Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach des Campster 02 Jun 2018 12:05 #51

  • Nordic Cruiser
  • Nordic Cruisers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo. Danke für die Antwort.

Das Problem mit der Durchnässten Seitenwand war nur auf der dem Wind zugewandten Seite wo der Regen auftraf. Die Andere seite blieb trocken. Auch gab es keine Feuchtigkeit an den Wänden wenn es nicht regnete da ich ausreichend gelüftet habe. Ich denke schon das das Wasser von Aussen durch die Wand kahm und es kein kondenswasser war.Aber vieleicht ist das zu einem gewissen grad normal da das ganze auch Atmungsaktiv sein sollte um Kondenswasser zu vermeiden. Deshalb interesiert mich wie sich das bei euch verhält.
Vieleicht werde ich alles nochmals Imprägnieren.

Schönen Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 02 Jun 2018 19:01 #52

  • mattobi
  • mattobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 42
Seht Euch bitte die CAMPSCaps bei campinie.de/59-campcaps
an. Warum haben die wohl für nahezu alle Aufstelldächer diese Schutzhaube im Angebot..?
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 09 Jun 2018 07:57 #53

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Liebe ForumlerInnen,

ich habe mittlerweile alle Arten von Regen (Schlagregen von jeder Seite gegen das Zelt, Starkregen von vorne, Dauerregen über die ganze Nacht) hinter mir. Das Bett war dabei sowohl in der Liegeposition, als auch aufgeklappt. Der Innenraum beim Dach, die Matratze und Bettbezüge sind rundum völlig trocken geblieben, die einzige - sehr leichte Nässe - die ich feststellen konnte, war im vorderen hohen Teil des Aufstelldaches auf der metallfarbenen Kante unter dem Reißverschluß - aber nur dort, wo der Aufstieg ist, 10 cm weiter hinten, wo das Bett beginnt, war alles wieder trocken.

Da ich ja aus der Zeltecke komme, warne ich vor allen Imprägnierungsmaßnahmen - das Zeltgewebe ist so gebaut, dass es bei Nässe quillt und dann sich wieder zusammenzieht, so dass eine Mischung aus Wasserundurchlässigkeit (bei Regen) und Belüftung (bei Trockenheit) möglich ist. Jegliche Maßnahmen (Imprägnierung, Reinigungsmittel) können dieses Verhalten beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass das Verhalten des Zeltes bei Nässe besser wird, wenn es mal richtig nass war.

@Mattobi: Die Schutzhauben sind m.E. in erster Linie als Kälteschutz gedacht, bzw. zur Schonung des Aufstelldachs, wenn Du über eine lange Zeit stehst - eignen sich aber natürlich auch als Regenschutz, doch das Zelt oben sollte natürlich auch ohne Schutzhaube trocken bleiben...



Liebe Grüße aus Kroatien,
Maggo

PS: Mit dem Tarp, dem Magnetkeder, etc. bin ich alles andere als zufrieden - ich will endlich meine Markise... :-( Sollte diese bis zum Juli nicht geliefert werden, wovon ich ausgehe, nehme ich einen simplen Pavillon mit und lasse das Tarp zuhause.... Wenn jemand das Tarp günstig möchte, mit Magnetkeder und allem tutti frutti, PN an mich!
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, DrSpike, wanderer, Isa82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maggo.

Aufstelldach des Campster 29 Aug 2018 18:49 #54

  • janmei
  • janmeis Avatar
  • Besucher
Hallo,
habe meinen Campster seit März diesen Jahres. Auf meiner ersten Tour im März gab es keine Probleme, auch wenn das Dach
manchmal schwer zu schließen war. Diesen Sommer war ich vier Wochen im Süden unterwegs mit leider zunehmenden
massiven Problemen: Das Dach ließ sich unterwegs zunächst gar nicht mehr schließen:
Links vorne stand das Dach immer so hoch, dass der Innenriegel gar nicht umgelegt werden konnte.
Um das Problem überhaupt zu lösen musste ich von außen das Dach nach rechts drücken und dann nach unten.
Dann lag es vorne auf dem Windschutz auf und ich musste auch hier mit drücken von außen nachhelfen.
Da ich ein lackiertes schwarzes Dach habe vermute ich, dass es sich bei den hohen Temperaturen massiv ausgedeht hat.
Insgesamt scheint es auch schief zu schließen.
Außerdem scheint die obere Innenauflage (das Dach-Bett) leicht schief aufzuliegen, so dass die Auflagefläche
rechts nur sehr knapp ist. Hier hat sich in unserem Urlaub bereits ein kleiner Riss im Aluminium gebildet.
Seit zwei Wochen springt inzwischen der Sicherheitsverschluss vorne rechts während der Fahrt auf.
Ich bin ziemlich abgenervt.
Die Reklamation wurde mit einigen anderen kleineren Reklamationen bereits dem Händler benannt,
ich habe aber Sorge, dass hier mit kleineren Einstellungen das große grundsätzliche Problem nicht behoben wird.
Hat jemand von euch bereits Reklamationen zum Dach gehabt? und wie wurden die behoben?
Danke für eure Erfahrungen
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 29 Aug 2018 20:41 #55

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Unser Dach war undicht, wurde durch unseren Händler durch 30cm Dichtungsmasse behoben - ich hätte keinesfalls erwartet, dass das auch nur ansatzweise hilft. Doch: Das Dach ist seither dicht.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 30 Aug 2018 07:48 #56

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Hallo janmei,

bei unserem Campster ist so ziemlich das selbe Problem. Ich hab dass irgendwo in diesem Forum schon einmal beschrieben. Allerdings ist es bei unserem nicht ganz so extrem wie bei dir. Nachdem unser Händler uns immer vertröstet hat, haben wir selbst versucht jemanden bei Pössl bzw. dem Dachhersteller SCA zu erreichen. Unser Händler sagte uns noch er hat keine Telefonnummer von SCA nur eine Email. Hat mich ganze 30 Sekunden gekostet die Nummer herauszufinden ;)
Bei SCA ist man unglaublich bemüht. Die Dame hat sofort bei Pössl angerufen, um nach dem Garantiefall zu fragen. Danach sofortiger Rückruf bei uns. Sie wollten eig. einen Aussendienstler vorbeischicken, aber wegen Krankheit und Urlaub ihrerseits und baldiger Urlaubsantritt unsererseits haben sie uns angeboten vorbeizukommen. SCA ist von uns nicht so weit entfernt. Die Mitarbeiter vor Ort, haben das Dach eingestellt. Danach hat es deutlich besser funktioniert.
Es wurde dann entschieden, dass nicht nur die beiden Scheren sondern das Komplette Dach ausgetauscht wird.
Anfang Oktober ist es so weit. Dann kann ich mehr sagen.

Bei uns ging dass dann aber auch nur so "flott" weil wir selber in der "Kette" angerufen haben. Unser Händler drehte sich mit seinen Aussagen immer nur im Kreis.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: Moni63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 30 Aug 2018 23:20 #57

  • Moni63
  • Moni63s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 4
Hallo, bei meinem Dach lässt sich der Reißverschluss vorne nicht mehr öffnen, weil er kaputt ist. Ist ja auch eigentlich ne Fehlkonstruktion, weil einfach zuviel Zug darauf ist. und ich bekomme es nur geschlossen, in dem ich mich aussen links dranhänge und mit Glück lässt sich dann der Riegel innen verschliessen. Wenn das Dach feucht ist, geht ohne Hilfe gar nichts mehr.
Nach Herrn Kollmann, der die Garantieanträge bei Pössl bearbeitet, käme das von einer falschen Handhabung beim Schliessen des Dachs und sie würden diese Fälle nur aus Kulanz noch bearbeiten. Mit meinem Händler kann ich gar nicht mehr reden, der hat seit 7 Monaten fast gar nicht reagiert und es bliebe mir nur noch der Weg zum Rechtsanwalt. Bliebe noch der Weg zu SCA. Mitlerweile bin ich von den verschiedenen Typen so genervt, das ich mir überlege, die Reperatur selbt zu bezahlen. Kann mir jemand die Telefonnummer von SCA schreiben, ich finde sie nicht.
Citroen campster, 150 PS, BJ Mai 2017,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moni63.

Aufstelldach des Campster 31 Aug 2018 07:13 #58

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Ein Problem bei der ganzen Dachgeschichte ist auch, dass Pössl von SCA verlangt das Dach fertig eingestellt geliefert zu bekommen. Laut Aussage von SCA funktioniert dass allerdings nicht, da man das Dach erst korrekt einstellen kann wenn es auf das Fahrzeug montiert ist. Hier kann man also eig. nur hoffen dass ein motivierter Mitarbeiter bei Pössl das Dach montiert hat.
Als ich das letzte mal bzgl. des Dachs mit meinem Händler Kontakt hatte, hat er mit erzählt dass er eine Rundmail von Pössl erhalten hat, mit einer Anleitung wie das Dach richtig einzustellen ist.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 08 Sep 2018 14:54 #59

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Hallo Zusammen

Unser Campster hat seit heute eine Mütze, damit ihm in Schottland nicht kalt wird.



Das ganze macht einen echt stabilen und robusten Eindruck.

Beste Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaipi82, Pirx, Long Leif Larsen, mm2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach des Campster 18 Sep 2018 19:51 #60

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
Die Mütze ist super ... hast du eine Quelle parat? Wäre auch interessant für mich
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: