser Händler auch die Einstellung vorgenommen. Hinten liegt das Dach jetzt eig. auch schön auf. Aber umso weiter es nach vorne geht umso grösser wird der Spalt. Ich warte mal ab bis mein Händler Antwort von Pössl bekommt, dann werde ich wieder berichten.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 17:50 #46

  • lionel
  • lionels Avatar
  • Besucher
Sorry für mein Deutsch, aber ich benutze einen Übersetzer. Was ich nicht verstehe ist, dass manchmal eine Lücke zwischen dem Dach und der Karosserie ist und zum Beispiel heute Nacht das Dach richtig schließt. danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 17 Mai 2018 18:20 #47

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Ggf kann man vorne das Schliessauge des Drehriegels (siehe Bilder #29) noch in der Höhe justieren. Bei mir war er locker und hat noch einige Millimeter Schluss vorne erbracht. 10er Schlüssel, am besten eine ganz schmale Nuss benutzen. LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 01 Jun 2018 22:13 #48

  • Nordic Cruiser
  • Nordic Cruisers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen.

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Habe meinen Campster seit April und war Anfang Mai damit auf Sardinien. Habe dort leider festgestellt, dass der Stoffbalg des Aufstelldaches, wenn er direkt angeregnet wird, die Feuchtigkeit aufsaugt und nach innen transportiert. Bettwäsche welche an den Aussenwänden anliegt wird feucht. Dies war schon nach etwa 45 min Regen der Fall. Der Wind wehte den Regen direkt auf eine Seitenwand. Die Reisverschlußnaht unten am Dach war nach 10 min Regen schon innen feucht und es haben sich auch Tropfen gebildet. Mir scheint als ob hier nicht imprägniert wurde.
Würde mich sehr interesieren wie eure Erfahrungen zur Dichtheit des Stoffbalges sind. Auf eine Antwort des Händlers diesbezüglich warte ich immer noch. Kann das normal sein? Von California Fahrern habe ich gehört das nach mehrtägigem Regen der Balg auch feucht werden kann. Aber nach 45 min?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 02 Jun 2018 08:50 #49

  • camp-star
  • camp-stars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo Nodric Cruiser,

bei jedem mir bekannten Zelt wird Bettwäsche feucht, wenn sie an einer Zeltwand anliegt. Das scheint mir völlig normal zu sein. Das kenne ich auch von anderen Campingbussen auch vom California auf T3-Basis.
Außerdem hat man in jedem Zelt und Fahrzeug Probleme mit Kondenswasser, wenn es draußen kälter als drinnen ist und im Zelt/Fahrzeug womöglich sogar gekocht wird. Aber schon die Feuchtigkeit aus der Atemluft reicht aus, um Zelte und Fahrzeuge von innen feucht werden zu lassen, wenn nicht gelüftet wird.

Vielleicht ist das die Ursache.

Viele Grüße

Jörg

Bettwäsche welche an den Aussenwänden anliegt wird feucht.

Campster-Besitzer, 180 PS, 5-Sitzer, Outdoor-Küche, Sicherheitspaket 4, Drive-Assist, keine Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 02 Jun 2018 10:32 #50

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hey ich werde all die Nähten noch imprägnieren bevor ich zur Nordsee fahre. Das hat mein Händler auch geraten.
Ein Califahrer sagte er tut einmal im Jahr komplett.
Tschüs Soo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: